Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Die Amerikanerin Nancy Reisman wurde 1961 geboren. Sie schreibt Kurzgeschichten für Anthologien und Magazine, für die sie mit dem Short Fiction Award und dem Raymond Carver Short Fiction Award ausgezeichnet wurde. Ihr Debütroman „Bis der Sommer kommt“ wurde von der New York Times als „bemerkenswertester Roman des Jahres“ bezeichnet. Sie lebt in Ann Arbor, wo sie an der University of Michigan Kreatives Schreiben unterrichtet.



    Kurzbeschreibung:
    Ein verschwundenes Mädchen und ein düsteres Familiengeheimnis


    Buffalo, New York, 1929: An einem heißen Julitag verschwindet Goldie, die älteste Tochter der Cohens, spurlos. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Oder verunglückt? Goldie verlor sich oft in Tagträumen und liebte Ausflüge zu den Niagara-Fällen, um dem Alltag zu entfliehen - nach dem Tod der Mutter war sie für die jüngeren Geschwister verantwortlich, was nicht immer leicht für sie war. Was ist wirklich passiert? Erst viele Jahre später kommt die ganze Wahrheit ans Licht ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Irène Némirovsky wurde 1903 als Tochter eines reichen russischen Bankiers in Kiew geboren und kam während der Oktoberrevolution nach Paris. Dort studierte sie französische Literatur an der Sorbonne. Irène heiratete den weißrussischen Bankier Michel Epstein, bekam zwei Töchter und veröffentlichte ihren Roman "David Golder", der sie schlagartig berühmt und zum Star der Pariser Literaturszene machte. Viele weitere Veröffentlichungen folgten. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach und die Deutschen auf Paris zu marschierten, floh sie mit ihrem Mann und den Töchtern in die Provinz. Während der deutschen Besetzung erhielt sie als Jüdin Veröffentlichungsverbot. In dieser Zeit arbeitete sie an einem großen Roman über die Okkupation. Am 13. Juli 1942 wurde Irène Némirovsky verhaftet und starb wenige Wochen später in Auschwitz. 2005 entzifferte Némirovskys Tochter Denise Epstein das Manuskript, das als „Suite française“ veröffentlicht und zur literarischen Sensation wurde. Mit "Jesabel", ein Buch über die Sucht nach Jugend und Schönheit, erschien 2006 Némirovskys zweiter Roman bei Knaus.



    Kurzbeschreibung:
    Irène Némirovsky - die sensationelle Wiederentdeckung einer großartigen Autorin


    Paris 1926. Das Ehepaar Kampf plant einen großen Ball, der ihren Aufstieg in die feine Pariser Gesellschaft besiegeln soll. Seit die Familie unerwartet zu Reichtum gekommen ist, will Madame ihr Leben endlich in vollen Zügen genießen. Ihre halbwüchsige Tochter, die lebenshungrige 14-jährige Antoinette, ist ihr dabei nur im Weg. Sie darf an dem großen Fest nicht teilnehmen. Antoinette grollt ihren Eltern, bis sich plötzlich die Gelegenheit zur subtilen Rache auftut ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Herausgeberin:
    Gertrud Heidegger, geboren 1955, ist die älteste Tochter von Jörg Heidegger, dem ersten Sohn von Elfride und Martin Heidegger. Sie lebt mit ihrer Familie im Heidegger-Haus in Freiburg.



    Kurzbeschreibung:
    Die Liebesbriefe eines der größten und umstrittensten Philosophen


    Martin Heidegger ist einer der wichtigsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Durch seine Einlassungen mit den Nationalsozialisten ist er zugleich einer der umstrittensten. Seine Affäre mit Hannah Arendt ist berühmt. Dieser Briefband dokumentiert die Beziehung zu seiner Frau Elfride, den maßlosen Anspruch, den Heidegger ihr gegenüber für seine Arbeit und seine Freiheit geltend machte, die zahllosen Affären, die er als für sein Denken wesentlich rechtfertigte. Ein einzigartiges zeitgeschichtliches Dokument.



