ZitatOriginal von killerbinchen
*Flüstermodus an*
Postkisten - sind ideal zum Bücher transportieren... Vor allem für die eher Zierlichen unter uns...
Ähm... ich komm mir grad saudoof vor, aber was sind Postkisten?
ZitatOriginal von killerbinchen
*Flüstermodus an*
Postkisten - sind ideal zum Bücher transportieren... Vor allem für die eher Zierlichen unter uns...
Ähm... ich komm mir grad saudoof vor, aber was sind Postkisten?
Hallo Lady,
das sind die gelben Kisten, die man manchmal auf den Postfahrrädern sieht, sind etwas größer als Din A 4.
Liebe Grüße
Nachtgedanken
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Hallo Lady,
das sind die gelben Kisten, die man manchmal auf den Postfahrrädern sieht, sind etwas größer als Din A 4.
Liebe Grüße
Nachtgedanken
Achso... yoa die sind bestimmt nicht schlecht. Aber wie soll man da ran kommen? Ich kann ja schlecht unsere Postfrau vom Fahrrad schubsen und ihr die Kiste klauen
Also aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen
Richtige stabile Umzugskisten sind doch das beste. Ich habe sie nur so voll gepackt, daß ich sie selbst gut heben konnte (für Männer natürlich noch einfacher, aber sie sollen ja auch nicht gleich zusammenbrechen und aufgeben). Aufgefüllt habe ich dann mit Tupper und solchem Kram.
Sortiert habe ich sie nach TB, HC und Bildbänden/Lexika und auch außen am Karton wirklich detailliert beschriftet. Dies wäre vor allem auch für dich empfehlenswert, da du ja nicht weißt, wann du sie wieder auspacken wirst.
Und dann gab es natürlich auch einen schönen Karton "noch nicht gelesen", den ich in unsere vorübergehende Behausung mitgenommen habe.
Na denn viel Spaß
Ich denke, die beste Methode, die Bücher zu transportieren ist, erstmal zu sortieren. Es sammelt sich neben den Büchern - zumindest bei mir - so viel anderes Papier an. da kann man sich von dem einen und anderen Karton schon mal trennen.
Dann sortieren:
Welche sollen/müssen ins Wohnzimmerregal?
Welche sollen "erstmal" auf den Boden/in den Keller? Hat man diese "Sorte" erstmal ausgewählt: Nicht zu große Kartons, wenn zeit ist eine Inhaltsangabe beifügen und bei jedem Weg in die neue Wohnung ein paar Kartons mitnehmen und gleich dort abstellen,, wo sie erst mal "zwischengelagert" werden sollen. (Dort bleiben sie ohnehin für immer)
Dann die auserwählten: hierfür eignen sich nach meiner Erfahrung Bananenkisten recht gut. So voll packen, daß Mann/Frau sie noch transportieren kann, obenauf Kopfkissen,, Unterwäsche oder sonst was Leichtes.
Und jedes Mal, wenn man die neue Wohnung aufsucht - nach meiner Erfahrung sicher 20 oder noch mehr Male - zwei drei Kartons mitnehmen. diese Wege muß am Umzugstag niemand mehr machen!
andermann