Neuerscheinungen Herbst/Winter 2007 deutsche Autoren

  • Über die Autorin:
    Judith Kuckart, geboren in Schwelm, Westfalen, lebt nach dem Studium der Literatur- und Theaterwissenschaften und einer Tanzausbildung als Autorin und Regisseurin in Zürich und Berlin. Neben Theaterstücken erschienen von ihr u. a. die Romane "Die schöne Frau", "Der Bibliothekar", "Kaiserstaße" und "Lenas Liebe". Judith Kuckart wurde u. a. mit dem "Rauriser Literaturpreis" und dem "Stipendium der Villa Massimo" ausgezeichnet.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Liebesroman, der an der Liebe zweifeln lässt: ein Seelen-Roadmovie


    Eine Frau befreit sich von ihrem Beruf. Sie sucht nach Orientierung, geht zurück in die Kleinstadt, aus der sie gekommen ist, fängt längst vergangene Liebeleien wieder an. Doch dann beginnt sie ein Mann zu faszinieren, weil er Erinnerungen an ihre Mutter verspricht. Mit ihm bricht sie zu einer Reise nach Polen auf, zu jenem "Kaff vor Russland", das Auschwitz heißt.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über den Autor:
    Thomas Hettche, 1964 in Treis bei Gießen geboren, wuchs auf dem Land auf, studierte Deutsche Literatur und Landeskunde in Frankfurt, arbeitete als Journalist für FAZ und NZZ und machte 1989 gleich mit seinem Debütroman „Ludwig muss sterben“ Furore im Literaturbetrieb. Nach mehreren Jahren in Berlin und Rom lebt Thomas Hettche seit 1996 wieder in Frankfurt. Von 1995 bis 1999 war er Juror beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb. Heute gibt er auch die Online-Literatur-Anthologie NULL heraus. Thomas Hettche ist mit zahlreichen Preisen geehrt worden.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Land vor dem Krieg. Eine Reise ins Ungewisse. Eine Ehe, die der Tod bedroht.


    Es sollte nur eine kurze Reise nach New York werden, aber es wird ein langer Trip ins Herz der USA. Mit der atemberaubenden Spannung eines Thrillers erzählt Hettche von dem deutschen Intellektuellen Niklas Kalf, dessen Frau entführt wird, und der seinen Elfenbeinturm verlassen muss und eingeholt wird von der politischen, gesellschaftlichen Realität. Schließlich steht die Entführung in direktem Zusammenhang mit Kalfs Forschung. Nur hat er das Material nicht, das die Entführer verlangen. Er handelt nicht, er lässt sich treiben, bis es fast zu spät ist …


    Nominiert für die „Shortlist“ des Deutschen Buchpreises.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Kerstin Hensel wurde 1961 in Karl-Marx-Stadt geboren. Sie arbeitete als Krankenschwester, studierte am Institut für Literatur in Leipzig und unterrichtet heute an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Kerstin Hensel lebt in Berlin. Bei Luchterhand sind zuletzt erschienen: „Bahnhof verstehen“ (Gedichte, 2001) und die beiden Romane „Im Spinnhaus“ (2003) und „Falscher Hase“ (2005).



    Kurzbeschreibung:
    Ein großartiger Berlin-Roman: deutsche Geschichte, gespiegelt im Leben zweier Biedermänner


    Ein Mann macht in Berlin nach 1933 Karriere als Feuerwehrmann, als die Brandstifter regieren, sein Sohn wechselt nach dem Bau der Mauer von West- nach Ostberlin, macht Karriere als Volkspolizist - aus unerwiderter Liebe zu einer Frau: zwei groteske Lebensläufe von Männern, die sich heraushalten wollen aus der Politik und gerade deswegen mitten in die Katastrophen unserer Geschichte geraten.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Klaas Huizing, 1958 in Nordhorn geboren, lebt in Berg am Starnberger See. Seine Romane wurden in viele Sprachen übersetzt. 2003/2004 erhielt er das Jahresstipendium im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia. Bei Knaus erschienen u.a. "Der Buchtrinker", der Kant-Roman "Das Ding an sich", der Kierkegaard-Roman "Der letzte Dandy" sowie "Frau Jette Herz".



