ZitatOriginal von Doc Hollywood
Ja und? Amüsante Ortsnamen gibt's doch wie Sand am Meer. Also ich kann dem nix abgewinnen.
Und warum denn nicht?
Ich kann amüsanten Ortsnamen sehr viel abgewinnen!
Ich finde das ein gutes Thema!
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Ja und? Amüsante Ortsnamen gibt's doch wie Sand am Meer. Also ich kann dem nix abgewinnen.
Und warum denn nicht?
Ich kann amüsanten Ortsnamen sehr viel abgewinnen!
Ich finde das ein gutes Thema!
ZitatAlles anzeigenOriginal von GastRedner
Also ich find das lustig.... :]
Wer noch weitere lustige Ortsnamen kennt, nur her damit
Der Herr Doktor kann ja bei Desinteresse den Thread hier einfach meiden
*duckundwegrenn*
Hier in der Nähe von Karlsruhe gibt es ein Dorf mit dem schönen Namen Busenbach.
Hier der Beweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Busenbach_%28Waldbronn%29
Was meint ihr, wie hoch ist die Scheidungsrate in "Ehe"?
Alice
: Die Liste ist fein... :grin...
Auf einer Motorradtour (glaube wir waren auf der B27 in Hessen unterwegs) gab es eine sehr traurige Gegend: Sieglos-Eiterfeld(-oder -dorf, weiß nicht mehr genau) und Wasserlosen...
Witzenhausen liegt ja ganz dicht an meiner Heimat :-](ob das abgefärbt hat? :wow) dort liegt auch Ebergötzen...dort kommen Max und Moritz her...jawollja!!! Außerdem kann man dort auch nach Erbsen fahren...Nähe Marburg gibt es Dagobertshausen.-Hier in der Umgebung gibt es auch einen Wegweiser nach Dagobert,muß aber ein winziges Nest sein...Unsere Modellbausachen holen wir in Mailand(eine handvoll Häuser...mehr nicht...)und auf einer Tour kamen wir an Beutelsau vorbei...
Herr Snoopy berichtete mal, daß seine Eltern einen Tagesausflug nach Kalifornien gemacht habe sooo weieieit?-Jetzt weiß ich es auch:Das liegt in der Nähe von Kiel...
beowulf
: Vielleicht ziehen die Leute vorher nach Trennfeld(Nähe Würzburg)um, damit ihr Ortsname "sauber" bleibt???
Ich amüsiere mich auf Reisen immer köstlich über so seltsame Ortsnamen und frage mich, wer kommt eigentlich auf so dusselige Namen?
Bekanntlich kann man ja auch trockenenen Fusses nach Amerika wandern.
Das kleine Nest in Sachsen, wurde ja durch Fernsehberichte berühmt.
...das frage ich mich auch...schon alleine wenn ich hier durch die Stadt gehe: Also "Im Paradies" oder "Nudelburg" wohnen ist ja noch ganz nett, aber bei "Am Anfall", "In der hinteren Falle" und "Im Kotzenbrühl" wird es eher "ungemütlich"
Wir hatten hier einen Ort namens Aichloch...der wurde umbenannt..die Leute wollten nicht länger die Aischlöcher sein
Ich kenn sogar jemanden aus Witzenhausen, ein sehr netter lustiger Mensch.
ZitatOriginal von Snoopy64
Vielleicht ziehen die Leute vorher nach Trennfeld(Nähe Würzburg)um, damit ihr Ortsname "sauber" bleibt???
Das wäre naheliegend- Ehe liegt bei Neustadt an der Aisch, also nicht sehr weit weg.
Also mein allerliebser Lieblingsort ist Namlos in Tirol.
Ich finde das soooo toll
Ein Ortsteil unserer Gemeinde heißt Borg. Aber dort leben keine Drohnen, ich habe mich persönlich davon überzeugt *g*.
Aeria
Ich war vergangenen Sommer zu Besuch in dem ausgesprochen lieblichen kleinen Örtchen Lieblos. Ganz in der Nähe von Linsengericht.
Ich war schon mal in Dildo
Mein absoluter Lieblingsortsname ist allerdings Morgenröthe-Rautenkranz.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Mein absoluter Lieblingsortsname ist allerdings Morgenröthe-Rautenkranz.
Du wirst doch nicht etwas gegen den Helden des Alls haben?
Is nur n Schild keine Aufforderung (denk ich)
Bisher hatte ich zu Sigmund Jähn noch keine Meinung, aber ich kann mir ja mal Gedanken machen
Wenn wir von Stuttgart nach Ulm "über Land" fahren muss ich immer grinsen, wenn wir von "Süßen" nach "Kuchen" kommen....