Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 deutsche Autoren

  • Über die Autorin:
    Stefanie Zweig, 1932 in Oberschlesien geboren, wanderte 1938 mit ihren Eltern nach Kenia aus und verlebte ihre Kindheit in Ostafrika. 1947 kehrte die Familie nach Deutschland zurück. Die Autorin lebt heute als freie Schriftstellerin in Frankfurt. Für ihre Jugendbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Alle ihre großen Romane standen wochenlang auf den Bestsellerlisten und erreichen eine Gesamtauflage von über 6 Millionen Exemplaren. 1993 erhielt Stefanie Zweig die "Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland". "Nirgendwo in Afrika" wurde von Charlotte Link verfilmt und erhielt 2003 den "Oscar" für den besten ausländischen Film.
    Bei Heyne sind erschienen: "Nirgendwo in Afrika" - "Irgendwo in Deutschland" - "Katze fürs Leben".



    Kurzbeschreibung:
    Nirgendwo in Afrika: Wie alles begann


    Regina erlebt das Abenteuer der Emigration an der Seite ihrer Eltern, die 1938 Oberschlesien verlassen. Schon auf der Zugfahrt nach Nairobi erliegt sie dem Zauber Afrikas.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Johanna Driest ist die Tochter von Burkhard Driest. Sie lebt bei ihrem Vater auf Ibiza. Nach ihrem von Presse und Publikum gefeierten Romanen "Crazy for Love" und "Ich will" ist dies ihr dritter Roman.



    Kurzbeschreibung:
    "Crazy for Love" mit sechzehn


    Mona ist gerade ein Jahr älter geworden, ihr Vater extra aus Ibiza angereist. Die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen sind kaum ausgepustet, da drängen sich einige entscheidende Fragen auf: Wie fühlt sich die Liebe nach dem ersten Mal an? Wie funktioniert ein One-Night-Stand? Wie kann man vor der Mutter E-Mails verheimlichen, ohne sie gleich zu löschen? Und was passiert, wenn es dann richtig knallt, in der Liebe und mit den Eltern? Frech, verliebt und turbulent - der neue "Mona"-Roman von Johanna Driest!


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autoren:
    Wolfgang und Heike Hohlbein zählen zu den erfolgreichsten und meistgelesenen Fantasy-Autoren des deutschsprachigen Raums. Sie wurden unter anderem mit dem "Preis der Leseratten" (ZDF) und dem "Phantasie-Preis der Stadt Wetzlar" ausgezeichnet, und ihr gemeinsames Erstlingswerk, der phantastische Roman "Märchenmond", wurde mit bisher über 700.000 verkauften Exemplaren zum Bestseller. Sie leben mit ihren Kindern in der Nähe von Düsseldorf.



    Kurzbeschreibung:
    Der erste Band der großen "Camelot"-Trilogie von Wolfgang und Heike Hohlbein


    Als der Küchenjunge Dulac in einem See eine alte Rüstung und ein Schwert findet, ändert sich sein Leben schlagartig. Das Abbild des Grals auf dem Schild verwandelt den Jungen in einen tapferen Helden. Als Silberner Ritter Lancelot zieht er an der Seite König Artus' und seiner Tafelritter in den Kampf gegen den finsteren Mordred.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Sina Beerwald, 1977 in Stuttgart geboren, studierte Wissenschaftliches Bibliothekswesen und arbeitet heute als stellvertretende Leiterin einer Fakultätsbibliothek. »Die Goldschmiedin« ist ihr erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Eine mutige junge Frau, ein finsterer Gegner, ein gefährlicher Weg


    Augsburg im Jahre 1742: Zur Krönung Kaiser Karls VII. soll der berühmte Goldschmied Drentwett binnen kürzester Frist die Hauskrone erschaffen. Doch eine heimtückische Krankheit raubt ihm sein Augenlicht. Die junge Magd Juliane ist seine einzige Rettung. Im Verborgenen lehrt er sie die Kunst des Goldschmiedens. Aber schon bald bekommt sie die Drohungen eines unbekannten Widersachers zu spüren. · Ein historischer Roman der Extraklasse. Atmosphärisch, üppig, lebendig · Mit Kartenmaterial, historischen Abbildungen und Glossar


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Christoph Marzi, Jahrgang 1970, wuchs in Obermending nahe der Eifel auf, studierte in Mainz und lebt heute mit seiner Frau Tamara und seinen drei Töchtern im Saarland. Neben seiner Lehrertätigkeit an einem Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium in Saarbrücken schreibt er seit vielen Jahren phantastische Erzählungen. Seit dem Sensationserfolg seines Debüt-Romans „Lycidas“ zählt er zu den originellsten und wichtigsten Stimmen der Deutschen Phantastik.



    Kurzbeschreibung:
    Das neue große Epos vom Autor um die geheimnisvolle uralte Metropole


    Ein uraltes Haus in den schottischen Highlands, das ein düsteres Geheimnis birgt. Eine Mutter mit wispernden Lügen in den Augen. Zwei Brüder, die nach vielen Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren. Eine Macht, die sie alle zu verschlingen droht. Und eine Jugendliebe, die alles verändern wird. Mit Fabula, dem atemberaubenden Beginn seiner neuen Trilogie, beweist Christoph Marzi nach dem Sensationserfolg von "Lycidas", "Lilith" und "Lumen" einmal mehr, dass er einer der schöpferischsten und originellsten Autoren der deutschen Phantastik ist. Reisen Sie mit in seine neue phantastische Welt. Lassen Sie sich von dem Zauber seiner Geschichten und Figuren verführen. Lesen Sie!


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Boris B. B. B. Koch ist ein junger hoffnungsvoller Autor, der in Berlin studiert hat und dort noch immer lebt. Wenn er nicht mit den ANDEREN in den Kampf zieht, schreibt er Kurzgeschichten und Romane.



    Kurzbeschreibung:
    Macht Platz, ihr Völker Tolkiens, die Anderen kommen: Die ultimative Orks-Elfen-Zwerge-Troll-Parodie!


    Sie denken, Sie kennen alle Völker Tolkiens? Sie haben mit Orks Schlachten verloren, sind mit Zwergen durch die Dunkelheit gestolpert und haben mit Elfen und Trollen über die leidige Kleideretikette diskutiert. Doch irgendwo im Nirgendwo lauert noch ein weiteres Volk - und hier geht es nicht um Halblinge, Kobolde oder gar Drachen. Dies ist die Geschichte des ober-geheimnisvollsten, ultra-gefährlichsten und absolut peinlichsten Volks der Fantasy - kein Wunder, dass J. R. R. Tolkien es verschwieg: die Anderen!


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Marc Kayser wurde 1967 in Potsdam geboren. Neben dem Studium an der Hochschule für Politik in München war er 14 Jahre lang als Redakteur und Redaktionsleiter bei der Süddeutschen Zeitung, Financial Times Deutschland , DIE ZEIT, Die Weltwoche sowie verschieden Sendern und TV-Produktionen (u.a. Chef vom Dienst bei Sabine Christiansen und Redaktionsleitung für Boulevard Bio) tätig, bevor er sich dem Romanschreiben zugewandte. »Trias« ist sein erstes Werk, er arbeitet bereits an der Fortsetzung.



    Kurzbeschreibung:
    Niemand kennt den letzten Tag


    Deutschland am Ende des Jahrzehnts: Explodierende Rohstoffpreise, eine dramatische Verknappung der Erdgas- und Erdölressourcen und ein globales Wettrennen der Konzerne um fossile Brennstoffe bestimmen das wirtschaftliche Bild. Vor den Augen weltweiter Sicherheitsbehörden und Geheimdienste geschehen mehrere tödliche Attentate, die in Washington, Berlin und Moskau die Regierungen ins Wanken bringen. Wer sind die Drahtzieher hinter den Anschlägen? Ein Undercoveragent des BKA taucht tief in den Sumpf aus Machtspielen, Intrigen und kalter Berechnung ein.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Ludwig Lugmeier, geb. 1949 in Kochel am See (Oberbayern), erwarb sich schon früh einen legendären Ruf. Er überfiel Geldtransporte, ihm gelangen mehrere Coups, seine Raubüberfälle mit Komplizen galten als die spektakulärsten der deutschen Nachkriegsgeschichte. Im Februar 1976 schrieb die gesamte deutsche Presse über ihn, nachdem er während seines Prozesses aus dem Fenster des Gerichtssaales gesprungen und entkommen war. Nach langen Gefängnisaufenthalten erschien 1992 Lugmeiers Roman „Wo der Hund begraben ist“. Heute lebt Ludwig Lugmeier als Schriftsteller und Märchenerzähler in Berlin.