    Kurzbeschreibung:
    Die Lebens- und Liebesgeschichte einer der großen Frauen der deutschen Romantik


    "Wer den Gendarmenmarkt und Madame Herz nicht gesehen hat, der hat Berlin nicht gesehen." So spricht man im ausgehenden 18. Jahrhundert über Henriette Herz, die Ehefrau des Kant-Schülers Marcus Herz. Sie ist ebenso schön wie gebildet, in ihrem Salon versammeln sich berühmte Gäste aus Kunst und Geisteswelt. Als sie dort dem Philosophen Friedrich Schleiermacher begegnet, weiß sie: Er ist der Mann, auf den sie immer gehofft hat. Intelligent und geistreich beschwört Klaas Huizing in seinem Roman den Geist einer Epoche.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über den Autor:
    Hermann Vinke wurde 1940 in Rhede-Ems, Niedersachsen, geboren. Nach seinem Studium der Geschichte und Soziologie in Hamburg war er als Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen und beim NDR in Hamburg tätig. Von 1981-1986 war er Fernostkorrespondent der ARD in Japan, 1986-1990 USA-Korrespondent des NDR und WDR, 1991-1992 Leiter des ARD-Studios Berlin/Ostdeutschland, 1992-2000 Programmdirektor Hörfunk Radio Bremen. Seit 2000 arbeite er als ARD-Korrespondent in Osteuropa/Baltikum. Hermann Vinke lebt in Bremen und Berlin. Für seine Bücher erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter der "Deutsche Jugendbuchpreis" für "Das kurze Leben der Sophie Scholl".



    Kurzbeschreibung:
    Fritz Hartnagel, hochdekorierter Stalingradkämpfer, und Sophie Scholl, die Widerstandskämpferin - wie lernten sie sich kennen? Was verband sie miteinander? Wie lebte Fritz Hartnagel nach ihrem Tod weiter? Die Geschichte der tiefen Freundschaft und schwierigen Liebe schließt eine Lücke in der Geschichte der "Weißen Rose". Mit seiner eindrucksvollen, hervorragend dokumentierten Biographie dieses mutigen Mannes leistet Hermann Vinke einen wichtigen Beitrag zur Geschichte des Widerstands gegen den Nationalsozialismus.


    Mit bisher unveröffentlichten Dokumenten sowie ausführlichen Gesprächen mit Zeitzeugen.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Hera Lind, geboren 1957, studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie gleich mit dem ersten Roman, "Ein Mann für jede Tonart", sensationellen Erfolg hatte. Es folgte u.a. der Bestseller "Das Superweib". Mit ihrem Roman "Die Champagner-Diät" eroberte Hera Lind erneut wochenlang die Spiegel-Bestsellerliste. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Salzburg.



    Kurzbeschreibung:
    Millionen Leserinnen lieben »Das Superweib« ...


    Während Franziskas Mann als Filmproduzent in der Karibik seiner Arbeit nachgeht, sitzt sie mit den Kindern zu Hause und wartet. Das ändert sich, als sie kurz entschlossen die Scheidung einreicht und sich dann den Ehefrust von der Seele schreibt. Das Manuskript wird unter dem Namen Franka Zis veröffentlicht und wie durch ein Wunder ein Bestseller. Franziska kann ihr Glück kaum fassen. Endlich ist sie frei und die Männer liegen ihr zu Füßen. Bis ihr Ex zurückkehrt und den Roman verfilmen will, nicht ahnend, dass es sich um die Geschichte seiner Frau handelt ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über den Autor:
    Burkhard Driest, 1939 in Stettin geboren, hat nach dem Jurastudium als Schauspieler und Dozent an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin gearbeitet. Er schrieb zahlreiche Drehbücher und Librettos und den viel beachteten Roman "Die Verrohung des Franz Blum", der mit ihm in der Hauptrolle verfilmt wurde. Nach Stationen in Hollywood und Dublin lebt Burkhard Driest heute mit seinen Kindern Johanna und Julian auf Ibiza, wo auch seine beiden ersten Kriminalromane "Roter Regen" und "Liebestod" spielen. "Brennende Schuld" ist sein dritter Roman mit Hauptkommissar Toni Costa.



