Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Katy Gardner ist Anfang dreißig, hat Anthropologie studiert und in mehreren Projekten in Indien gearbeitet. Heute lehrt sie an der University of Sussex. Katy Gardner ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Brighton. Ihr erster Roman "Die fremde Freundin" erschien 2002 bei Droemer. 2006 erschien "Das bleiche Herz".



    Kurzbeschreibung:
    Dass Simon oft tagelang weg ist und sie mit den Kindern allein lässt, findet Melanie unmöglich. Dass er in letzter Zeit schweigsam und unnahbar ist, macht ihr Angst. Und als ihre Tochter Poppy plötzlich spurlos verschwindet, hat Melanie einen grauenvollen Verdacht … Melanie ist verzweifelt. Wer ist dieser Mann, den sie geheiratet hat? Warum spricht er nicht über seine Familie? Was hat es mit seiner Exfreundin auf sich? Warum macht er so ein Geheimnis um sie? Fährt er zu ihr, wenn er für Tage verschwindet? Immer häufiger streiten Simon und Melanie. Als die Polizei auftaucht und Simon des Mordes verdächtigt, will die junge Mutter nur noch eines: fliehen. Doch dann taucht Poppy während des gemeinsamen Versteckspielens nicht mehr auf. Melanie ist sich sicher, dass ihr Mann sie entführt hat. Panisch durchsucht sie das ganze Haus und macht dabei einen grausigen Fund: den toten Simon. Doch wer hat ihre Tochter?



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über die Autoren:
    Stephanie und Barbara Keating sind in Kenia aufgewachsen. Die eine lebt in Frankreich, die andere in Irland. "Himmel über Langani" ist ihr dritter Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Seit ihren Kindertagen in Kenia sind Sarah, Camilla und Hannah unzertrennliche Freundinnen. Damals verbrachten sie viele glückliche Tage auf Langani, der Farm von Hannahs Familie. Inzwischen sind die drei erwachsen geworden und erobern die Welt, doch immer wieder zieht es sie zurück in das Land ihrer Sehnsucht … Sarah hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: Sie erforscht und fotografiert die Tiere der afrikanischen Wildnis. Die Arbeit hilft ihr, über den Verlust ihres Verlobten hinwegzukommen, der einem grausamen Mord zum Opfer fiel. Sarah glaubt, dass der Täter noch frei herumläuft, und ermittelt auf eigene Faust. Da taucht der junge, attraktive Journalist Rabindrah Singh auf, der sich brennend für Sarahs Fotos interessiert. Unterdessen kämpft Hannah gemeinsam mit ihrem Ehemann Lars um den Erhalt der Farm, aber die Geschäfte gehen nicht gut. Da hat die schöne Camilla eine rettende Idee: Das Top-Model gründet ein Modelabel und richtet mit Hannahs Hilfe ein Atelier auf Langani ein. Doch dann wird die Farm überfallen, und die Freundinnen geraten in höchste Gefahr.



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.09.2007

  • Über den Autor:
    Steve Mosby, geboren 1976 in Horsforth/England, studierte Philosophie und lebt in Leeds. Seit seiner Kindheit war Schreiben seine Leidenschaft. "Der 50/50-Killer" ist sein dritter Roman und markiert seinen Durchbruch als hochklassiger Thrillerautor.



    Kurzbeschreibung:
    John Mercer, ein altgedienter, hoch dekorierter Detective, gerät in die Fallstricke eines perfiden Serienkillers. Der unbekannte »50/50-Killer« hat es auf junge Paare abgesehen. Eiskalt quält und manipuliert er sie eine Nacht lang, um die Liebe zwischen ihnen zu zerstören. Nur wer den anderen verrät, sieht den Morgen heraufdämmern ... Als die Polizei einen verstörten jungen Mann aufgreift, der Folterspuren aufweist und unverständliches Zeug über seine Flucht aus dem Wald redet, ist Detective Mercer klar, dass ihm die Zeit davonläuft. Offensichtlich hat der Killer neue Opfer gefunden, und durch sein Verschwinden hat der Mann seine Freundin dem Tod geweiht. Spätestens bei Tagesanbruch wird der Killer sie umbringen. Kann die Polizei das Versteck des Wahnsinnigen aufspüren, der sein Gesicht mit einer Teufelsmaske verhüllt? Ein unerbittlicher Wettlauf auf Leben und Tod beginnt, den Mercer nur gewinnen kann, wenn er ein altes Trauma überwindet.