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Faye Kellerman war, bevor sie als erfolgreiche Schriftstellerin, mit ihren Rina Lazarus/Peter Decker-Romanen international und auch in Deutschland riesige Erfolge feierte, Zahnärztin mit einer besonderen Liebe zur Musik. Sie lebt zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellerman, in Los Angeles.



    Kurzbeschreibung:
    Geheimnisvolle Morde und ein Inspektor, der sich nicht hinters Licht führen lässt


    München 1929: Im Englischen Garten wird die Leiche einer Frau gefunden, es ist die Jüdin Anna Gross - vergewaltigt und erdrosselt. Inspektor Axel Berg glaubt nicht wie seine Vorgesetzten daran, dass der Ehemann der Täter war. Bald stößt er auf das Doppelleben des Mordopfers. Anna Gross verkehrte im Schwabinger Künstler- und Kommunistenmilieu, ein gewisser Rodan soll ihr Liebhaber gewesen sein. Berg leitet Nachforschungen über den geheimnisvollen Russen ein, da passiert auch schon der nächste Frauenmord ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Ljudmila Ulitzkaja, geboren 1943, hat mehrere Jahre als Genetikerin gearbeitet, bevor sie zu schreiben begann. 1983 wurden erstmals Texte von ihr veröffentlicht. Mit der Erzählung „Sonetschka“ etablierte sie sich 1992 als Autorin. 2001 wurde sie mit dem russischen Booker-Prize ausgezeichnet. Ihre Werke sind in 17 Sprachen übersetzt worden. Ljudmila Ulitzkaja lebt in Moskau.



    Kurzbeschreibung:
    Sie ist schön, sie hat Erfolg, eine Familie, einen Liebhaber und manchmal sogar zwei – Olga könnte zufrieden sein. Aber in ihr sitzt ein Stachel, ein unstillbares Verlangen, das sie in immer absurdere Abenteuer treibt und ihr schließlich zum Verhängnis wird … In zwölf Geschichten über verliebte Frauen, ältere Damen, arme Verwandte und schrullige Außenseiter beweist Ljudmila Ulitzkaja einmal mehr ihr erzählerisches Talent.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Elizabeth Ruth wurde in Windsor, Ontario, geboren. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Kanada, den USA, Frankreich und Kolumbien. Ruth hat an der University of Toronto Pädagogik und Psychologie studiert, ist Herausgeberin einer Literaturzeitschrift und schreibt für verschiedene Zeitschriften und für den Hörfunk. Ihre Prosatexte sind in zahlreichen Anthologien und literarischen Magazinen erschienen. Elizabeth Ruth lebt und arbeitet in Toronto.



    Kurzbeschreibung:
    Freundschaft, die selbst den Tod besiegt


    Der junge Buster fühlt sich als Außenseiter in der Gemeinde, nachdem er sich bei einem Unfall schwere Verbrennungen zugezogen hat. Deshalb faszinieren ihn die Geschichten so sehr, die ihm sein Arzt erzählt, um ihn aufzumuntern. Handeln sie doch auch von Außenseitern, von einer coolen Gangsterbande nämlich, die in den Zwanzigern die Gegend in Angst und Schrecken versetzte. Wird Buster es schließlich schaffen, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und sein Leben in die Hand zu nehmen? Eine bewegende Geschichte um Glück und Selbstverwirklichung unter schwierigen Bedingungen.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Jaclyn Moriarty geboren in Sydney, Australien, studierte Jura in Yale und Cambridge. Zu ihrem Abschluss schickte ihr ihr Englischlehrer Glückwünsche und ein PS: „Remember you are really a writer.“ Noch am selben Tag begann sie zu schreiben. Ihre beiden Kinderbücher sind internationale Bestseller. Sie und ihr Mann, der Schriftsteller Colin McAdam, leben und arbeiten in Sydney und Montreal.



