Mein Leben von Bill Clinton

  • Im Juli erscheint das Buch von Bill Clinton auch in Deutschland. Gehört dieses Buch eurer Meinung nach auch in die Kategorie "Bücher die, die Welt nicht braucht", oder meint ihr, Bill Clinton hat etwas zu erzählen und bleibt dabei auch bei der Wahrheit? :grin
    Dazu noch ein kleiner Beitrag, siehe hier:

  • Zitat

    Original von Wolke
    Gehört dieses Buch eurer Meinung nach auch in die Kategorie "Bücher die, die Welt nicht braucht"


    Ja, das meine ich.


    Ob Mr Clinton noch was zu sagen hat oder nicht, ist mir vollkommen egal. Es interessiert nicht nicht die Bohne, was so ein Ghostwriter da zwischen zwei Buchdeckel geklemmt hat.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ob das Buch zu denen gehoert, die die Welt nicht braucht, kann ich nicht beurteilen. Will es naemlich auch gar nicht lesen. Bei gut 1000 Seiten auf englisch hab ich naemlich das Gefuehl der Editor hat geschlafen bzw. sich nicht getraut am Clinton zu kuerzen. Ich mag mir noch gar nicht vorstellen wieviele Seiten das in der deutschen Uebersetzung wird - Horror ... Und mit der Seitenzahl steigt natuerlich auch der Preis!!!!


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Clinton... keine Ahnung, wäre so ein Buch, was ich lesen würde, wenn jemand es hätte und ich gerade nichts mehr zu lesen parat hab.
    Kaufen werde ich es mir auf keinen Fall, so viel ist schon mal klar. Und das dringende Bedürfnis, es zu lesen, hab ich auch nicht wirklich.


    Also wenn sich mal zufällig was ergibt....

  • Ich habe mir damals das Buch von seiner Frau gekauft und es war eigentlich sehr interessant (ja ich habe es auch gelesen).
    Allerdings finde ich sie viel interessanter als ihm, obwohl er mir als Regierungsmensch sehr sympatisch war.


    Aber es ist bei solchen Bücher wahrscheinlich so, wem es interessiert der kaufts sich sie, und wemm nicht der lässt sie einfach links liegen.





    Micha der es sich nicht kaufen wird!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

  • Ich hab gestern irgendwo im öffentlich rechtlichen gehört, dass ihm da ein ziemlicher Fehler unterlaufen ist. In diesem Buch wird nämlich behauptet, dass seine Frau nach einem ich glaube Mount Everest Besteiger benannt wurde, nur wurde eben dieser 7 Jahre NACH Clintons Frau geboren.


    Ich fand Clinton als Präsident auch recht ordentlich, würde dieses Buch allerdings nicht lesen. Da gäbe es noch viele Biografien, die mich mehr interessieren würden.

  • Jeder Staatsmann hat etwas zu erzählen.


    Das, was mich interessieren würde, bleibt aber wahrscheinlich in irgendwelchen Geheimarchiven und den Erinnerungen der Beteiligten verschlossen.


    Wahrhaftigkeit in Autobiografien von Politikern? Glaub ich nicht dran.


    Jorinde

  • Also, ich habe vor ein paar Tagen die Präsentation bei Oprah Winfrey im TV gesehen. 1 Stunde Bill Clinton und ziemlich pikante Fragen.


    Und ich muss sagen, er war sympathisch und glaubwürdig, besonders als er erzählte, er sei 3 Monate auf der Couch verbannt gewesen.
    Ich denke, dass das Buch bestimmt einen hohen Unterhaltungwert hat, weil er gut erzählen kann, und ausserdem viele Anekdoten aus seinem Leben enthält, die bestimmt auch alleine für sich interessant wären.


    Ich weiss noch nicht, ob ich das Buch kaufen werde - bin an sich kein Fan von Autobiografien, aber nach dieser Vorstellung bin ich tatsächlich am überlegen. Bush Bio würde ich aber niemals kaufen.

  • Oryx,


    ich hab das gleiche Interview gesehen :-) Fand es auch sehr gut. Aber fuer mich hat es nur bestaetigt, dass ich keine Lust hab sein Buch zu lesen. So ein Interview ist ja wirklich nett, aber ein schlecht editiertes Buch muss ich mir nicht antun. New York Times Book Review ist ziemlich brutal mit seiner Kritik: "eye-crossingly dull"


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Ronja
    In diesem Buch wird nämlich behauptet, dass seine Frau nach einem ich glaube Mount Everest Besteiger benannt wurde, nur wurde eben dieser 7 Jahre NACH Clintons Frau geboren.


    glaub ich nicht! edmund hillary ist 1919 geboren - aber was du meinst, ist wohl die erstbesteigung des mount everests 1953! dadurch ist der neuseeländer berühmt geworden.


    bo

  • Hallo,


    ich werde das Buch nicht lesen, aber mal was allgemeines zu Clinton:


    Für mich war er einer der besten Präsidenten, die Amerika je hatte. Und das heißt was, mit dieser Lewinsky-Affäre. :grin

  • *Achtung! Achtung! Der Klub der Historianer schaltet jetzt die Geheimwaffe ein.


    Hallo. Ich bin Marcel-Raich-Ranicki ... :grin :grin


    Ich muss schon sagggeenn .... das ich von ihren Thesen hööööchst beeindruckt bin! ;-)


    Doch muss ich ihrer Argumentation widerspreccchen, Lincoln und Washington lebten in anderen Zeiten, sind nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Doch waren sie sicherlich große Präsidenten ...


    Am liebsten würde ich nun ein Buch zerreissen, um meine innere Spannung auszugleichen. Wo ist denn wieder dieses Grass-Buch hingeflüchtet? Komm, komm ... put put put ... :grin :grin :grin


    ------------------------


    So, das war er. unsere Geheimwaffe. ;-)


    mfg


    :grin