Peinliches Buch

• Also ich finde auch weit und breit kein Buch, das mir irgendwie peinlich wäre...
    ...selbst das hier nicht :lache

ROY BLACK...WIE ER WIRKLICH WAR
    Erinnerungen seiner Ex-Frau Silke Höllerich

PS....och, so schade, es ist kein Abbildung vorhanden :cry

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Peinliche Bücher? Gibt es nicht.
    Wenn jemand irgendwas in meinem Bücherregal nicht passt, sein Pech. Mir sind nicht mal meine Simmel's peinlich :-]

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• *MallautübereineRezinachdenke*

• Vielleicht ist peinlich nicht der richtige Ausdruck, denn die von meiner Großmutter geerbten Hans Ernst-Bücher (lauter Heimatromane) stehen in meiner Bibliothek an dominanter Stelle, aber selber kaufen würde ich mir diese Lektüre nie. Mir fällt es nur schwer, Bücher herzugeben oder gar zu entsorgen. So haben halt auch die ungeliebten ihren Platz. :bonk

• Ich habe nur ein Buch, desses Cover ich dann doch etwas zu freizügig finde.
    Inhaltlich finde ich das Buch nicht schlecht. Schade, dass Cover bewirkt, das es nicht Bücherei tauglich ist. :-(
    Vielleicht bin ich auch nur zu prüde für so was.....

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Sorge Dich nicht, lebe.... das könnte auch noch hier rumliegen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie es in meinen Besitz gelangen konnte. Gekauft habe ich es nicht. Vielleicht war es in einer der Bücherkisten meiner Schwägerin :gruebel

Ich wollte es schon lange wegwerfen (vielleicht habe ich das ja sogar inzwischen getan), aber vorher wollte ich einen Blick hineinwerfen, ob es meine Vorurteile gegen Ratgeberbücher bestätigt. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ Batcat
    Dieses Buch liegt auch bei meiner Schwimu rum und die ist sehr begeistert davon......
    Hast du es gelesen?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Ich hab ein peinliches Buch.
    Das Ding hat bei zwei Besuchern eine Art Trauma hinterlassen.
    Bei mir übrigens auch.
    Behalten tue ich es trotzdem. :lache

Und was ist das für ein Buch????

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich tippe entweder auf die Bibel oder das Necronomicon. :-)

Weder noch. :grin

LOL
    Das Schmankerl erlebt man lieber live - und in Farbe...äh... Druckerschwärze.
    Ich belasse es mal lieber der allgemeinen Neugier, was es letztlich ist.
    Erhält den Mythos. Oder sowas in der Art.

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    @ Batcat
    Dieses Buch liegt auch bei meiner Schwimu rum und die ist sehr begeistert davon......
    Hast du es gelesen?

Nein! Ich mag ja keine Ratgeberbücher. Drum grüble ich ja auch, wie es in meinen Besitz gelangt ist. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Jetzt weiß ich's.
    Es ist ein BoD-Fotoband, der Waldläufer hüllenlos in eindeutigen Posen zeigt.

:lache
    Stimmt. Aber ich musste diesen Vertrag unterschreiben. Es war die einzige Möglichkeit in dieser Situation an Papier zu kommen.

Ne Doc, DAS wär mir auch noch nicht peinlich.
    Wobei - die Sache mit dem BoD vielleicht doch... :gruebel

• Waldläufer

ach, gibs doch endlich zu....es ist Dir einfach zuuuuuuu peinlich, das Kind beim Namen zu nennen.... :yikes

• Ohjehmineee...was könnte das denn für ein Buch sein... :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

...und nein, ich bin üüüberhaupt nicht neugierig...geht mich ja schliesslich auch garnichts an, ist ja nun wirklich Deine Privatsache...jawoll :lache

• nö, ich hab nix peinlich es (mehr)

bei meiner Bücherschrank-Aufräumaktion letztens hab ich allerdings ein Ratgeberbuch gefunden - das war irgendso etwas wie "Wie wird Frau selbstbewusster im Beruf". Ich war entsetzt! Wie kam das dahin? Das hab ich doch nicht wirklich nötig... naja, aus lauter Jux und Dallerei bei Buchticket eingestellt und es hat keine 5 Minuten gedauert, da war es weg :grin

jetzt bin ich frei von sämtlichen Peinlichkeiten :-)