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über die Autorin:
    Ann Napolitano ist Anfang dreißig und lebt in New York. Sie war lange Zeit die Assistentin von Sting. "Als wir glücklich waren" ist ihr erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Die alte Catherine McLaughlin weiß, ihr Ende ist nahe – doch bevor sie gehen kann, hat sie noch eine Aufgabe zu erfüllen: Sie will die McLaughlins, die einander fremd geworden sind, wieder zusammenführen. All ihre Hoffnung setzt Catherine in ihre schwangere Enkelin Gracie, deren Kind aus den McLaughlins wieder eine Familie machen soll. Gracie jedoch sieht das ganz anders. Sie will zwar das Kind, nicht aber den Vater dazu. Mehr weiß sie allerdings nicht über sich und das Leben, dabei ist sie die Kummerkastentante der Lokalzeitung. Um sie herum sind alle entsetzt – bis auf Catherine. Die versucht, ihre Kinder und Enkelkinder um die werdende Mutter zu scharen. Nur widerstrebend lassen die sich auf den Wunsch der gestrengen alten Catherine ein. Doch jeden von ihnen befreit sie so von einem Schmerz und rettet sie vor der Einsamkeit. Mit der Geburt des Kindes hat Catherine ihr Ziel erreicht: Die McLauhlins fühlen sich wieder als Familie.



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über die Autoren:
    Douglas Preston wurde 1956 in Cambridge, Massachusetts geboren. Er studierte in Kalifornien zunächst Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Geologie, Anthropologie und Astrologie und später Englische Literatur. Nach dem Examen startete er seine Karriere beim American Museum of Natural History in New York. Eines Nachts, als Preston seinen Freund Lincoln Child auf eine mitternächtliche Führung durchs Museum einlud, entstand dort die Idee zu ihrem ersten gemeinsamen Thriller, »Relic«, dem mittlerweile acht weitere internationale Bestseller folgten. Douglas Preston schreibt auch Solo-Bücher (»Der Codex«, »Der Canyon«) und verfasst regelmäßig Artikel für diverse Magazine. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern an der US-Ostküste.


    Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Auch Lincoln Child publiziert eigene Bücher (»Das Patent«, »Eden«). Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.



    Kurzbeschreibung:
    Der wahnsinnige Diogenes plant ein eiskaltes Verbrechen. Nur einer könnte ihn noch aufhalten: sein Bruder Aloysius Pendergast, Special Agent des FBI, der unschuldig in einem Hochsicherheitstrakt eingesperrt ist. Wird er rechtzeitig entkommen können, um die Pläne seines gefährlichsten Gegners zu durchkreuzen? Im Naturhistorischen Museum von New York bahnt sich eine Sensation an: Mit der großzügigen Spende eines geheimnisvollen Investors soll ein in Vergessenheit geratenes ägyptisches Grabmal der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden. Doch schon bei den ersten Restaurationsarbeiten sterben Arbeiter unter ungeklärten Umständen. Liegt ein Fluch auf dem Grabmal – oder ist dies nur ein weiterer Puzzlestein in dem grausamen Spiel, das Diogenes vorbereitet? Als Aloysius Pendergast die Flucht aus dem Gefängnis gelingt, weiß er genau, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um seinen Bruder zu finden und ihn aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in den Katakomben unter dem Stammsitz der Familie Pendergast dem dunklen Geheimnis seiner Vergangenheit stellen …