    Kurzbeschreibung:
    Er beging spektakuläre Raubüberfälle und wurde durch seinen legendären Fenstersprung aus dem Gerichtssaal berühmt. In seiner packenden Lebensgeschichte erzählt Ludwig Lugmeier von einem Leben auf der Flucht - eine Geschichte, die in Kochel am See beginnt und um die halbe Welt führt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Sabine Wassermann wurde 1965 in Simmern geboren und studierte Kunst an der Städelschule in Frankfurt am Main. Das Interesse an der griechischen Sagenwelt und der Antike brachte sie zum Schreiben. Sie lebt als Malerin und Schriftstellerin in Bad Kreuznach, wo sie 2001 mit dem Förderpreis für Kunst und Kultur ausgezeichnet wurde. Das gläserne Tor ist nach mehreren historischen Romanen ihr erster Fantasy-Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Im Jahre 1895 geschehen seltsame Dinge am Ausgrabungsort des Berliner Archäologen Friedrich. Nicht datierbare Schmuckstücke tauchen auf, und seine Verlobte Grazia trifft auf einen dunklen Fremden, der vor ihren Augen im Wasser der Havel verschwindet. Wenig später zieht es auch Grazia in den Fluss, doch sie findet sich nicht am Grund wieder, sondern in einer fremden Welt voller Zauber und Gefahr. Als sie dort auf einen mysteriösen gefangenen Krieger trifft, dem sie zur Flucht verhilft, beginnt für die junge Frau das Abenteuer ihres Lebens ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über den Autor:
    Florian Illies, 1971 in Schlitz bei Fulda geboren, lebt in Berlin und ist Herausgeber der Zeitschrift „Monopol“. Er war Leiter der Berliner Seiten der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und des Feuilletons der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Mit seinen Bestsellern „Generation Golf“ (2000) und „Generation Golf zwei“ (2003) hat sich Florian Illies den Ruf als „Klassensprecher seiner Generation“ erworben. Er ist Träger des Ernst-Robert-Curtius Förderpreises für Essayistik 1999.



    Kurzbeschreibung:
    Eingebettet in die bewaldeten Hügel und sattgrünen Wiesen des Fuldatals liegt ein schmuckes kleines Städtchen. Es hat einen stillgelegten Bahnhof, eine Post, ein Heimatmuseum und die größte Kerze der Welt. Die Kirche ist aus dem Jahre 812 und die Pizzeria von 1985. Dieser Ort heißt Schlitz. Er steht exemplarisch für den schönsten aller Orte: Heimat. Jenen Ort, gegen den wir uns oft wehren wollen, aber nicht wehren können. Unsere Verbindung wird gehalten.
    ORTSGESPRÄCH erzählt von der Liebe zum Landleben und zu dem sagenhaften Zwischenreich der deutschen Provinz, von der Erinnerung an Schwimmbadwiese und Karnevalssitzung, an den Schreibwarenladen um die Ecke und die Apfelernte im Herbst. Aber natürlich geht es nicht nur um die Traumbilder der Vergangenheit, sondern auch um die Veränderungen der Gegenwart. Um unheimliche Klassentreffen und »Total Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe«. Darum, wie Heimat dem Selektionsdruck im global village manchmal standhält – und ihm manchmal umso hoffnungsloser ausgeliefert ist.
    Hat er in seinen letzten Büchern die vergangenen Melodien und Marken seiner Generation beschrieben und bewahrt, so bündelt Illies nun die Schrullen und die Lebensweisheiten, die Landeier und die Helden seines Heimatlands zu einer mitreißenden Telenovela. In ORTSGESPRÄCH macht er sich auf den Weg, um eine Welt fern der City-Tarife und der Starbucks-Kultur für uns zu erforschen und ein landauf, landab diskutiertes Thema zu erfassen: die Heimat im Wandel. Ein nostalgischer, aber nicht verklärter, ein ironiefunkelnder, aber nicht spöttischer Reisebericht von einem der meistgelesenen Autoren seiner Zeit und einem der scharfsichtigsten Beobachter des Landes.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Jürgen Domian wurde 1957 in Gummersbach geboren. Nachdem er bei verschiedenen Sendern der ARD als Autor, Reporter arbeitete, moderiert er seit 1995 die bimediale Telefon-Talkshow DOMIAN (WDR-Fernsehen/WDR-Hörfunk Eins Live). 2003 wurde er für die Sendung mit dem Bundeverdienstkreuz ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Allein im Universum