    Kurzbeschreibung:
    Burkhard Driest ist ein Meister der psychologischen Spannung


    Dreh dich nicht um, wenn du Angst hast! In einer Höhle unterhalb der Nekropolis, der antiken Totenstadt im Herzen Ibizas, werden die Überreste von zwei verbrannten Männern gefunden. Der Täter scheint fanatischer Anhänger karthagischer Opferriten zu sein. Doch Costa hat einen anderen Verdacht. Sollte er sich irren, sind seine Tage auf der Insel gezählt. Ibiza im August: Ein nächtlicher Sturm bringt der Insel nicht den erhofften Regen, sondern spült eine entstellte Leiche an den Strand. In einer Höhle unter dem Meer findet Hauptkommissar Costa zwei weitere Opfer - verbrannt auf einem antiken Altarstein. Die Höhle hat einen Zugang zum Gelände der Nekropolis, der phönizisch-römischen Totenstadt im Herzen der Stadt Ibiza. Hier trifft Costa auf Laureana Sanchez, eine Koryphäe der Karthagerforschung. Mit ihrer Hilfe entschlüsselt die Polizei eine geheime Botschaft karthagischer Opferriten. Doch Costa ahnt, dass das die falsche Fährte ist. Als er den nächsten Verdächtigen verhaften will, beginnt das Inferno: Der Wald steht in Flammen, und das Löschflugzeug bringt keine Rettung, sondern weiteres Verderben ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über den Autor:
    Der gebürtige Berliner Martin Kluger (Jahrgang 1948) arbeitete als literarischer Übersetzer, Werbetexter und Universitätsdozent, ehe er sich mit dem Schreiben von Filmdrehbüchern wie "Rama Dama" und "Felidae" einen Namen machte. Sein Romanerstling "Die Verscheuchte" erschien 1998, 2002 sein zweites Werk "Abwesende Tiere". Privat pendelt er zwischen Berlin und Montevideo.



    Kurzbeschreibung:
    Medizingeschichte, lebendig und anrührend erzählt


    Berlin in den Jahren der Gründerzeit: Die kleine Henrietta verlebt ihre Kindheit in der Charité, wo der Vater als Krankenwärter arbeitet. Dort begegnet sie den ambitionierten Forschern Rudolf Virchow und Robert Koch, die sich rührend um die Halbwaise kümmern. Als Erwachsene hegt Henrietta den inständigen Wunsch, Medizin zu studieren, doch plötzlich sind ihr alle Türen verschlossen ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Herausgeberin:
    Margit Schönberger ist Journalistin und Autorin mehrerer erfolgreicher Sachbücher. Sie war lange Zeit Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einer großen Verlagsgruppe und hat sich anschließend als Literaturagentin selbstständig gemacht. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in München.



    Kurzbeschreibung:
    Sind die so doof, oder tun sie nur so?


