Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Joy Fielding, 1945 in Kanada geboren, gehört ganz unbestritten zu den absoluten Spitzenautorinnen Amerikas. Alle ihre Bücher waren Bestseller und mit ihrem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf!" gelang ihr 1991 der große internationale Durchbruch. Wie sie immer wieder betont, ist Schreiben seit der Kindheit ihre große Leidenschaft. Dennoch versuchte sie sich nach dem Studium erstmal in der Schauspielerei. Der Sprung nach Hollywood gelang ihr aber nicht. „Schlaf nicht, wenn es dunkel wird“ ist ihr zehnter Roman bei Goldmann. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto / Kanada und in Palm Beach / Florida.



    Kurzbeschreibung:
    Die packende Geschichte einer jungen Frau, die bedingungslos vertraut – und unversehens zum Spielzeug des Teufels wird.


    Die Anwältin Amanda Travis ist glücklich, in ihrer neuen Heimat Florida endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Denn in ihrer Heimatstadt Toronto hat sie ihre Mutter Gwen zurückgelassen, unter der sie zeitlebens gelitten hat. Doch eines Tages erhält Amanda einen schockierenden Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage. Als Amanda sich ihrer Mutter annimmt, berührt diese Ereignisse, die Amanda bislang verdrängt hatte – und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann …



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Janet Evanovich stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Mit ihren Romanen um die chaotische Stephanie Plum hat sie sich ein Millionenpublikum erobert. Daneben machte sie sich auch als Autorin romantischer Komödien einen Ruf. Die Autorin wurde von der Crime Writers’ Association mit dem Last Laugh Award und dem Silver Dagger ausgezeichnet und erhielt bereits zweimal den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.



    Kurzbeschreibung:
    Die junge chaotische Daisy und ihr attraktiver Chef: Sie können zusammen nicht kommen - oder doch?


    Als die junge Daisy Adams, die im Radio eine Tiersendung moderiert, ins Verkehrsressort des Senders wechselt, ist sie überglücklich: Denn erstens muss sie keine Rezepte für Hundefutter mehr präsentieren, und zweitens hat sie nun viel mehr Kontakt zu Steve Crow, ihrem äußerst gut aussehenden Chef. Aber Daisys Leben ist, gelinde gesagt, chaotisch, versucht sie doch gleich mehrere Jobs unter einen Hut zu bringen. Für eine neue Liebe hat sie eigentlich gar keine Zeit ..



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2007

  • Über die Autorin:
    Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit ihrem Debüt "Im Eishaus", das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde, zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt. Alle ihre bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen internationalen Preisen ausgezeichnet und in über dreißig Länder verkauft. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Dorset, England.



    Kurzbeschreibung:
    Traumatisiert kehrt die Journalistin Connie Burns in ihre englische Heimat zurück. Nur knapp war die erfolgreiche Kriegsreporterin in Bagdad aus der Gefangenschaft entkommen. Der sadistische Frauenmörder John Howard hatte sie gekidnappt und festgehalten, als sie mit ihren Nachforschungen drohte, seine grauenvollen Morde aufzudecken.
    In der ländlichen Idylle von Dorset sucht Connie Zuflucht. Doch die Angst lässt sie nicht los: Wird Harwood ihre Spur aufnehmen? Connie ahnt, dass der Tag der Abrechnung bevorsteht – und gemeinsam mit ihrer Freundin Jess erwartet sie den ungebetenen Gast in ihrem einsam gelegenen Haus …



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Sarah Rayne ist das Pseudonym einer erfolgreichen britischen Autorin von Horror- und Fantasyserien. Erste Schreibversuche machte sie schon in der Schule, als sie Stücke für das Schülertheater schrieb. Nach Ausflügen in diverse Jobs kehrte sie reumütig zur Schriftstellerei zurück. Ihre Leidenschaft für alte Gebäude, deren Atmosphäre und Geschichte ist auch den Psychothrillern deutlich anzumerken, die sie seit einigen Jahren schreibt. Weitere Titel der Autorin sind bei Goldmann in Vorbereitung.



    Kurzbeschreibung:
    Absolute Gänsehautgarantie!