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über den Autor:
    Kinky Friedman (eigentlich: Richard S. Friedman), geboren 1944 in Chicago, Illionois, ist Musiker, Schriftsteller, Tierschützer und Politiker. Nach seinem Psychologiestudium in den 60er Jahren diente er zwei Jahre im Friedenscorps. In den 70er Jahren war er als Countrymusiker erfolgreich und startete dann eine Karriere als Autor von eigenwilligen Kriminalromanen. Zu seinen erklärten Fans gehören Bob Dylan, Bill Clinton und Nelson Mandela. Seit den 80er Jahren engagiert sich Kinky Friedman politisch. 2006 bewarb er sich um das Amt des Gouverneurs von Texas. Kinky Friedman pendelt zwischen seinen Wohnsitzen in Kerrville, Texas und New York.



    Kurzbeschreibung:
    Auf einer Farm am Meer lebt Benjamin, der noch nie ein Wort gesprochen hat. Es heißt, dass er der Sohn eines Wikingers und einer Meerjungfrau ist. Kann er darum den Menschen so tief in die Seele schauen? Jedes Jahr lässt der König die Geburt Christi malen. Diesmal wird Benjamin das Ehrenamt übertragen. Nacht für Nacht arbeitet er an seinem Meisterwerk. Aus dem Gaul, der in der dunklen Scheune steht, wird auf der Leinwand ein feuriges Ross, aus dem Lamm eine Lichtgestalt. Benjamin malt nicht, was er sieht, sondern was er in den Herzen der Tiere erkennt. Kein Wunder, dass eines Nachts plötzlich ein Stimmchen sagt: »Das ist wunderschön!« Doch es ist kein Mensch, der ihm das Kompliment macht – sondern ein sprechendes Schwein. Schon bald verbindet Benjamin, der sein Leben lang einsam war, und Valerie, die anders ist als alle anderen Schweine der Welt, eine ungewöhnliche Freundschaft – die am Weihnachtstag auf eine harte Probe gestellt wird … Ein wunderbares Märchen für Erwachsene und ihre Kinder – mit einer Botschaft, die ebenso zeitlos wie wertvoll ist: Nichts ist im Leben so wichtig wie ein wahrer Freund!



    Geplanter Erscheinungstermin: 12.10.2007

  • Über die Autoren:
    Mende Nazer ist um 1980 geboren. Aufgewachsen in den Nuba-Bergen im Sudan, lebt sie heute in London und arbeitet als Friseurin. 15 Jahre nach der Verschleppung aus ihrem Dorf und ihrer Versklavung, nach der dramatischen Flucht und einem zermürbenden Kampf um Legalität, konnte sich Mende Nazer ihren größten Traum erfüllen: endlich ihre Familie im Sudan wiederzusehen.


    Damien Lewis, britischer Journalist und Sudan-Spezialist, half bei Mendes Flucht und stand ihr in den schwierigen ersten Jahren der Freiheit zur Seite. Er begleitete sie Ende 2006 bei der gefahrvollen Reise in den Sudan und fungiert auch diesmal wieder als Co-Autor ihres Buches.




    Kurzbeschreibung:
    Eine Sklavin in London, mitten im heutigen Europa: Mende Nazers unfassbares Schicksal hat Millionen Leser erschüttert. Im Jahr 2000 gelang der jungen Frau aus dem Sudan schließlich die Flucht – in die Freiheit? Eine neue dramatische Geschichte beginnt … In der Gefangenschaft hielten Träume sie am Leben: von den heimatlichen Nubabergen, von ihrer Familie, ihrer wundervollen Kindheit. Doch nach der Flucht aus dem Haus des sudanesischen Botschafters fühlte Mende sich lange einsam und bedroht, bangte um ihre Familie, die einem grausamen Bürgerkrieg ausgeliefert war. Irgendwann wusste sie: Es gab nur einen Weg, um auch ihre Seele zu befreien. Sie musste heimkehren. Mende nimmt ein weiteres Mal all ihren Mut zusammen. Eine Reise voller Gefahren führt sie in die Nubaberge – ungewiss ist lange, ob auch ihre Familie es zum Treffpunkt schaffen wird. Als sie dann endlich in den Armen ihrer Eltern liegt, ist sie wieder das glückliche Kind von damals. Doch das Land um sie her ist ein anderes geworden. Was Mende nun erst erfährt: Sie ist die berühmteste Tochter der Nubaberge, und ihre Heimat braucht eine Stimme.




