ZitatOriginal von Idgie
Ich kenne Menschen, die bewußt darauf verzichten, weil sie meinen, dass unterschiedliche Buchrücken in ihrem Wohnzimmer zu unordentlich aussehen.
Das ist wirklich ein überzeugendes Argument.
ZitatOriginal von Idgie
Ich kenne Menschen, die bewußt darauf verzichten, weil sie meinen, dass unterschiedliche Buchrücken in ihrem Wohnzimmer zu unordentlich aussehen.
ZitatOriginal von Sigrid2110
Sehen den etwa lange Reihen von DVDs und CDs besser im Wohnzimmer aus? Die nehmen doch auch Platz weg, kosten etwa so viel wie Bücher und man hat weniger davon. (Nichts gegen Eulen, die diese Medien zu Hauf haben, ihr seid nicht gemeint! :wave)
Mir wäre es peinlich, wenn jemand sieht, dass ich das Buch "Die Memoiren der Fanny Hill" und "Josephine Mutzenbacher" im Regal stehen hab.
Oder Bücher übers Abnehmen (was ich nicht muss).
Oder halt solche Erotikromane.
Nein, mir ist keines meiner Bücher peinlich. Sicherlich gibt es Bücher, die ich mir heute nicht mehr kaufen würde, auch nicht mal mehr lesen würde. Es gibt auch geschenkte Bücher, die mir nicht gefallen haben, aber es sind meine! Bücher. Ich stehe dazu, auch zu den "Schmonzetten" aus frühester Jugend oder den Erotikromanen!
Wer mit meinen Büchern nichts anfangen kann, ist selbst schuld. Ich bewerte ja auch nicht den Buchgeschmack der Anderen.
bookworm 1
Karin Slaughter: Gottllos