    Die junge Psychologin Antonia Weston sucht Zuflucht in der Einsamkeit des verschlafenen Ortes Amberwood. Doch ihre Ruhe wird gestört durch Erinnerungen an ihre schreckliche Vergangenheit. Außerdem macht ihr die nahe gelegene, unheimliche Mühle Twygrist Angst und fasziniert sie gleichzeitig. Wie besessen versucht sie, die blutigen Geheimnisse von Twygrist zu lüften. Dabei übersieht Antonia beinahe, dass die Mühle für sie zur tödlichen Falle werden soll - wie schon für viele junge Frauen zuvor ... Das schockierende Schicksal zweier Frauen aus zwei Jahrhunderten ist in diesem Psychothriller nervenaufreibend spannend verknüpft.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Matt Bondurant ist Professor für englische Literatur, er veröffentlichte bisher erfolgreich Kurzgeschichten. „Die ägyptische Inschrift“ ist sein erster Roman und wurde in den USA von Lesern und Kritikern begeistert aufgenommen. Matt Bondurant lebt in Alexandria, Virginia.



    Kurzbeschreibung:
    Verführung, Verschwörung und eines der großen Rätsel ägyptischer Geschichte: Spannung pur!


    Walter Rothschild hatte der jungen Erin eigentlich nur die Stele von Paser zeigen wollen, an deren Entschlüsselung er fieberhaft arbeitet. Als er sie nachts ins British Museum schmuggelt, verschwindet sie jedoch plötzlich, um kurz darauf als ägyptische Göttin verkleidet vor ihm zu stehen. Dieser verlockenden Erscheinung kann Walter nicht widerstehen. Aber am nächsten Morgen fehlt von Erin - und von einem kostbaren Papyrus - jede Spur. Walter macht sich auf die Suche nach dem unersetzlichen Dokument und stößt dabei auf einen mysteriösen Geheimbund ... Eine packende Reise in die Welt des Pharaonenreichs mit seinem faszinierenden Totenkult.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er startete in Sydney eine Laufbahn als Journalist und übersiedelte später nach London, wo er für die Mail on Sunday, die Sunday Times, den Daily Telegraph und den Tatler arbeitete. 1993 verabschiedete er sich vom Journalismus und konzentrierte sich ganz auf seine Tätigkeit als Ghostwriter. In Zusammenarbeit mit namhaften Persönlichkeiten aus Politik, Kunst, Wissenschaft und Sport - darunter Rolf Harris, Geri Halliwell und Tracy Edwards - schrieb er zahlreiche Biographien, die zu Bestsellern avancierten. Mit seinem ersten Roman "Adrenalin" (Goldmann 2005) sorgte er international für Furore und wird seitdem als neuer Stern am englischen Krimihimmel gefeiert. Sein zweiter Roman "Amnesie", der jetzt in Deutschland erscheint, wurde von der australischen Crime Writers Association zum "Crime Book of the Year 2005" gewählt. Michael Robotham lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Töchtern wieder in Sydney.



    Kurzbeschreibung:
    Halb ertrunken wird Detective Inspector Vincent Ruiz aus der Themse geborgen und liegt tagelang im Koma. Wieder bei Bewusstsein fängt sein Alptraum allerdings erst an, denn er kann sich an die letzten Wochen nicht erinnern. Sein einziger Anhaltspunkt ist das Foto eines Mädchens: Die kleine Mickey Carlyle war drei Jahre zuvor entführt worden und gilt seither als tot. Mit Hilfe des Psychologen Joe O'Loughlin gelingt es Vincent, Teile seiner Erinnerung zurückzugewinnen. In ihm wächst der Verdacht, dass Mickey noch lebt und in großer Gefahr schwebt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Paola Barbato, wurde 1971 in Mailand geboren. Als sie noch ein kleines Mädchen war, beschloss ihr Vater mit der Familie an den Gardasee zu ziehen, damit sie in einer „heilen Welt“ aufwüchse. Für eine „heile Welt“ scheint sich Frau Barbato jedoch wenig zu interessieren, wie sie mit ihrem ersten Roman „Die Pathologin“ beweist.



    Kurzbeschreibung:
    Grausame Morde, eine ungewöhnliche Pathologin und eine Auflösung, die dem Leser die Sprache verschlägt - nichts für schwache Nerven!


    Mailand im Ausnahmezustand: Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und hat bereits drei Opfer getötet. Nicht ohne Grund wird der Killer "Der Schlächter" genannt - die Leichen wurden bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Die Polizei wendet sich an die routinierte Pathologin Giuditta Licari, die bei allen für ihre Professionalität und Abgebrühtheit bekannt ist. Was jedoch niemand ahnt: Auch sie hat ihre dunklen Geheimnisse, die sie im Laufe der Ermittlungen mehr und mehr in den Fall des Serienmörders verstricken ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Jenny Colgan, geboren 1972 in Ayrshire, studierte in Edinburgh und lebt mittlerweile in London. Sie arbeitete sechs Jahre lang als Angestellte im englischen Gesundheitswesen, hatte aber erheblich mehr Spaß an ihren beiden Nebenbeschäftigungen: Cartoons zeichnen und als Komödiantin in Clubs auftreten. "Amandas Hochzeit" war ihr erster Roman und sorgte in der internationalen Verlagsbranche sofort für Furore, nachdem der renommierte Verlag HarperCollins ihn für eine enorm hohe Summe erwarb. Nach dem überwältigenden Erfolg ihres Debüts hat Jenny Colgan ihren Job gekündigt und widmet sich nun ganz dem Schreiben.



    Kurzbeschreibung:
    Charmante Liebesverwicklungen und skurrile Persönlichkeiten - ein idealer Schmöker für dunkle Herbstnachmittage


    In London ist für eine Frau über 30 die Wahrscheinlichkeit höher, ermordet zu werden, als einen Mann zu finden. Obwohl Katie noch nie eine besondere Vorliebe für Gummistiefel und Windjacken hatte, gibt es für sie nur eine Antwort, als sie einen Job in der männerreichsten Provinz Englands bekommt: Raus aufs Land. Aber dort merkt sie schnell: Auch wenn das Angebot groß ist, ist es nicht so einfach, unter einem hinreißenden Tierarzt, einem sexy Journalisten und einem spröden Förster den Richtigen auszuwählen...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Michael Crichton, 1942 in Chicago, studierte in Harvard Medizin. Crichton, der seit Mitte der sechziger Jahre Romane schreibt, verquickt immer neueste Erkenntnisse aus Naturwissenschaft, Medizin und Technik mit rasanter Handlung. Das brachte ihm den Titel „Vater des Techno-Thrillers“ ein. Seine Romane – „Jurassic Park“, „Enthüllung“, „Die Wiege der Sonne“, um nur einige seiner bedeutendsten zu nennen – wurden auch als Filme weltweite Erfolge. Für die international ausgestrahlte Serie „Emergency Room“ schrieb er das Drehbuch. Zuletzt erschien im Karl Blessing Verlag „Welt in Angst“.



    Kurzbeschreibung:
    Die Romanvorlage zum international erfolgreichen Film "Die Wiege der Sonne" mit Sean Connery und Wesley Snipes in den Hauptrollen


    Während der japanische Nakamoto-Konzern die Eröffnung seines neuen Geschäftsgebäudes in Los Angeles mit einer rauschenden Party feiert, wird im selben Gebäude die junge Cheryl Lynn Austin ermordet. Doch obwohl das ganze Gebäude mit Kameras gesichert ist, ist gerade die Aufnahme des Mordes verschwunden. Führende Konzernmitglieder scheinen genauso ein Interesse an der Vertuschung der Tat zu haben wie hochgestellte amerikanische Politiker ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Jonas Moström, 1973 geboren, ist im Norden Schwedens, in Jämtland aufgewachsen. Heute lebt er mit seiner Familie in Stockholm und arbeitet als praktischer Arzt. „Herzversagen“ entstand im Erziehungsurlaub nach der Geburt seiner ersten Tochter und ist sein erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Ein wahnsinniger Serienmörder verlangt Kommissar Johan Axberg alles ab.


    Im beschaulichen Sundsvall häufen sich die Todesfälle: Kerngesunde, junge Menschen sterben über Nacht an plötzlichem Herztod. Die Polizei kann keine Verbindung entdecken, bis an den Leichen eines Zwillingspaares Einstichstellen gefunden werden. Der Mörder muss medizinisch versiert sein, denn er tötet mit Kaliumchlorid, einem Gift, das bei einer Obduktion nicht nachgewiesen werden kann. Als Kommissar Axberg die Spur des Mörders aufnimmt, hat er es bald mit einem Wahnsinnigen zu tun, der nicht davor zurückschreckt, auch Axbergs Leben zu opfern ... Beste Krimiunterhaltung aus Schweden.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Kay MacCauley studierte Englische Literatur- und Theaterwissenschaft. Danach war sie für einige Jahre in der Musikbranche tätig, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen zuwendete. Die Autorin lebt in London und arbeitet dort zurzeit an ihrem zweiten Roman, der im Venedig und Kairo der 30er Jahre spielen wird.