    Geplanter Erscheinungstermin: 21.092007

  • Über die Autorin:
    Norah Vincent war Kolumnistin bei der Los Angeles Times. Sie gab ihre Festanstellung auf, um für dieses Buch, das als New York Times Book of the Year 2006 ausgezeichnet wurde, zu recherchieren. Heute schreibt heute u.a. für die New York Post und Washington Post. Die Autorin lebt in New York.



    Kurzbeschreibung:
    Mein Jahr als Mann


    Männer haben es leichter als Frauen – Klischee oder Realität? Was spielt sich wirklich ab in der Männerwelt? Die Journalistin Norah Vincent hat eine höchst ungewöhnliche Feldstudie betrieben: Männer, so ihre Annahme, sind nur da richtige Männer, wo ihnen keine Frau zu nahe kommt, wo sie unter sich sind. Und so schlüpft sie für ein Jahr in die Haut eines Mannes. Nach monatelanger Vorbereitungszeit wird aus Norah Ned. In dieser Rolle versucht die Autorin zu verstehen, was ein Leben als Mann bedeutet. Dabei lernt sie die kumpelhafte Atmosphäre eines Bowlingteams kennen, taucht in die teils drastische Welt der Strip-Lokale und Nachtclubs ein, geht für einige Wochen in ein Mönchskloster und schließt sich einer Männergruppe an, die zu den Wurzeln der eigenen Männlichkeit zurückfinden will. Ein ebenso präziser wie aufschlussreicher Blick in eine der weiblichen Erfahrung normalerweise verborgene Welt. Eine Odyssee, die Norah Vincent mit dem Fazit beschließt: So interessant es war – es ist doch viel besser, eine Frau zu sein!



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.09.2007

  • Über die Autorin:
    Anna-Patricia Kahn, geboren und aufgewachsen in Paris, ist Autorin und Psychologin. Von 1997 bis 2001 berichtete sie für die Zeitschrift FOCUS aus Jerusalem, ab 2001 war sie Media Communication Adviser für die UNO-Blauhelme im Nahen Osten. Seit 2002 lebt sie in Paris und ist dort als Psychoanalytikerin tätig.



    Kurzbeschreibung:
    Die Israelis sind die Täter, die Hisbollah das Opfer – so empfanden weite Teile der deutschen Bevölkerung die Ereignisse des Nahost-Krieges im Sommer 2006. Anna-Patricia Kahn will wissen, was damals geschehen ist – in Deutschland wie in Israel. In ihrer Familiengeschichte ist die Geschichte des europäischen Judentums stets präsent, sie selbst lebte und arbeitete in Jerusalem, München und Paris. Ende 2006 war Anna-Patricia Kahn drei Wochen lang im Norden Israels unterwegs und sprach mit Juden und Arabern, mit Soldaten und Zivilisten, mit jungen und alten Menschen über ihr Leben in der Kriegszone. Diese Reise war zugleich eine schmerzhafte Reise zu den Wurzeln ihres jüdischen Selbstverständnisses. Und so erzählt sie auch Geschichten aus Czernowitz und aus Auschwitz, aus München und aus Paris – Geschichten von gestern und Geschichten von heute. Es ist eine mutige und überzeugende Stimme, die da spricht. Von Verletzungen, Hoffnung und der Sehnsucht nach Frieden. Vor allem aber von jüdischen Ängsten – denn die Zukunft Israels steht auf dem Spiel.