    »Wenn ich jetzt nicht zu schreiben beginne, werde ich irrsinnig. Heute ist bereits der neunundzwanzigste Tag ... Seit knapp einem Monat gibt es keine Sonne mehr, keine Lebewesen, keine Geräusche.«


    Ein Mann sitzt Mitte Juli in seiner Altbauwohnung am Fenster und genießt den Jahrhundertsommer. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel, es beginnt sintflutartig zu regnen und die Temperatur fällt. Tagelang schneit es. Als der Mann seine Wohnung verlässt, stellt er fest, dass niemand mehr da ist. Er ist der letzte Mensch auf Erden. Jürgen Domian ist Deutschlands bekanntester Nachttalker, der seit zwölf Jahren auf Radio Eins Live und im WDR Fernsehen seine Kultsendung "Domian" moderiert.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    André Wiesler, geboren 1974, machte sich nach seinem literaturwissenschaftlichen Studium einen Namen als Autor von Shadowrun- und DSA-Romanen. Nebenbei arbeitet er, nach einer Karriere als Comedy-Autor für TV-Produktionen wie "RTL-Samstag Nacht", als Übersetzer und leitet als Chefredakteur das Rollenspiel "LodlanD" und das Magazin Envoyer. André Wiesler lebt zusammen mit seiner Frau Janina und dem Labrador-Mischling Lucky in Wuppertal.



    Kurzbeschreibung:
    Düster, atmosphärisch, zeitumspannend - deutsche Mystery der Spitzenklasse!


    Einst war Hagen von Stein ein Krieger des legendären Wariwulf-Ordens, doch er beging die schlimmste Sünde und wurde bestraft. Zweihundert Jahre später, im Deutschland des Dreißigjährigen Krieges, kehrt er zurück. Er nutzt die Wirren der Hexenverfolgung, um epochale Veränderungen vorzubereiten - eine dunkle Verschwörung, deren Fäden bis in die Gegenwart reichen.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seines Debüt-Romans "Die Trolle" ist er als freischaffender Autor tätig. Christoph Hardebusch lebt mit seiner Frau in Heidelberg.



    Kurzbeschreibung:
    Sturmwelten - der neue Christoph Hardebusch!


    Ein Reich inmitten der Weltmeere, besiedelt von riesigen Meeresschildkröten, feuerspeienden Drachen und schillernden Wassermagiern. Stürmische Ozeane, gepeitscht von Wind und Wellen, befahren von kaiserlichen Armeen, blutrünstigen Piraten und geheimnisvollen Zauberern. Als wie aus dem Nichts ein legendäres Kolonialschiff mit einer magischen Ladung auftaucht, schlägt die Stunde des Freibeuters Jaquento - und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Mit seiner grandiosen epischen Fantasy-Saga vor nautischem Hintergrund prägt der junge Erfolgsautor die neue Generation der Fantasy.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Brent Michael Ghelfi war Anwalt, der heute mit seiner Frau und Familie in Phoenix, Arizona lebt.



    Kurzbeschreibung:
    Andras ist das Pseudonym eines Frankfurter Schriftstellers, der sich seit Jahren in der BSDM-Szene bewegt. Obwohl Umgebung, Szene und die Geschichte des Romans fiktional sind, beruhen die Lebensgeschichten mancher Charaktere auf tatsächlichen Begebenheiten.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Antonia Rados, geboren in Klagenfurt, studierte in Paris und Salzburg. Sie ist promovierte Politologin und arbeitet seit 1978 als Kriegsberichterstatterin, seit 1993 als RTL-Korrespondentin und Studioleiterin in Paris. Sie berichtete bereits aus vielen Krisenregionen, etwa aus Südafrika, Somalia, Iran und Afghanistan. Für ihre Berichterstattung aus Bagdad, bei der sie trotz der extremen Bedingungen ihre journalistische Unabhängigkeit unter Beweis stellte, wurde Antonia Rados 2003 mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet. Bei Heyne erschienen „Live aus Bagdad“ (2003) und „Gucci gegen Allah“ (2005). Antonia Rados lebt in Paris.



    Kurzbeschreibung:
    Das gefährliche Leben einer Kriegs-Reporterin


    Die preisgekrönte Journalistin Antonia Rados harrte während des Irak-Krieges in Bagdad aus und berichtete täglich für RTL und n-tv. In ihrem Tagebuch hielt sie all das fest, was im Fernsehen nicht zu sehen war: die ganz persönlichen Erfahrungen und Empfindungen einer Reporterin im Bombenhagel. Ihre packenden Aufzeichnungen aus dem Frühjahr 2003 bieten aufschlussreiche und zeitlose Erkenntnisse über die Schrecken des Krieges. Mit einem Nachwort zur aktuellen Lage im Irak.


    Geplanter Erscheinungstermin: bereits erschienen

  • Über den Autor:
    Hajo Schumacher Jahrgang 1964, studierte Journalistik, Politologie, Psychologie. Er arbeitete von 1990 bis 2000 beim SPIEGEL, zuletzt als Co-Leiter des Berliner Büros. Von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur der Zeitschrift MAX. Autor von „Kopf hoch, Deutschland“ (Blessing, 2005) und „Roland Koch. Verehrt und verachtet“. Er lebt als freier Autor mit seiner Familie in Berlin.



    Kurzbeschreibung:
    Wie denkt unsere Bundeskanzlerin?


    Eine ostdeutsche Pfarrerstochter, nach der Wende eher zufällig an die Politik und in die CDU geraten, in den 90ern gerne als Kohls Mädchen bezeichnet, ist heute Bundeskanzlerin. Warum erreicht Angela Merkel immer das, was sie will? Was hat Deutschlands mächtigste Frau der politischen Konkurrenz voraus? Was bringt sie an Instinkt mit und welche Fähigkeiten hat sie sich im Laufe ihres Lebens angeeignet, um höchsten Ämtern zu genügen? Hajo Schumacher porträtiert Angela Merkel und analysiert die Strategien einer machtbewussten Frau und außerordentlichen Politikerin.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Udo Ulfkotte, Jahrgang 1960, hat Rechtswissenschaften, Politik und Islamkunde studiert. Er hat lange Jahre als Redakteur bei der FAZ gearbeitet; seine Spezialgebiete sind Afrika und Naher Osten sowie die Politik der Geheimdienste. Der Autor war Fellow des Marshall Memorial Fund der Vereinigten Staaten, lehrt an der Universität Lüneburg Spionageabwehr und bereiste mehr als sechzig vorwiegend nahöstliche und afrikanische Staaten, in denen er auch auf die Hintermänner der islamistischen Terrorgruppen traf. Mit engagierten Büchern wie „Krisenherd Nahost“, „Verschlusssache BND“, „Marktplatz der Diebe“, „So lügen Journalisten“, „Propheten des Terrors“ sowie zuletzt „Krieg in unseren Städten“ hat er sich als Bestsellerautor einen Namen gemacht. 2003 erhielt er den Annette-Barthelt-Preis für seine jahrelangen Recherchen über Terror und Islamisten.