    Kurzbeschreibung:
    Das Leben ist eine sinnliche Reise - steigen Sie ein! Fahren Sie mit!


    Der jungen Lehrerin Cath Murphy kommt ihr Leben total ereignislos und langweilig vor. Die junge Lehrerin, die auch noch unglücklich verliebt ist, ahnt nicht, dass eine ganze Familie mit nichts anderem beschäftigt ist, als sie zu beschatten und ihre Wünsche zu erfüllen. Die Zings sorgen dafür, dass Eminem Cath einen Song auf den Leib schreibt und dass sie von einem Olympiasieger im Schwimmen trainiert wird, von den anderen täglichen Überraschungen und Freuden mal ganz abgesehen ... Warum die Zings das alles für Cath tun? Nun, das ist eine lange und seltsame Geschichte.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    David Liss wurde1966 in New Jersey geboren und ist im Süden Floridas aufgewachsen. Er hat unter anderem als Handelsvertreter Lexika verkauft sowie an der Georgia State University und an der Columbia University studiert. Seine akademische Arbeit gab er schließlich zugunsten seiner schriftstellerischen Tätigkeit auf. Liss wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, für sein Debüt „Die Papierverschwörung“ erhielt er den renommierten „Edgar Award“. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in San Antonio, Texas.



    Kurzbeschreibung:
    Von skrupellosen Geschäftsmännern und handfesten wirtschaftlichen Intrigen - Benjamin Weaver ermittelt in der Londoner Handelswelt des 18. Jahrhunderts


    London, zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Ex-Boxer und Privatdetektiv Benjamin Weaver wird erpresst. Gegen seinen Willen muss er für einen skrupellosen Geschäftsmann ermitteln. In dessen Auftrag schleust sich Weaver in die mächtige Handelsgesellschaft East India Company ein, um an geheime Informationen zu gelangen. Und gerät dabei in die Verstrickungen konkurrierender wirtschaftlicher und politischer Interessen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine besten Freunde bedrohen.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Joshua Sobol, 1939 in Tel Mond geboren, lebte in einem Kibbuz und studierte in Paris Philosophie. Als einer der führenden israelischen Dramatiker lehrt er u. a. an der Universität in Tel Aviv. Weltweit bekannt wurde er mit den Theaterstücken "Weiningers Nacht" (1982) und "Ghetto" (1984). Bei Luchterhand erschienen: "Schweigen" (Roman, 2001).



    Kurzbeschreibung:
    Ein rasantes Verwirrspiel um Identität, Literatur, Gewalt und Liebe


    Hanina Regev, ein Mann mit vielen Gesichtern, begibt sich auf eine gefährliche Mission, die von Manhattan nach Israel und schließlich in die mexikanische Wüste führt: Er will den Mörder seiner Kameraden aus der Militärzeit stellen. Eine rasante Jagd beginnt, in deren Verlauf Hanina nicht nur seine Ehe und seine Freundschaften, sondern auch seine Vergangenheit und seine Überzeugungen hinterfragen muss.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Yoram Yovell, in Jerusalem geboren, ist Psychoanalytiker und Psychiater. Er hat in Jerusalem Medizin studiert, Neurobiologie am Weizmann Institut und Psychoanalyse an der Columbia University in New York. Er war in New York und Jerusalem tätig, wo er heute lebt. Sein erstes Buch "Der Feind in meinem Zimmer" stand in Israel 120 Wochen auf der Bestsellerliste.