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.09.2007

  • Über den Autor:
    Carl Bernstein erhielt für seine Berichte über die Aufdeckung der Watergate-Affäre in der Washington Post zusammen mit Bob Woodward den Pulitzer-Preis. Gemeinsam haben sie All the President’s Men verfasst (verfilmt als Die Unbestechlichen mit Dustin Hoffman und Robert Redford in den Hauptrollen). Neben zahlreichen Buchveröffentlichungen hat Bernstein als Journalist u.a. für Vanity Fair, Time, USA Today und The New Republic geschrieben. Er lebt mit seiner Frau in New York.



    Kurzbeschreibung:
    Hillary Rodham Clinton ist auf dem Sprung ins Weiße Haus, als erste Frau. Der Kampf um das mächtigste Amt der Welt hat begonnen, und die Journalisten-Legende Carl Bernstein schreibt ihre sicherlich beste Biographie: das bestechende Porträt einer Frau auf dem Weg zur Macht. Wer ist diese außergewöhnliche Frau? Wofür steht sie? Einnehmend und unbestechlich geht der bestens informierte Journalist Carl Bernstein der Persönlichkeit wie der Politik Hillary Clintons auf den Grund. Er erzählt, wie sie in der Bürgerrechts-, Studenten- und Frauenbewegung in den sechziger Jahren politisch aktiv wird, als Juristin Karriere macht – und dann für Mann und Kind in die Provinz nach Little Rock, Arkansas, zieht. Mit dem strahlenden jungen Gouverneur kommt sie ins Zentrum der Weltpolitik zurück und kämpft an der Seite ihres fehlbaren Präsidentengatten um dessen politisches Überleben. Er hat sie persönlich verletzt, sie hat ihm politisch geschadet – und ihn und ihre Ehe immer wieder gerettet. Seit sieben Jahren ist sie demokratische Senatorin von New York, nun will sie 2008 die erste Präsidentin der USA werden.



    Geplanter Erscheinungstermin: 11.06.2007

  • Über den Autor:
    Ivo Stourton, 1982 in London geboren und in Washington und Paris aufgewachsen, hat die Schule in Eton besucht. Später war er in Cambridge am College, wo er sein Examen in Englisch ablegte. Bevor er sich entschloss, Jura zu studieren, arbeitete er als Journalist für den "Sunday Telegraph". "Die Nachtgänger" ist sein erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Vier College-Studenten, die nur ein Lebensziel kennen: grenzenlose Freiheit. Sie fühlen sich unverwundbar. Nacht für Nacht ziehen sie los, klettern auf die Dächer von Cambridge, stets auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie riskieren alles, um nicht erwachsen zu werden ... Francis, James, Jessica und Lisa sind intelligent, kreativ, gerissen und haltlos. Nichts finden sie langweiliger als ein arbeitsreiches Studentenleben. So beschaffen sie sich mit dem Geld von Francis’ Vater alles, was sie ohne Anstrengung durch ihr Studium bringt. Als dieser Francis nicht mehr unterstützen will, gerät ihre grenzenlose Freiheit ernsthaft in Gefahr. Die Vorstellung, ein ganz alltägliches Leben mit Aufgaben, Verpflichtungen und Rechnungen zu führen, ist für sie unerträglich, besonders für Francis. Er ist völlig unfähig, die Regeln einer Gesellschaft zu befolgen. Und so ersinnt sein genialer wie verrückter Geist einen riskanten Coup, der vor allem einem dienen soll: zu verhindern, dass die vier Freunde erwachsen werden müssen. Doch die Realität schont auch sie nicht – und das Erwachen ist für alle entsetzlich.



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über den Autor:
    Denis Humbert, 1949 geboren, ist verheiratet und hat zwei Töchter. 25 Jahre lang hat er in der Auvergne gelebt, bevor er in die Bretagne umzog. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht.



