Barbara Bickmore - Simbayo-Jenseits der Sonne, 1.Teil

• Simbayo - Jenseits der Sonne, 1.Teil
    ISBN 3426616580
    640 Seiten

Inhalt:
    Die Amerikanerin Liliane ist ein unschuldiges und verwöhntes Mädchen, als sie in Boston Dr.Baxter Hathaway kennenlernt, einen ehemaligen Schauspieler, der im Kongo eine Missionsstation gegründet hat.

Liliane ist vom ersten Augenblick an von diesem Arzt fasziniert und hat nur noch einen Gedanken: in den Kongo zu reisen und an Hathaways Seite den Menschen zu helfen - und sie setzt ihren Willen durch.

Doch das Leben auf der Station ist bei weitem nicht so romantisch und heroisch, wie sie es sich in ihren Träumen vorgestellt hat, und Liliane muss viele Enttäuschungen überwinden, bis sie ihr "Simbayo" wirklich lieben lernt.

Eine unerschrockene Frau im Kongo. Die faszinierende Lebensgeschichte einer Frau, deren Schicksal sich auf dem Schwarzen Kontinent erfüllt.

Anmerkung:
    Ein unglaublich fesselndes Buch, obwohl es am Anfang etwas "langsam" beginnt, wird es von Seite zu Seite spannender und aufregender und man liest und liest und liest.

Das Leben, eigentlich müßte man das Schicksal sagen, von Liliane in Afrika findet in der Zeit von 1926 bis 1981, also über 55 Jahre, statt.

Wobei die Geschichte natürlich erfunden ist, die Umstände und Geschehnisse in Afrika allerdings nicht, die sind Tatsache. Die Unterschiede zwischen Zivilisation und Urwald und die jeweilige Entwicklung, treten sehr stark zu Tage.

Ein Wahnsinnsbuch, dass für mich persönlich sogar das Buch "Die Regenkönigin" geschlagen hat. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich sonst schon zuviel verraten müßte und das wäre schade, wenn jemand dieses Buch lesen möchte.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• ich habe simbayo vergangene woche beendet und war froh, dass ich es hinter mir hatte.
    bickmores schreibstil ist mE langweilig und irgendwann ist es mir dermaßen auf die nerven gegangen, dass im busch anfangs immer alles so glatt geht ohne dass irgendetwas schiefläuft.
    die geschichte hat furchtbar viele längen.. aber wenn es mal wieder soweit ist, kommt ja die leidenschaft dazwischen und irgendwelche erotischen phantasien werden bis ins grenzenlose erfüllt.
    irgendwann habe ich meinen "schnell-lese-stil" angewendet und massenweise absätze übersprungen.
    das beste an diesem buch war das nachwort, in den erklärt wird, dass es sich teilweise um fakten, teils um phantasie handelt.
    leider habe ich "im jahr des elefanten" auch noch hier... und suche ein williges opfer, dass sie des buches gerne annehmen möchte.