Peinliches Buch

• Die gute alte Josefine Mutzenbacher!
    Ich wurde neugierig darauf, als ich mit sechzehn im Krankenhaus lag. Ein Mitpatient hatte das Buch. Niemand beachtete es. Bis der Krankenhausgeistliche kam. Er schien das Buch gut zu kennen ...
    Aber es war mir zu peinlich im Buchhandel danach zu fragen.

Manchmal ärgere ich mich Geld für das eine oder andere ausgegeben zu haben. Aber peinlich sind sie mir nicht.

• Mir ist eigentlich kein einziges Buch peinlich, dass ich in meinem Regal stehen hab, aber ich hatte mal so eine Charmed-Phase und da hab ich mir dann auch ein paar Bücher dazu gekauft, aber das ist jetzt sicher schon 6 Jahre her. Jedenfalls stehen die jetzt alle feinsäuberlich verpackt im Keller und warten darauf auf irgendeinen Flohmarkt gebracht zu werden, die sind mir nämlich schon ein bisschen peinlich... :rolleyes

• Das sag ich nicht :grin Ist mir zu peinlich....

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Fraser

Sind mit Nackenbeißer Vampirbücher gemeint?

Nein, Nackenbeißer sind Bücher über eine schöne Frau die die große Liebe (oder auch nur einen sehr attraktiven Mann) findet und dann Abenteuer erlebt , also Frauen-Liebesromane :grin(so ne ähnliche Erklärung habe ich mal irgendwo gelesen). Nackenbeißer heißen die wegen der meistens sehr ähnlichen Cover (Frau steht im Vordergrund, Mann dahinter. Er küsst ihr in den Nacken).

• Meine Güte, wie oft die Mutzenbacherin genannt wird, ist doch ein Klassiker

Das Buch hab ich mit 12 oder 13 gelesen, ich fands toll, war ja aus Kindessicht geschrieben
    Und den Ausdruck "pudern" den ich damals noch nicht kannte, fand ich phänomenal :grin

• Ich hatte ein Buch über Kamasutra gehabt. War aber nicht peinlich gewesen, es im Regal zu haben. :-]

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Selbst wenn ich scharf nachdenke, fällt mir kein Buch ein, das in meinem Regal für Scham sorgen würde. :gruebel

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Danke, jetzt bin ich schlauer! Son paar von meinen Büchern (z.B. die von Karen Marie Moning) dibt es auch von diesem Gold... Verlag mit diesen überproportionalen Männern drauf, die dahinschmelzende Frauen in Armen halten.... such dann immer nach nem anderen Verlag, der da was neutraleres zu bieten hat! Solche Cover wären mir auch peinlich!

• Gottchen... mein Mathebuch! Das steht zum Glück nicht im Regal sondern bleibt immer ganz schön brav aufm Schreibtisch, wo ich so jeden Tag zwei MNinuten reinschaue...

• Jetzt habe ich ein paar Tage über die Frage nachgedacht, und meine Bücher angeschaut. :gruebel Aber ich finde kein peinliches Buch. Alle Bücher haben für mich eine Bedeutung, haben ihren Grund, warum sie bei mir sind.
    Erst recht ist mir die Menge nicht peinlich. :chen

• Zitat

Original von Wiggli
    Erst recht ist mir die Menge nicht peinlich. :chen

Dann müssten sich ja viele Eulen schämen, wenn einem die Menge peinlich wäre :lache Ich auch, schließlich habe ich einen Haufen Bücher in meinem Zimmer rumstehen.
    Deswegen wird sich nicht geschämt!! ;-) :lache Da sind wir stolz drauf :knuddel1 :-]

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• mir wäre kein buch zu peinlich als das es im regal stehen würde. man sollte dann schon dazu stehen :-] wie ich zum beispiel obwohl mir jetzt auf anhieb kein buch einfällt was mir peinlich werden würde. :gruebel

:wave :wave

• Peinlich direkt ist mir ein Buch auch nicht, aber ich hab noch einige GZSZ Bücher von damals, wo ich nicht mehr verstehe, warum ich sie mir gekauft habe :gruebel Die stehen auch im Schrank mit einigen anderen Büchern, die mir nicht peinlich sind, weil in meinem Regal kein Platz mehr ist.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Zitat

Original von Céline

Dann müssten sich ja viele Eulen schämen, wenn einem die Menge peinlich wäre :lache Ich auch, schließlich habe ich einen Haufen Bücher in meinem Zimmer rumstehen.
    Deswegen wird sich nicht geschämt!! ;-) :lache Da sind wir stolz drauf :knuddel1 :-]

Mir ist es auch nicht peinlich! :wave Aber wenn ich so meinen Besuch beobachte, könnte man schon glauben, dass viele Bücher allein schon peinlich sind. :gruebel

Und ich bin zum Glück nicht die einzige, wie du hier sehen kannst: Was einen Bücherwurm ärgert..

Und stolz bin ich auf jedes Buch, was hier rumsteht oder liegt! Sind ja auch hart erarbeitet bzw. erjagt. :grin

• Ich bin stolz auf meine Büchermenge. :-)
    Und mein SUB - sind über 300 - ist mir auch nicht peinlich.
    Und wenn dumme Sprüche kommen, kann ich damit leben; sollte lieber denen peinlich sein, die Lesen als "langweilig, doof" bezeichnen oder stolz darauf sind, keine Bücher zu haben und zu brauchen.

• Peinlich ist mir keins von meinen Büchern! Ich stehe zu allem, was ich tue, somit auch zu allem, was ich lese!
    Wem meine Bücher nicht gefallen, muss ja nicht hinschauen!

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )