Fucking bleibt Fucking

• Im schönen Oberösterreich liegt ein kleines Dorf, namens Fucking - warum es mittlerweile schon weltberühmt ist, kann man sich denken. Angeblich gibt es schon einen regelrechten Fucking-Tourismus (Menschen lassen sich beim Ortsschild fotografieren, die Gemeinde vertreibt einschlägige T-Shirts etc.) Der Name stammt angeblich von einem gewissen Herrn Fuck, der sich vor langer, langer Zeit - dort niedergelassen haben soll. Definitiv heißt der Ort seit 1070 so. Es heißt, dass sich die Einwohner Fuckings erst vor kurzem gegen eine Änderung des Dorfnamens ausgesprochen haben.
    Siehe auch:
    http://www.fucking.at/fucking/

Im übrigen gibt es auch einen Ort namens Petting - nähe Salzburg, Traunstein - eigentlich schon in Bayern gelegen.

• GastRedner

Der Herr Doc ist anscheinend heute etwas missgestimmt. Soll vorkommen.

Aber hier für dich noch einen lustigen Ortsnahmen:

Ober- und Unterstinkenbrunn in NÖ - die Einwohner sehen so aus:

desweiteren gab es mal einen
    "Gasthof Petting im Gailtal" , leider ist der irgendwie pleite gegangen. :grin

Damits nicht zuuuuuu österreichlastig wird:
    Kennst du Linsengericht? bei Hanau? Oder Wixhausen bei Eschwege?

• Hallo Zusammen,

Ich finde sollche Ortsnamen auch immer lustig, wenn ich welche entdecke ! :lache

@Doc: Was ist denn heute mit dir los ! Sonst hast du doch mehr HUmor ?! War die Nacht net so gut `?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Sisi
    Damits nicht zuuuuuu österreichlastig wird:
    Kennst du Linsengericht? bei Hanau? Oder Wixhausen bei Eschwege?

Linsengericht liegt bei mir um die Ecke... wär mir jetzt auf Anhieb aber nicht eingefallen.

Wixhausen ist -glaube ich- ein Stadtteil von Darmstadt ?!

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ja und? Amüsante Ortsnamen gibt's doch wie Sand am Meer. Also ich kann dem nix abgewinnen.

Gruss,

Doc

:wow

Hi Doc,

da du dieses so um die Mittagszeit geschrieben hast, nehme ich mal an, das du ganz einfach nur hungrig warst, hä ??? :lache

Oder hat das Essen nicht geschmeckt ???

Ach, da fällt mir noch ein eventueller Grund für seine Miesepetrigkeit ein, aber den sag' ich jetzt lieber nicht ...

*kicher*

Liebe Grüße

Hannah

• Hannah
    Ich war nicht hungrig. Das Essen war gut. Soviel dazu. :-)
    Ich kann solchen Ortsnamen-Spielereien eben nur nicht mehr, als ein "amüsant" abgewinnen. Das ist alles. Ich kugle mich nicht vor Lachen auf dem Boden deswegen und auch meine Oberschenkel werden nicht taub vom Draufschlagen. Punkt.

Das hat also mit einem (mir unterstelltem) Stimmungstief meinerseits rein gar nix zu tun. :-)

Gruss,

Doc

PS: Entenhausen finde ich allerdings total witzig. :]

• Hallo Doc,

Entenhausen gibt es wirklich ?
    Ich kenn das nur ausm Lustigen Taschenbuch ! Und da wäre ich auch gerne mal ! :]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Du willst wirklich neben Donald ziehen ??? Wenn ich bedenke, wie der immer Ärger mit Zorngiebel hat... Ob das soooo ratsam ist dann ?