    Kurzbeschreibung:
    Venedig, 16. Jahrhundert: Marin, einst als Findelkind vor den Toren eines Klosters aufgefunden, ist ein junger Mann mit einer geheimnisvollen Aura, die ihm die Herzen vieler Menschen öffnet, insbesondere der Frauen. Mitten unter Kaufleuten, Adeligen und Sklaven, Gauklern und Heiligen genießt er einiges Ansehen, doch er bleibt immer ein Außenseiter. Und als eines Tages der Schwarze Tod die Lagunenstadt erreicht, droht seine seltsame Gabe, Marin zum tödlichen Verhängnis zu werden ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Max Brooks, geboren 1972, ist der Sohn von Mel Brooks und Anne Bancroft. Er lebt als erfolgreicher Comedy Autor in New York City, ist nach eigenem Bekunden aber stets bereit, von heute auf morgen an einen abgelegenen Ort zu ziehen, der leichter zu verteidigen ist.



    Kurzbeschreibung:
    Endlich der Nachfolger zum erfolgreichen "Zombie Survival Guide"


    Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekriegs, als die Menschheit vor der Auslöschung stand - witzig, originell, spannend!



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Harlan Coben wurde 1962 in New Jersey geboren. Nachdem er zunächst Politikwissenschaft studiert hatte, arbeitete er später in der Tourismusbranche, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er hat bislang elf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Harlan Coben wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem "Edgar Award", dem "Shamus Award" und dem "Anthony Award".
    Für "Ein verhängnisvolles Versprechen" ist er 2006 mit dem "Quill Book Award" in der Kategorie "Mystery / Suspense / Thriller" ausgezeichnet worden. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.



    Kurzbeschreibung:
    Zwei packende Spannungsromane von Bestsellerautor Harlan Coben in einem Band


    "Kein Sterbenswort": Vor acht Jahren wurde David Becks Frau Elisabeth von einem Serienkiller ermordet. Doch plötzlich spielt ihm jemand per E-Mail Botschaften von Elizabeth zu: Beck erhält die Nachricht, dass seine Frau noch lebt. Man warnt ihn, nichts davon zu verraten, aber als das FBI auftaucht und David des Mordes an seiner Frau verdächtigt, nimmt er die Suche nach ihr auf ... "Kein Lebenszeichen": Als Ken Klein verdächtigt wird, eine junge Frau ermordet zu haben, bricht für seinen jüngeren Bruder Will eine Welt zusammen. Ken taucht unter und wird schließlich für tot erklärt. Jahre später scheint sich der gleiche Mordfall an einem neuen Opfer zu wiederholen und Will muss seinen Bruder um jeden Preis finden, da nur dieser die Wahrheit kennt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Terry Pratchett, geboren 1948, fand im zarten Alter von 13 Jahren den ersten Käufer für eine seiner Geschichten. Heute zählt der kleine Mann mit dem großen schwarzen Schlapphut zu den erfolgreichsten Autoren Großbritanniens und ist einer der populärsten Fantasy-Autoren der Welt. Seit 1983 schreibt er Scheibenwelt-Romane. Inzwischen widmet er sich ganz seiner Schöpfung, und seine Gemeinde wird täglich größer. Dabei ist er zweifellos der Autor mit dem skurrilsten ehemaligen Beruf: Er war jahrelang Pressesprecher für fünf Atomkraftwerke beim Central Electricity Generating Board. Nach eigener Auskunft hat er nur deshalb noch kein Buch darüber geschrieben, weil es ihm ja doch keiner glauben würde. Seinen Sinn für Realsatire hat der schrille Job jedenfalls geschärft. Ansonsten wohnt der Große Pterry, wie ihn seine Fans zu nennen pflegen, mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire. Da schreibt er an seinem nächsten Scheibenwelt-Roman oder diskutiert mit seinen Fans im Internet.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Märchen für Groß und Klein voller Zauber und Poesie


    Die aufgeweckte Tiffany Weh war erst neun Jahre alt, als sie nur mit einer Bratpfanne bewaffnet ein Monster bezwang, ihren kleinen Bruder aus der Hand der bösen Feenkönigin befreite und für ein paar Tage die Kelda - eine Art Königin - der wüsten kleinen freien Männer war. Doch nun locken Tiffanys Gaben einen bösen Geist an, der das junge Mädchen beherrschen will ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Matt F.W. Curran wurde 1974 in Essex geboren. Schon seit seinem 11. Lebensjahr schreibt er regelmäßig Geschichten. Trotzdem hat er nach seinem Studium in Sheffield für eine Bank, die Regierung und ein lokales Musikmagazin gearbeitet, ehe er sich ganz dem Schreiben widmen konnte. Er lebt mit seiner Frau Sarah in Sheffield.