    Kurzbeschreibung:
    Wie man heute lieben kann: acht Geschichten aus der Psychotherapie


    Ist die Liebe eine Krankheit? Und wenn ja: Will man überhaupt, dass sie geheilt wird? Der renommierte Psychotherapeut Yoram Yovell erzählt acht Fallgeschichten aus seiner Praxis: Von überraschenden Leidenschaften im Sado-Maso-Chatroom über vermeintlich unüberbrückbare Gegensätze zwischen den Partnern bis hin zur Obsession für immer gerade den Falschen wird klar: auch der hartgesottenste Psychoanalytiker muss sich diesem seltsamen Phänomen, genannt "Liebe", immer wieder aufs Neue stellen.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Helene Tursten wurde 1954 in Göteborg geboren und arbeitete lange Jahre als Zahnärztin, bis eine rheumatische Erkrankung sie dazu zwang, ihren Beruf aufzugeben. Danach widmete sie sich dem Schreiben. Mit ihren Kriminalromanen um Inspektorin Irene Huss begeisterte sie Schwedens Kritiker und Publikum auf Anhieb und schrieb sich auch in Deutschland in die Herzen der Krimileser und -leserinnen. Ihre Serie um die Göteborger Kriminalinspektorin Irene Huss wird derzeit verfilmt. Sie lebt in Sunne/Värmland und ist verheiratet mit einem Ex-Polizisten.



    Kurzbeschreibung:
    Eine mörderische Familie - und eine verteufelt gute Polizistin, die einer Spur in die Vergangenheit folgt


    Eine mörderische Familie? Als Irene Huss mit der Leiche der jungen Tänzerin Sophie konfrontiert wird, schrillen bei der Kommissarin alle Alarmglocken. Zu sehr erinnert sie dieser Fall an ein anderes Verbrechen, das nie aufgeklärt werden konnte. Der Stiefvater der damals achtjährigen Sophie war auf ganz ähnliche Weise ermordet worden wie nun sie selbst. Damals stand das Mädchen unter dringendem Tatverdacht. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun?



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Michael Cunningham wurde 1952 in Cincinnati, Ohio, geboren und wuchs in Pasadena, Kalifornien, auf. Studium der englischen Literatur in Iowa und an der Stanford-Universität in Kalifornien. Danach arbeitete er als Barkeeper und Werbetexter und schrieb Beiträge für verschiedene Zeitschriften (Esquire, Paris Review). 1988 erschien die Kurzgeschichte "White Angel" in "New Yorker", die dann in die Anthologie "Best American Stories 1989" aufgenommen wurde. Neben zahlreichen Stipendien erhielt er für seinen dritten Roman "Die Stunden" den PEN/Faulkner Award und den Pulitzerpreis. Die Verfilmung The Hours mit Meryl Streep, Julianne Moore und Nicole Kidman als Virginia Woolf bekam einen Oscar. Michael Cunningham lebt heute als freier Schriftsteller in New York City.



    Kurzbeschreibung:
    Eine furiose Hommage an eine einzigartige Stadt – an New York City. Der preisgekrönte Autor Michael Cunningham erzählt drei Geschichten aus drei Jahrhunderten, die auf raffinierte Weise miteinander verflochten sind, unter anderem durch die Verse Walt Whitmans, des großen romantischen Dichters Amerikas. Ein kunstvoller, immens vergnüglicher, ungewöhnlicher Roman über die verwundete amerikanische Seele und den unverbrüchlichen Lebensmut, der die Menschen dieser Stadt seit jeher prägt.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Rachel Seiffert, geboren 1971, stammt aus einer deutsch-australischen Familie. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in London. Seit ihrem Debüt "Die dunkle Kammer", nominiert für den "Booker-Preis" und international mit Lobeshymnen bedacht, gilt sie als eine der wichtigsten literarischen Vertreterinnen ihrer Generation. Im Knaus Verlag erschien bereits das Buch "Feldstudien", gestochen scharfe Momentaufnahmen von Abschied und Sehnsucht, Trauer und Hoffnung, Einsamkeit und Liebe.



