Dreizehn bei Tisch v. Agatha Christie gelesen von Ben Hecker

  • Dreizehn bei Tisch / Ein Hercule Poirot Krimi


    Info zur Autorin


    Agatha Christie, 1890 in Devon geboren, war in zweiter Ehe mit dem Archäologen Max Mallowan verheiratet. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt. Agatha Christie ist die erfolgreichste Schriftstellerin aller Zeiten. Sie starb 1976 in Oxford.


    Kurzbeschreibung:


    Mehr als einmal hat Lady Jane ihren Gatten, Lord Edgware, zur Hölle gewünscht. Doch als der Haustyrann eines Tages tot in seiner Bibliothek aufgefunden wird, beschleicht Meisterdetektiv Hercule Poirot der Verdacht, dass man ihn auf eine falsche Fährte locken will. Denn welches Motiv soll Lady Jane gehabt haben, da Lord Edgware doch kurz vor seinem Tod in die Scheidung eingewilligt hat? Sprecher: Ben Hecker; Gekürzte Lesung; 3 CD´s Laufzeit ca. 207 Minuten


    Meine Meinung:


    ich habe mir das hörbuch gestern abend gekauft. und habe jetzt etwa die hälfte gehört.
    ich bin noch nicht so bewandert in sachen hörbucher, und es ist für mich immer wieder eine gewöhnungssache. obwohl mir die figur von hercule poirot in den verfilmung nicht sehr sympathisch erschienen habe ich das hörbuch gekauft (viel auswahl hatte ich leider nicht) und wurde äußerst angenehme überrascht.
    der sprecher hat eine sehr angenehme stimme und spricht die figur des poirot mit akzent was wiederum zur atmospähre beiträgt.
    die figur kommt auch sehr viel sympathischer als in den verfilmungen.
    der fall an sich ist sehr spannend - ich weiss noch immer nicht wer der mörder ist ;-)


    fazit: es wird ganz sicher nicht das letzte hörbuch aus der agatha christie reihe sein :grin



    edit: habe gerade gesehen das alle anderen hörbucher unter Krimi/Thriller vorgestellt wurden. vielleicht kann mein beitrag dahin verschoben werden.
    sorry !!