    Sie fahren große Autos, tragen teure Klamotten, sind meistens in Meetings und den Rest der Zeit genervt: Chefs. Ob Mann oder Frau, sobald sie was zu sagen haben, mutieren sie zu Befehlsgebern, die nichts mehr auf die Reihe kriegen. Kaffee holen, kopieren, eine Telefonnummer selbst wählen - die einfachsten Dinge des Lebens überfordern sie. Und während andere die Arbeit machen, schmusen sie mit ihren Blackberrys. Zeit, dass sie gestört werden: mit diesen Geschichten kommt die Wahrheit über Vorgesetzte ans Licht. Bärbel Schäfer, Hera Lind, Evelyn Holst u.v.a. machen ihrem Ärger überaus unterhaltsam und geistreich Luft. 15 bisher unveröffentlichte Geschichten von erfolgreichen deutschen Autorinnen als Originalausgabe. Ein wunderbares Geschenkbuch für alle, die ihre Chefs zum Teufel wünschen.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2008

  • Über die Autorin:
    Renate Feyl wurde 1944 in Prag geboren. Nach dem Studium der Philosophie begann sie sich mit Essays und Romanen einen Namen zu machen. Bekannt wurde sie vor allem durch ihr 1981 in der DDR, 1983 in der BRD erschienes Buch "Der lautlose Aufbruch. Frauen in der Wissenschaft". Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Berlin. Ihr Spezialgebiet sind biographische Romane über bedeutende historische Persönlichkeiten.



    Kurzbeschreibung:
    Berlin, Ende des 17. Jahrhunderts: Während Kurfürst Friedrich III. nach dem Thron des preußischen Kaisers strebt, sind die Tage seiner Gemahlin Sophie Charlotte geprägt vom tristen Hofzeremoniell. Einziger Lichtblick sind für sie die Besuche des Philosophen Leibniz. Allmählich entwickelt sich zwischen den beiden eine Seelenverwandtschaft, deren Intensität den Grenzen des Anstandes gefährlich nahe kommt...


    Von der ungewöhnlichen Liaison einer Regentin mit einem der größten deutschen Denker.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Gabriele Wolff wurde 1955 in Düsseldorf geboren. Sie studierte Jura und wurde zunächst Rechtsanwältin, 1985 dann Staatsanwältin. Seit 1994 ist sie als Oberstaatsanwältin in Neuruppin tätig. In ihrem „zweiten Leben“ ist sie schon etliche Jahre erfolgreiche Autorin, u. a. schrieb sie die Beate-Fuchs-Trilogie (1990-1993) und „Der falsche Mann“ (2000). Für ihren Kriminalroman „Das dritte Zimmer“ erhielt sie 2004 den Friedrich-Glauser-Preis, die höchste Auszeichnung für deutschsprachige Krimiautoren. Wolff, die als Juristin seit 2001 für Sexualdelikte und Jugendschutzrecht zuständig ist, weiß auch in ihrem neuen Roman, wovon sie spricht. Nach eigenen Angaben behandelt sie im Schnitt monatlich 35 Fälle. Von der großen Berufserfahrung profitieren die authentischen Romanwelten Wolffs.



    Kurzbeschreibung:
    Fast sieht es so aus, als schlafe er: ausgestreckt auf der Couch liegend, der Mund wie in einem Lächeln erstarrt. Aber Markus Vierling ist tot. Nichts deutet zunächst auf Mord, nur wenig auf Selbstmord. Ein kerngesunder, zwanzigjähriger Mann stirbt doch nicht einfach so ... Oberkommissarin Friederike Weber hat von Anfang an Zweifel. Die geheimnisvolle Jessica, deren Bekanntschaft der junge Mann im Internet machte und die ihn als Letzte lebend gesehen hat, könnte die Ermittlungen entscheidend voranbringen - doch Jessica hat ihre Spuren sorgfältig verwischt, bevor sie in das Leben des Studenten trat ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Evelyn Holst, geboren 1952, studierte zunächst Geschichte und Englisch und arbeitete nach dem ersten Staatsexamen 13 Jahre lang als Reporterin beim STERN, die letzten fünf als Korrespondentin in New York. Sie schrieb zahlreiche Romane, die z. T. verfilmt wurden, und ebenso viele Originaldrehbücher für Fernsehfilme. Im Diana-Verlag erschien von ihr bereits „Life is a Bitch. Das Leben ist eine Zicke“. Evelyn Holst lebt mit ihrer Familie in Hamburg.