    Kurzbeschreibung:
    Wie CIA, Mossad, MI6, BND und andere Geheimdienste die Welt regieren


    Udo Ulfkotte erzählt die Geschichte der Geheimdienste als eine Geschichte von Höhepunkten und Niederlagen, Pannen und Skandalen, legalen und illegalen Methoden. Anhand aktueller, brisanter und skandalöser Fälle schildert der Experte, wie Agenten die Weltwirtschaft lenken, was Politiker von den Aktionen ihrer Spionageeinrichtungen wissen und wie die Nachrichtendienste zusammenarbeiten. Das kritische Standardwerk über die großen Geheimdienste der Welt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über den Autor:
    Dieter Hildebrandt, geboren 1927 in Bunzlau, Niederschlesien, studierte in München Theaterwissenschaften. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, deren Ensemble er bis 1972 angehörte. Von 1974 bis 1982 arbeitete er mit dem Kabarettisten Werner Schneyder zusammen. Seine TV-Serien "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" wurden große Erfolge. Berühmtheit erlangte er auch durch seine Rollen in Kinoproduktionen wie "Kir Royal" und "Kehraus". Hildebrandt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis in Gold, Silber und Bronze. Viele erfolgreiche Bücher, darunter als Letztes "Ausgebucht. Mit dem Bühnenbild im Koffer" (2005 bei Blessing). Dieter Hildebrandt lebt mit seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Renate Küster, in München.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Zeuge des Jahrhunderts erzählt sein Leben - ohne Nostalgie, ohne Pathos, nachdenklich und mit trockenem Humor. Dieter Hildebrandt prägt wie kein anderer das politische Kabarett in Deutschland. Er hat Kultrollen in Filmen gespielt, viele erfolgreiche Bücher geschrieben und zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Aus Anlass seines 80. Geburtstages ermöglicht er den Lesern, persönliche Einblicke in sein Leben zu nehmen.


    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, verheiratet, einen Sohn, schreibt seit seinem 12. Lebensjahr. Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Von 1993 bis 1996 war er geschäftsführender Gesellschafter einer EDV-Beratungsfirma. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung "für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs" schrieb er seinen ersten Roman "Die Haarteppichknüpfer", der 1995 erschien und für den er 1996 den "Literaturpreis des Science Fiction-Clubs Deutschland" erhielt. Bekannt wurde er vor allem durch den Thriller "Das Jesus-Video" (1998), das im Jahr 1999 drei literarische Preise gewann und zum Taschenbuchbestseller wurde. ProSieben verfilmte den Roman, der erstmals im Dezember 2002 ausgestrahlt wurde und Rekordeinschaltquoten bescherte. Mit "Eine Billion Dollar" (2001) und "Der Letzte seiner Art" (2003) und "Der Nobelpreis" (2005) stieg er endgültig in die Riege der deutschen Top-Thriller-Autoren auf.
    Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne/Frankreich.



    Kurzbeschreibung:
    Hans-Olof Andersson, Mitglied des Nobelpreiskomitees, wird erpresst: Er soll für eine ganz bestimmte Nobelpreis-Kandidatin stimmen - oder seine Tochter muss sterben. Was niemand weiß: Gunnar Forsberg, der Bruder seiner verstorbenen Frau, ist ein knallharter Einbrecher und Industriespion, der keine Rücksicht kennt, wenn es um seine letzte lebende Angehörige geht. Gunnar macht sich auf die Jagd nach den Erpressern. Doch mit dem, was er herausfindet, hätte niemand gerechnet ...


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Mara Volkers Mutter ist Kölnerin, der Vater stammt aus dem sagenumwobenen Harz. Bereits dadurch waren die Grundlagen für eine reiche Fantasie gelegt, die sie schon als Kind in ferne Welten führte. Ihr Interesse für Geschichte brachte sie schließlich dazu, das Fantastische mit der Historie zu verbinden, und so entstand der Roman "Die Reliquie". Seit ihrer Heirat lebt Mara Volkers in Bayern.



    Kurzbeschreibung:
    Nürnberg Anfang des 16. Jahrhunderts. Für Gisela bricht die Welt zusammen, als ihr Vater bankrott geht und ihr Bräutigam daraufhin die Verlobung löst. Gisela sieht sich und ihre Familie schon im Elend versinken, als der reiche und ziemlich unansehnliche Magister Alban um ihre Hand anhält. Verzweifelt willigt sie in die Verbindung ein und erfährt den wahren Grund für die überstürzte Eheschließung: Auf Alban liegt ein Fluch und in Gisela schlummert die Gabe, ihn zu brechen. Doch die Macht, gegen die sie kämpfen soll, ist sehr viel gefährlicher als sie ahnt.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007