    Kurzbeschreibung:
    Als Hans Brückner einen Brief aus Frankreich erhält, holt die Vergangenheit ihn wieder ein: vor allem jener kurze Augenblick des Glücks, den er als Kriegsgefangener erlebte. Ein Glück, dessen Folgen sein ganzes Leben verändern sollten. Mit dem Brief im Gepäck kehrt Hans zurück in die Auvergne, auf den Bauernhof, wo er elf Jahre zuvor Paul, dem Gutsherrn, das Leben gerettet hatte. Aus den Feinden waren Freunde geworden, die tagein, tagaus gemeinsam das schwere Tagwerk verrichteten. Doch als Hans sich in Madeleine, die schöne Hausherrin, verliebte, brachte dieser Verrat Paul fast um den Verstand, und aus der Idylle wurde für die heimlichen Liebenden ein grausamer Alptraum … Aber was steht in dem Brief, das Hans dazu bewegen kann, nach so vielen Jahren an diesen Ort zurückzukehren, der mit qualvollen Erinnerungen verbunden ist? Vor der grandiosen Kulisse einer Seen- und Vulkanlandschaft hebt sich allmählich der Schleier über einer Tragödie, die bis in die Gegenwart reicht.



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.09.2007

  • Über die Autorin:
    Catherine Siguret, 36, arbeitet als Journalistin und Fernsehmoderatorin in Paris. Sie hat zahlreichen Büchern als Ghostwriterin ihre Stimme geliehen. Sie war Chefredakteurin bei mehreren Fernsehsendungen und schreibt für unterschiedliche Frauenzeitschriften.



    Kurzbeschreibung:
    Seit Alice ihn gesehen hat, kann sie nicht schlafen. Drei Tage und Nächte lang hat sie all seine Romane gelesen. Ihr Herz gehört ihm, doch wie soll sie dem charmanten Bestsellerautor zu verstehen geben, dass sie die Frau ist, von der er in seinen Büchern erzählt? Nach einer Lesung im Collège de France in Paris fordert Alice das Schicksal heraus und schickt dem erfolgreichen Schriftsteller Philippe Musil eine Nachricht: »Ich möchte Sie wiedersehen.« Als er sich ihr immer wieder entzieht, gibt sie ihr bisheriges Leben auf und stürzt sich Hals über Kopf in ein abenteuerliches Unterfangen: Sie schreibt den Roman ihrer Liebe, das Zeugnis ihrer Leidenschaft. Wenn Alice diese eine Liebesgeschichte nicht erleben darf, so will sie sie wenigstens erfinden. Alice, die viele Männer gekannt, doch wenige geliebt hat, legt ihr Herz offen. Doch reicht die Macht der Worte aus, damit Realität und Literatur eins werden? Damit aus Alices Leben ein Roman wird?



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über die Autorin:
    Xinran, 1958 in Beijing geboren, arbeitete jahrelang als Radiojournalistin. Ihre Sendung "Words on the Night Breeze" war in ganz China bekannt und berühmt. Auf der Grundlage dieser Sendung entstand ihr erstes Buch "Verborgene Stimmen. Chinesische Frauen erzählen ihr Schicksal." Der Titel war international ein großer Erfolg. 2005 folgte der ebenfalls erfolgreiche Roman "Himmelsbegräbnis". 1997 verließ sie China und lebt seither mit ihrem Sohn und ihrem Ehemann in England.



    Kurzbeschreibung:
    Sechs Mädchen und keinen einzigen Sohn – ihr unglücklicher Vater schämt sich vor der Dorfgemeinschaft. So sehr, dass er ihnen nicht einmal Namen gibt und sie einfach durchnumeriert. Doch Sanniu, das »Dritte Mädchen«, will beweisen, dass sie etwas wert ist, und flieht in die Stadt. In ihrem Heimatdorf hat sich das Leben und Denken der Menschen seit Jahrhunderten nicht geändert. Die junge Sanniu sieht ihre beiden älteren Schwestern und ist fest entschlossen, deren Schicksal einer arrangierten Ehe zu entgehen. Sie flieht nach Nanjing, denn sie weiß, dass sie dort Arbeit finden kann. Doch wird sie sich in der brodelnden Metropole zurechtfinden? Entgegen allen Ängsten findet die warmherzige junge Frau nicht nur überraschend schnell Arbeit, sondern zum ersten Mal auch Anerkennung für das, was sie tut. Selbstbewusst kehrt sie ins Dorf zurück – aus der namenlosen Tochter ist eine erfolgreiche Frau geworden. Doch wie wird ihre Familie reagieren?



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.09.2007

  • Über die Autorin:
    Die Star-Journalistin und Ex-Chefin von "Vanity Fair" und "New Yorker" Tina Brown ist Britin (Lady Evans, geb. 1953 Maidenhead, England) und hat sich auch als freie Kolumnistin und Gastgeberin von Talkshows in den USA und weltweit einen Namen gemacht. Bei zahlreichen Gelegenheiten traf sie mit Diana zusammen, bereits in den 80er Jahren als Herausgeberin des "Tatler", später für NBCs "Today"-Show. Nach Dianas Tod begann sie mir ihren Recherchen und führte für dieses Buch über 200 Interviews.



    Kurzbeschreibung:
    Auch zehn Jahre nach ihrem Tod wird sie verehrt, ja vergöttert: Lady Di lebt. Wirklich gerecht wird ihr nun die definitive Biographie der international renommierten Journalistin Tina Brown, die die bisherige Diana-Literatur um Klassen schlägt. Ihr großartiges Porträt ist so phänomenal recherchiert wie blendend formuliert: mitreißende neue Einblicke in das große Drama eines Frauenlebens. Die britisch-amerikanische Star-Journalistin Tina Brown hat zeitlebens Dianas Werdegang verfolgt, Hunderte von Gesprächen geführt, unvoreingenommen nachgefragt. Mit scharfem Blick entlarvt sie bisher verborgene Wahrheiten und bringt uns Diana nahe wie niemand zuvor: ihre Zerrissenheit zwischen den eigenen Gefühlen und den Pflichten der Ehefrau eines zukünftigen Monarchen; ihre Verzweiflung in dem nur scheinbar goldenen Käfig ihrer Ehe; ihre Sehnsüchte und Hoffnungen; ihre Reaktion auf das überwältigende Interesse der Medien und auf die Verführungskraft des Glamour. Wir verstehen, wie Diana weltweit die Menschen für sich einnehmen konnte und warum sie, verstoßen aus der Welt der Royals, Zuflucht beim Jetset suchte, was letztlich ihren tragischen Tod bedeutete. Und wir begreifen, wie sie noch heute als Königin der Herzen eine Wirkung entfaltet, der wir uns nicht entziehen können.



    Bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Jonathan Tropper wurde am 19. Februar 1970 in New York City geboren. Er studierte an der NYU Literatur und Literarisches Schreiben und lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New Rochelle (New York). Er arbeitet hauptberuflich als Schriftsteller und hält Schreibseminare an der Universität.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Haus im Grünen, eine liebevolle Familie, eine erfolgreiche Zeitungskolumne: Doug Parkers Leben könnte perfekt sein. Eigentlich. Doch dann stirbt seine Frau Hailey bei einem Unfall.


    Ein Jahr später klammert sich Doug immer noch an seine Trauer und den Schmerz – an alles, was ihm von der großen Liebe geblieben ist. Als wäre das nicht schlimm genug, entwickelt Haileys pubertierender Sohn aus erster Ehe eine Vorliebe für illegale Rauschmittel, während Dougs Vater langsam den Verstand verliert, seine scharfzüngige Schwester bei ihm einzieht und die Hausfrauen der Nachbarschaft beginnen, den attraktiven Witwer zu umschwärmen wie hungrige Haie.


    Nein, das Schicksal fasst Doug nicht mit Samthandschuhen an – aber genau das ist es, was ihm schließlich den Tritt in die richtige Richtung gibt: zurück ins fast perfekte Leben.