    Kurzbeschreibung:
    Einmal siebter Himmel und zurück


    Eigentlich könnte für Steffi nun endlich das ganz große Glück anfangen: über den Wolken hat sie den Piloten Wolf kennengelernt und sich unsterblich in ihn verliebt. Einer gemeinsamen Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen. Dann aber kommt alles ganz anders: nach einem Streit flüchtet Wolf nach Dubai, wo sich seine Spuren verlieren. Doch Steffis und Wolfs Geschichte ist noch lange nicht zu Ende: in einer völlig unerwarteten Weise begegnet Steffi der Liebe ihres Lebens ein zweites Mal... Eine magische Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt!



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2008

  • Über die Autorin:
    Ruth Maria Kubitschek wurde 1931 in Komotau im heutigen Tschechien geboren. Mit sechzehn Jahren besuchte sie die Hochschule für Theater und Musik in Halle und später das Stanislawsy-Institut, mit zwanzig drehte sie ihren ersten Film. 1958 verließ sie mit ihrem Sohn Alexander aus der Ehe mit Götz Friedrich die damalige DDR und ging ans Schlosstheater in Celle. Dann wurde sie von Fritz Kortner entdeckt. Später erlangte sie durch ihre Rollen in den TV-Serien "Monaco Franze", "Kir Royal" und "Das Erbe der Guldenburgs" Berühmtheit. Ruth Maria Kubitschek veröffentlichte bereits mehrere Bücher, ihr letzter Roman, der Bestseller „Das Wunder der Liebe“, wurde auch verfilmt. Für ihren neuen Roman unternahm die Autorin mehrere Indien-Reisen.



    Kurzbeschreibung:
    Die bewegende Geschichte einer großen Liebe im fernen Indien


    Als ihr über alles geliebter Sohn Andreas heiratet, begibt sich die bodenständige Anna auf die weiteste Reise ihres Lebens. In Indien, wo ihre zukünftige Schwiegertochter lebt, taucht sie in eine exotische, ihr bislang völlig fremde Kultur ein. Anna ist hin- und hergerissen zwischen der Faszination für das Neue und der übergroßen Angst, Andreas zu verlieren. Doch dann tritt ein Ereignis ein, das für Mutter und Sohn den Wendepunkt markiert. Beste Frauenunterhaltung von der beliebtesten Schauspielerin Deutschlands



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2008

  • Über die Autorin:
    Brigitte Riebe, 1953 geboren, ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Zu ihren bekanntesten historischen Romanen zählen "Die Hüterin der Quelle", "Schwarze Frau vom Nil" sowie die beiden erfolgreichen Jakobsweg-Romane "Straße der Sterne" und "Die sieben Monde des Jakobus". Zuletzt erschienen bei Diana die Romane "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" und der Ägyptenroman "Auge des Mondes".



    Kurzbeschreibung:
    Ein grandioser Roman über die erste deutsche Dichterin des Mittelalters


    Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Eila, die amazonengleiche Tochter des Ritters Raymund von Scharzfels, und Roswitha, die schon als Kind seltsame, in die Zukunft weisende Träume hat und später als die Dichterin Roswitha von Gandersheim in die Geschichte eingehen wird. Brigitte Riebe ist die Garantin für spannende und kluge historische Romane.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Hülya Özkan kam als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland. In München studierte sie Politische Wissenschaften und Journalistik. Nach Abschluss ihres Studiums machte sie ein Volontariat beim ZDF und arbeitet seitdem als Redakteurin und Moderatorin beim Fernsehen. Nach zahlreichen Beiträgen und Reportagen im In- und Ausland moderiert sie zurzeit ein Europa-Magazin im ZDF. Sie wohnt in Mainz und Istanbul.