    Kurzbeschreibung:
    Gut gegen Böse: der ewige Kampf der Menschheit gegen die Mächte der Dunkelheit


    Seit tausenden von Jahren tobt auf der Erde ein verborgener Kampf zwischen Engeln und Dämonen, Vampiren und Rittern um die Zukunft der Menschheit. Die beiden Soldaten William Saxon und Kieran Harte ahnen nichts davon, als sie nach den Schrecken der Schlacht von Waterloo auf dem Schlachtfeld eine kleine goldene Pyramide finden. Aber dieses unscheinbare Schmuckstück ist das Gefängnis eines gewalttätigen Dämons. Nur den Priestern des Vatikans kann es gelingen, das Geschöpf der Hölle für immer zu bannen ... Spektakuläre Schlachten zwischen Vampiren und Engeln und zwei Freunde, die dieses grausame Abenteuer nur gemeinsam bestehen können.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Noëlle Harrison wurde 1967 in London geboren und zog 1991 nach Irland. Ihre Theaterstücke und Kurzgeschichten wurden mehrfach ausgezeichnet. „Denn du bist meine Welt“ ist ihr zweiter Roman. Die Autorin lebt mit ihrem Sohn und Lebensgefährten in Oldcastle, County Meath.



    Kurzbeschreibung:
    Eine bewegende Familiengeschichte aus Irland über Schuld und Vergebung


    Christina Reed ist noch ein kleines Mädchen, als ihre Mutter ohne ein Wort des Abschieds für immer fortgeht. Nie erfährt sie die wahren Hintergründe, aber der Verlust bleibt ihr in schmerzhafter Erinnerung. Dreißig Jahre später ist Christina selbst Mutter von zwei Kindern. Ihre Ehe ist zerrüttet, und trotz aller Schuldgefühle verlässt auch sie ihre Familie. Schließlich wagt Christina einen Neuanfang: Gemeinsam mit ihrem jüngsten Sohn macht sie sich auf nach Amerika, um ihre Mutter zu suchen, doch die Reise gerät zu einer Irrfahrt. Erst als sie dem Kanadier Luke begegnet, wendet sich ihr Schicksal für immer ... Eine Hommage an das Leben und die Liebe.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, hat eine Sendung namens "Russendisko Club" beim RBB Radio MultiKulti sowie eine Rubrik im ZDF-Morgenmagazin und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte "Russendisko". Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern, z. B. dem Roman "Militärmusik", avancierte das kreative Multitalent zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren in Deutschland. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.



    Kurzbeschreibung:
    Wladimir Kaminer zeigt, wo in der russischen Küche der Löffel hängt


    Es muss nicht immer Kaviar sein - für Russen schon gar nicht. Das wahre Symbol für Luxus und feine Lebensart ist in Russland die Ananas. Dieses Beispiel zeigt: Kulinarisch ist die ehemalige Sowjetunion hierzulande unbekanntes Terrain. Dank Wladimir Kaminer ist damit nun Schluss. Er führt durch Töpfe und Teller der alten Sowjetrepubliken, bringt dem Laien nebenbei Länder und Leute näher und natürlich die aufregendste Cuisine der Welt! Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Olga, die die besten Rezepte aus ihrer Sammlung beisteuert ... Unvergessliche Begegnungen mit der sowjetischen Küche und ausgefallene Rezepte - ein Hochgenuss!



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    James D. Tabor promovierte an der Universität von Chicago und ist heute Professor für Bibelwissenschaft an der Universität von North Carolina in Charlotte. „Die Jesus-Dynastie“ beruht auf seiner 30-jährigen Forschungstätigkeit sowie auf neuesten archäologischen Entdeckungen in Israel, an denen Tabor maßgeblich beteiligt war.



    Kurzbeschreibung:
    Die Wahrheit über Jesus und seine Familie. Der Ursprung des Christentums neu gedeutet.


    MILLIARDEN MENSCHEN KENNEN DIE GESCHICHTE. EINER SAGT, WIE ES WIRKLICH WAR. Nicht Petrus, der Fischer, und nicht der Apostel Paulus waren die Nachfolger Jesus'. Die "Jesus-Dynastie" gründete auf Brüdern und Verwandten des legitimen Königs der Juden. James Tabor stellt aufgrund langjähriger wissenschaftlicher Forschung und archäologischer Funde wesentliche Pfeiler des Christentums in Frage. Er gibt Jesus und seiner Bewegung ein menschliches Gesicht und eine politische Botschaft. Dan Browns "Da-Vinci-Code" war gestern. Den wirklichen Sprengstoff birgt das neue Buch von James Tabor. Jesus starb nicht am Kreuz, weil er eine neue Religion verkündete. Die Römer richteten ihn, weil er als Mitglied einer königlichen Familie das Recht, König der Juden zu sein, für sich beanspruchte. Jesus begründete eine königliche Dynastie, die ihre Wurzeln auf König David zurückführte. Für James Tabor sind Spekulationen um eine heimliche Ehe Jesus' mit Maria Magdalena genauso unbewiesen wie irrelevant. Aufgrund seiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit religiösen und historischen Texten sowie umfangreicher archäologischer Untersuchungen in Palästina, etwa zum geheimgehaltenen Fund eines Grabes der Jesus-Familie in Jerusalem, erzählt Tabor eine andere Jesus-Geschichte als die christlichen Kirchen. Er entzieht mit seinen Erkenntnissen zentralen Inhalten der christlichen Jesus-Vorstellung, die auf Paulus zurückgeht, ihr Fundament: Jesus wollte keine neue Religion gründen; seine Lehre basierte nicht auf der humanistischen Idee einer neuen Brüderlichkeit, und er verkündete auch nicht, dass der Glaube an ihn ewiges Leben im Paradies eröffne. Die Botschaft von Jesus und seinen Nachfolgern - alles Jesus-Brüder - war sehr viel irdischer. Jesus und seine Bewegung strebten tiefgreifende soziale Veränderungen und den Zusammenbruch der römischen Herrschaft an. Dabei negiert Tabor keineswegs den spirituellen Hintergrund dieser Bewegung. Fest in der jüdischen Religion verankert, wollten Jesus und seine Anhänger mit ihrer sozialen Revolution die Verkündigungen der Propheten erfüllen. Der renommierte Professor für Bibelforschung zeigt die Geschichte Jesu in einem völlig neuem Licht.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Linda Holeman, geboren im kanadischen Winnipeg, arbeitete nach ihrem Studium der Soziologie und Psychologie zunächst zehn Jahre lang als Lehrerin, bevor sie mehrere preisgekrönte Kurzgeschichten sowie zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlichte. Mit „Das Mondamulett“ legt sie nach dem fulminanten, internationalen Erfolg von „Der Smaragdvogel“ ihren zweiten großen historischen Roman vor. Die Autorin lebt auch heute mit ihrer Familie in ihrem Geburtsort, wo sie an weiteren Büchern schreibt.



    Kurzbeschreibung:
    Die Macht eines tödlichen Fluches - der Zauber eines silbernen Amuletts


    Eine mutige junge Frau kämpft gegen alle Widerstände für ihre Freiheit und um ihr Glück.


    Afghanistan, Mitte des 19. Jahrhunderts: Brennend verzehrt sich die junge Daryâ nach Freiheit, aber die archaischen Regeln ihrer kleinen Welt verlangen von ihr Demut und Gehorsam. Als sie dagegen aufbegehrt, ächtet ihre Familie sie mit einem tödlichen Fluch. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, die Daryâ von den kargen Hügeln ihres Heimatdorfes in das betörende Bombay und schließlich nach London führt. Und trotz aller Widerstände, auf die sie während ihrer Odyssee stößt, hält Daryâ unbeirrbar an ihrem Willen zur Freiheit fest - und an einer Liebe, die jeden Fluch zu bannen weiß ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Åke Smedberg, geboren 1948, ist einer der renommiertesten Autoren Schwedens. Er hat bislang Kurzgeschichten, Gedichte sowie drei Romane veröffentlicht und wurde 2000 mit dem Augustpreis, dem wichtigsten schwedischen Literaturpreis, ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Ein geheimnisvolles Foto, eine verschwundene Frau und eine tödliche Lüge


    Alles beginnt mit einem alten Foto. Auf der Beerdigung seines alten Freundes Lasse Henning zeigt die Witwe dem Journalisten John Nielsen eine Aufnahme, auf der ihr Mann zusammen mit einer jungen Frau zu sehen ist. Gisela Henning bittet Nielsen herauszufinden, wer die Unbekannte ist und was sie mit Lasse verband. Doch niemand will diese Frau je gesehen haben. Schließlich erhält Nielsen einen Hinweis, der ihn auf die Spur eines schrecklichen Verbrechens führt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007