    Kurzbeschreibung:
    Die liebevollen Fingerspitzen einer Mutter, der hilflose Zorn eines Kindes, die stille Hoffnung einer verlassenen Frau - Rachel Seiffert erzählt unspektakulär, einfühlsam und unerbittlich genau. Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Debütroman "Die dunkle Kammer" sorgte die Autorin international für großes Aufsehen. Dass die junge Engländerin zu den begabtesten Erzählerinnen ihrer Generation gehört, beweist sie erneut mit ihren fein nuancierten Geschichten: gestochen scharfen Momentaufnahmen von Abschied und Sehnsucht, Trauer und Hoffnung, Einsamkeit und Liebe.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Jon McGregor wurde 1976 in Bermuda (GB) geboren. Er wuchs in Norfolk (GB) auf und lebt nun in Nottingham. "Nach dem Regen" ist sein erster Roman. Er entstand im Laufe von zwei Jahren auf einem Hausboot. 2002 gelangte er damit als einziger Debütant auf die Booker Prize Longlist, im Jahr darauf erhielt er den "Somerset Maugham Award" und 2004 in der Kategorie Best Newcomer den "British Book Award".



    Kurzbeschreibung:
    Mach die Ohren auf, dann hörst du es: die Geräusche der Stadt, der Straße und des Lebens. Jon McGregors beeindruckendes Debüt verzaubert mit einem unerhörten Sound: der Roman ist eine Liebeserklärung an das normale, alltägliche Leben in einer Straße in England, einer Straße wie jeder anderen. Doch läuft jedes Detail auf einen schrecklichen Unfall hinaus, der das Leben für immer verändern wird ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise, u.a. den "Writers' Award from the Arts Council of Great Britain" und den "New London Writers' Award". "Die Liebermann-Papiere" sind der Beginn einer Trilogie um den Psychoanalytiker Liebermann. Tallis lebt in London.



    Kurzbeschreibung:
    Ein toter Schüler, versteckte Obsessionen und eine Mauer des Schweigens


    Eine Militärschule in der Nähe von Wien: Ein Schüler wird tot aufgefunden, aber es kann keine Todesursache festgestellt werden. Der junge Psychoanalytiker Max Liebermann, den Inspektor Rheinhardt zu Hilfe ruft, stößt bei den Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Aber mit seinem psychologischen Geschick spürt er ein Netzwerk von Abhängigkeiten und Gewalt auf. Und von amourösen Verwicklungen, die er in seinem dritten Fall nur allzu gut verstehen kann - ist er doch selbst von Eifersucht gegenüber der von ihm verehrten Engländerin Miss Lydgate getrieben, die sich mit einem geheimnisvollen Fremden trifft.
    Der dritte Teil der Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Hannu Raittila (geb. 1956) gilt als einer der interessantesten und wichtigsten Autoren Finnlands. Man kennt ihn als Verfasser von Kolumnen, Hörspielen, Drehbüchern, von fünf Bänden mit Erzählungen und mehreren Romanen. Für "Canal Grande" erhielt er den "Finlandia-Preis", die bedeutendste literarische Auszeichnung des Landes. Mit seinem Bestseller "Canal Grande" hat er auch die Leser in Deutschland erobert. Nach "Atlantis" vollendet "Sintflut" seine "Wasser-Trilogie", die aus - durch das Element Wasser verbundenen - in sich abgeschlossenen Romanen besteht.



    Kurzbeschreibung:
    Die spinnen, die Finnen!


    Ein finnisches Dorf, das in zehn Meter Tiefe des Saimaa-Sees liegt. Ein größenwahnsinniger Geschäftsmann, der dort Unterwasser-Tourismus entwickeln will. Eine Volkskundlerin, die auf ihren Tauchgängen der finnischen Geschichte nachspürt: Nach "Canal Grande" besticht auch "Atlantis" durch überbordende Phantasie, liebenswert-skurrile Protagonisten und trockenen finnischen Humor.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Véronique Olmi wurde 1962 in Nizza geboren und lebt heute mit ihren zwei Töchtern in Arles. Sie zählt in Frankreich zu den bekanntesten jungen Theaterautorinnen. Ihre Stücke werden auch in Deutschland und in der Schweiz gespielt. Ihr erster Roman „Meeresrand“ wurde vom Feuilleton gefeiert und war Liebling der deutschen Leserinnen und Leser.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Mann. Eine Frau. Ein Nachmittag im Hotel.