    Kurzbeschreibung:
    Wie weit wirst du für deine Kinder gehen?


    Seit Jahren sucht Ariane Albayrak ihren Sohn, der vom Vater in die Türkei verschleppt wurde. Die deutschen Behörden können nicht helfen. In ihrer Verzweiflung reist Ariane nach Istanbul, entschlossen, ihr Kind auch gegen das Gesetz zu befreien. Währenddessen ermittelt Kommissar Özakin in dem Mordfall eines Wachmanns, der bei einem Banküberfall erschossen wurde. Die Spur führt zu einem gewissen Tayfun Albayrak. Als Özakin begreift, was Tayfun noch getan hat, setzt er alles daran, ihn vor Ariane zu finden. · Behandelt meisterhaft ein hochaktuelles und brisantes Thema · Mit neuen köstlichen Rezepten des kochenden Kommissars



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Gabriele Droste, gebürtige Hamburgerin, studierte Kunst und Germanistik in München sowie französische Literaturgeschichte in Paris an der Sorbonne. Dort arbeitete sie anschließend in der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft und wurde dann Journalistin. Privat und beruflich führten - und führen - ihre Wege immer wieder nach Frankreich. Sie lebt mit ihrer Familie in München. Bislang erschienen im Diana Verlag folgende Titel: "Der weiße Neger vom Hasenbergl" und "In einer Nacht".



    Kurzbeschreibung:
    Ein mitreißendes Leseerlebnis voller Dramatik und großer Gefühle


    Südfrankreich im August 1944: Inmitten der Kriegswirren finden sie zueinander. Doch ihre Liebe ist nicht stärker als der Tod. Elaine muss von dem Résistance-Kämpfer Jean Olivier Abschied nehmen, ohne zu ahnen, dass ihr noch weitaus Schlimmeres bevorsteht. Jahrzehnte später, zur Feier ihres achtzigsten Geburtstags, durchlebt Elaine noch einmal jene vergangenen Tage voll Schatten, aber auch Licht ... Gabriele Droste schreibt in der Tradition von Rosamunde Pilcher und Charlotte Link.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2008

  • Über die Autorin:
    Stefanie Kasper ist zweiundzwanzig Jahre alt. Sie stammt aus Peiting im Bayerischen Oberland und arbeitet als Redakteurin für den Ammer Kurier in Weilheim. »Die Tochter der Seherin« ist ihr erster Roman. Die Autorin schreibt bereits an einer Fortsetzung.



    Kurzbeschreibung:
    Farbenprächtig und sinnlich - ein mitreißender historischer Roman über eine verbotene Liebe!


    Anfang des 16. Jahrhunderts im Alpenvorland: Die hübsche Halbwaise Emma von Eisenberg und Marzan von Hohenfreyberg verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch die beiden Adelskinder werden sechs Jahre getrennt, als Marzan zu Jakob Fugger nach Augsburg aufbricht. Nach seiner Rückkehr verbringen die Herangereiften eine leidenschaftliche Liebesnacht miteinander, aber ihr Glück währt nur kurz. Denn Emmas kranker Vater Richard verspricht seine Tochter dem viel älteren Graf Darius von Ravensberg. Kurz darauf wird Richard von Eisenberg ermordet, und Marzan gerät in Verdacht... Stefanie Kasper lebt in der Umgebung von Wessobrunn, einem magischen Ort im Bayerischen Pfaffenwinkel, wo 753 Benediktiner ein Kloster gründeten. Dieses Umfeld prägte Stefanie Kasper: Schon als junges Mädchen war sie besessen von Geschichte, vor allem vom Mittelalter. und so wundert es nicht, dass sich das Schicksal ihrer Heldin Emma von Eisenberg liest, als ob Stefanie Kasper es selbst erlebt hätte. · Verbotene Liebe im Mittelalter - verboten spannend erzählt.
    Das grandiose Debüt einer erst zweiundzwanzigjährigen Autorin.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2007

  • Über die Autorin:
    Elisabeth Herrmann geboren 1959 in Marburg/Lahn kam erst auf Umwegen zum Schreiben. Nach einer abgebrochenen Lehre als Bauzeichnerin arbeitete sie zunächst als Betonbauerin und Maurerin, ehe sie auf dem Frankfurter Abendgymnasium ihr Abitur nachholte und ein Studium absolvierte. Heute arbeitet sie als Fernsehjournalistin für den RBB und lebt in Berlin.