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.09.2007

  • Über die Autorin:
    Patricia Shaw wurde 1929 in Melbourne geboren und lebt heute in Queensland. Über viele Jahre leitete sie das Archiv für „Oral History“ in Queensland und schrieb zwei Sachbücher über die Erschließung Australiens. Erst mit 52 Jahren entschied sie sich ganz für das freie Schriftstellerleben.



    Kurzbeschreibung:
    Tasmanien im 19. Jahrhundert. Die Insel vor der Südküste Australiens war für Sträflinge aus Europa einst der Inbegriff des Schreckens. Nicht selten wurden sie wegen geringer Vergehen in Straflager verbannt, und nur wenige überlebten die grausame Behandlung … Mehr Glück haben Sean und Angus, die als Zwangsarbeiter auf der Farm von Barnaby Warboy landen. Dort finden sie halbwegs menschliche Bedingungen vor – sie sollen dem reichen Plantagenbesitzer einen englischen Garten anlegen – und schöpfen Hoffnung, eines Tages wieder freie Männer zu sein. Doch dann wird Warboys Enkelin schwanger und weigert sich, den Namen des Vaters preiszugeben …



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über die Autorin:
    Luanne Rice hat in den USA zahlreiche Romane veröffentlicht und gilt dort als Bestsellerautorin. In Deutschland erschienen von ihr "Wo das Meer den Himmel umarmt", "Wo die Sterne zu Hause sind", "Wo Träume im Wind verwehen", "Was allein das Herz erkennt", "Schilf im Sommerwind", "Sternstunde der Liebe" etc. Sie stammt aus Connecticut und lebt heute mit ihrem Mann in New York City.



    Kurzbeschreibung:
    Mit ihrer kleinen Tochter Rose und ihrer neuen Liebe Liam fährt Lily Malone in den kleinen Küstenort, in dem sie einst aufgewachsen ist. Sie will ihrer geliebten schwerkranken Großmutter beistehen – und ahnt nicht, welches Unheil auf sie wartet. In ihrer Heimat nämlich begegnet Lily jenem Mann wieder, vor dem sie hochschwanger geflohen ist: Edward, ihr Exehemann, der sich nun an ihr rächen will. Er schreckt denn auch nicht davor zurück, zu seiner Tochter Kontakt aufzunehmen, und erhebt Anspruch auf das Sorgerecht. Lily ist verzweifelt. Was kann sie gegen einen Menschen ausrichten, der alles daran setzt, ihr Leben zu vernichten? Da taucht von unerwarteter Seite und in letzter Minute Hilfe auf und gibt dem Kampf um das Kind eine entscheidende Wendung … Ein aufregender Roman um Familienbande, tragische Verwicklungen und ein dunkles Geheimnis!



    Geplanter Erscheinungstermin: 22.08.2007

  • Über die Autorin:
    Gay Longworth studierte in Birmingham und arbeitete einige Jahre als Brokerin, bevor sie sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Heute lebt sie mit ihrem Mann, einem Theaterproduzenten, und einer kleinen Tochter in London.



    Kurzbeschreibung:
    Das Gesicht des Mädchens ist bläulich bleich, ihre Augen starr. Aber was hat die brave Tochter aus guter englischer Familie in den Selbstmord getrieben? Die Journalistin Catherine entdeckt schaudernd düstere Abgründe hinter der Fassade der Wohlanständigkeit … Was tut man, wenn man eine dreiundzwanzigjährige Frau findet, die die Abgase ihres Wagens in das Wageninnere gelenkt hat? Löst man den Schlauch? Stellt man den Motor ab? Zieht man sie heraus? Was aber, wenn man zu spät kommt? Alarmiert man die Polizei? Ruft man um Hilfe? Rennt man weg? Die junge Journalistin Catherine Torrant tut all dies – außer wegzurennen. Und das ist der größte Fehler ihres Lebens …



    Geplanter Erscheinungstermin: 21.09.2007