    Ein Mann und eine Frau begegnen sich, gehen für einen Nachmittag in ein Hotel. Was nicht mehr sein soll als Sex, wird zu einem Grenzgang, einer Befreiung. „Es sind die kleinen Gesten, in denen die Gefahr lauert und die Véronique Olmi meisterhaft in Szene setzt, um deutlich zu machen, welche Klippen ein Paar überwinden muss, das zur Sache kommen will, ohne miteinander vertraut zu sein.“ Süddeutsche Zeitung



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Nancy E. Turner wurde in Dallas, Texas, geboren. Sie zog mit ihrem Mann nach Arizona, wo sie heute noch lebt. Nachdem ihre Kinder aus dem Haus waren, begann sie an der Universität von Arizona zu studieren und belegte einen Kurs für Kreatives Schreiben. Mit ihrem dritten Roman, „Goldenes Land“, der auf einer wahren Geschichte beruht, landete sie einen Bestseller.



    Kurzbeschreibung:
    Eine große historische Familiensaga um eine mutige Frau, die unbeirrt ihren Weg geht.


    Arizona, im Jahr 1906: Nach dem Tod ihres Mannes muss Sarah sich allein um ihre Söhne und ihre Ranch kümmern. Schon bald steht sie vor dem Ruin: Eine lang andauernde Dürre bringt den Brunnen zum Versiegen, aber ein Wünschelrutengänger stößt in letzter Sekunde auf eine Wasserader. Doch dann bricht plötzlich Feuer aus, und Sarahs Tiere kommen in den Flammen um. Wieder muss Sarah von vorne beginnen. Jedoch sie ist nicht allein: ihre Familie steht auch in schwierigen Zeiten zu ihr, und dann ist da auch noch ihr neuer Nachbar Udell...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Sandra Petrignani wurde 1952 in Piacenza geboren. Sie gehört zu den angesehensten Schriftstellerinnen Italiens, hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht und lebt heute als Autorin und Journalistin in Rom. »Wo Dichterinnen zu Hause sind« wurde für den wichtigsten italienischen Literaturpreis, den »Premio Strega«, nominiert.



    Kurzbeschreibung:
    Ein magischer Sommer in Rom: Von Liebeshändeln und magischen Momenten


    Ein idyllisches Landhaus in der Nähe von Rom: Die Schriftstellerin Olga und ihr Mann haben eine bunte Gesellschaft zur Sommerfrische eingeladen - Kinder, Enkelkinder, frühere Liebhaber, Freunde. Angeregt durch die Kinder beginnen sie, sich eines Abends Geistergeschichten zu erzählen. Schon bald wird daraus ein faszinierendes Ritual, das die Gäste vollständig in den Bann zieht. In der Rolle als Erzähler gibt jeder viel von seinem Innersten preis - eine neue Atmosphäre von Nähe und Verbundenheit entsteht. Und aus den verschiedensten Gründen wird dieser Sommer für alle unvergesslich bleiben ...



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Mary Sharratt, 1964 in Minneapolis, Minnesota geboren, arbeitete zwölf Jahre lang an einem Literaturinstitut in München und lebt heute im englischen Lancashire. „Der Liebesbund“ ist ihr dritter Roman und der erste, der in deutscher Übersetzung erscheint.



    Kurzbeschreibung:
    Ein großer historischer Roman um zwei ungleiche Schwestern, die in der Neuen Welt ihr Glück zu finden hoffen


    England 1689: Die ersehnte Reise nach Amerika beginnt für die lebenslustige May voller Hoffnung und endet unter ungeklärten Umständen mit ihrem Tod. Mays Schwester Hannah, klug und in den Wissenschaften bewandert, reist ihr hinterher, in der Hoffnung, das Rätsel doch noch zu lösen. Hannah versucht, die Umstände von Mays Tod zu begreifen und verliebt sich in einen Mann, der offensichtlich mehr weiß, als er zu sagen bereit ist.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008