    Kurzbeschreibung:
    Joachim Vernau ist ganz oben in der Berliner Gesellschaft angekommen. Er steht kurz davor, in die wohlhabende und einflussreiche Familie der von Zernikows einzuheiraten, nicht ahnend, dass ihre Ehrbarkeit nicht viel mehr als Fassade ist. Als eine ukrainische Frau auftaucht und behauptet, die von Zernikows hätten im Zweiten Weltkrieg eine Zwangsarbeiterin beschäftigt, lässt das Familienoberhaupt sie kurzerhand hinaus werfen. Wenig später wird sie tot aus dem Landwehrkanal geborgen. Vernau beginnt unangenehme Fragen zu stellen und kommt nicht nur der Identität der Frau sondern auch dem lukrativen Geschäft mit enteigneter Kunst auf die Spur …



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2007

  • Über die Autorin:
    Susanne Eder wurde in Karlsruhe geboren und arbeitete lange als Angestellte im Steuerbereich, bevor sie sich vor einigen Jahren selbstständig machte. Ihr großes Steckenpferd ist die Geschichte. Mit »Die Verschwörung der Fürsten« legt sie ihren ersten Roman vor. Eine Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in Ludwigshafen.



    Kurzbeschreibung:
    Hoftage zu Worms, 1065: Erzbischof Adalbert von Bremen, der engste Vertraute König Heinrichs IV., entgeht nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Kurz darauf werden ein Gerber und ein junger Edelmann ermordet. Bandolf von Leyen, der Burggraf von Worms, wird mit der Aufklärung der Verbrechen beauftragt. Dabei erhält er unerwartet Hilfe von der Heilerin Garsende, die sich um die Witwe des Edelmanns kümmert. Gemeinsam kommen sie einer infamen Intrige auf die Spur, bei der politische, finanzielle und private Interessen eine unheilvolle Allianz miteinander eingegangen sind ...


    Ein meisterhafter historischer Kriminalroman aus dem Mittelalter.



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007

  • Über die Autorin:
    Eva Herman, geboren 1958 in Emden, war 17 Jahre Tagesschausprecherin bei der ARD. Seit 1997 moderiert sie außerdem ihre eigene monatliche Talkshow „Herman & Tietjen“ und seit 2001 die Kult-Quizsendung „Wer hat’s gesehen?“. Eva Herman wurde mehrmals zur beliebtesten Moderatorin Deutschlands gekürt und ist Autorin mehrerer Bücher, u. a. „Vom Glück des Stillens“ (2003), „Mein Kind schläft durch“ (2005). „Das Eva-Prinzip“ stürmte unmittelbar nach Erscheinen die Bestsellerlisten und entfachte eine heftige Debatte.



    Kurzbeschreibung:
    Mutig, engagiert, provokant: das Buch, das in Deutschland eine Debatte über Mutterschaft und Emanzipation auslöste


    Karriere? Familie? Heimchen oder Rabenmutter? Deutschland diskutiert hitzig über die Rolle der Frau: Ist der wirtschaftliche und gesellschaftliche Druck stärker als das Glück des Mutterseins und die Freude am Frausein? Eva Herman, ehemalige Tagesschausprecherin und Mutter, plädiert für die Rückbesinnung auf weibliche Stärken. Mit ihrer Streitschrift hat sie einen empfindlichen Nerv unserer Gesellschaft getroffen.



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2007