Leserundenvorschlag ab 10. Juli 2007: "Der eisige Schatten" mit Autor

• "Der eisige Schatten" von Thomas Finn

Kurzbeschreibung:
    Im 2. Teil von »Die Chroniken der Nebelkriege« bergen der Zauberlehrling Kai und seine Gefährten ein Schiff, das führerlos in der Bucht vor Hammaburg treibt. Es ist vollständig mit Eis überzogen und die Mannschaft ist tot. Nur ein Einziger hat überlebt: der Elf Gilraen. Doch Kai misstraut ihm.

Warum sollte ausgerechnet er dem Angriff der Frostgeister und der bösen Nebelkönigin Morgoya entkommen sein? Ist er etwa ein Spion der finsteren Herrscherin? Aber es bleibt keine Zeit, dies herauszufinden, denn die Feenkönigin Berchtis hat alle Magier der freien Welt zusammengerufen, um sich gegen Morgoya zu verbünden.

Kai, der Däumlingszauberer Magister Thadäus Eulertin, die Gargyle Dystariel und die Elfen Fiadora und Gilraen machen sich auf in Berchtis Reich. Doch sie kommen zu spät ...

Der Autor Thomas Finn wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 10. Juli zu beteiligen, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Thomas Finn [Autor]
    - SiCollier
    - Joschi
    - Sabine_D
    - Booklooker
    - Giulietta777
    - Tanzmaus
    - Pelican
    - Mimi

• Ich weiß nicht so recht, wo ichs hinschreiben soll, drum mal hierher:

Im September kommt ja der dritte Band; falls es auch dazu eine Leserunde geben soll, sollte man die vielleicht bald planen. Denn ich werde sicherlich nicht "monatelang" warten können, wenn der zweite durch ist. Und meine Tochter wird nach dem zweiten sicherlich auch entsprechend "quengeln" und nicht zu lange warten wollen...

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    Ich weiß nicht so recht, wo ichs hinschreiben soll, drum mal hierher:

Im September kommt ja der dritte Band; falls es auch dazu eine Leserunde geben soll, sollte man die vielleicht bald planen. Denn ich werde sicherlich nicht "monatelang" warten können, wenn der zweite durch ist. Und meine Tochter wird nach dem zweiten sicherlich auch entsprechend "quengeln" und nicht zu lange warten wollen...

Hallo SiCollier,
    ich habe im Augenblick noch den 10. September für den dritten Band freigehalten (sollte das Buch erst nach dem 10. September erscheinen, geht es erst wieder im nächsten Jahr, da dieses Jahr ansonsten alle Termine ausgebucht sind). Wir schauen mal, wieviele den zweiten Band mitlesen werden, danach sehen wir weiter :wave

Tom ,
    hast du schon den genauen Erscheinungstermin des dritten Buches? :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Tom ,
    hast du schon den genauen Erscheinungstermin des dritten Buches? :wave

Ich erfahre das eh immer als Letzter :-]
    Aber ich würde die Aussage "Erscheinungstermin September" durchaus wörtlich nehmen. Rechnet mal mit einem Erscheinen um den 20.9. herum - das entspricht jedenfalls meinen Erfahrungen mit den Bänden 1 und 2.

Herzliche Grüße Tom

• Zitat

Original von Tom Finn

Ich erfahre das eh immer als Letzter :-]
    Aber ich würde die Aussage "Erscheinungstermin September" durchaus wörtlich nehmen. Rechnet mal mit einem Erscheinen um den 20.9. herum - das entspricht jedenfalls meinen Erfahrungen mit den Bänden 1 und 2.

Herzliche Grüße Tom

Hallo Tom,
    der 20. September wäre echt blöd, da hätten wir das Problem das dritte Buch unterzubringen. Astrid Fritz kann leider nicht früher und ich möchte gerne die Genre ein wenig mischen (innehalb der Monate). Der nächste freie Termin wäre dann erst wieder der 1. Januar 2008. Meinst du, wir könnten den genauen Erscheinungstermin in der nächsten Zeit erfahren?

@all,
    was machen wir, wenn sich der 20. September als Erscheinungsdatum bestätigen sollte? Macht ihr am 1. Januar auch noch mit? Oder möchtet ihr das Buch dann für euch alleine lesen? :wave

• Ja, ich denke, ich werde in Bälde in Erfahrung bringen können, wann genau der Auslieferungstermin ist - derzeit handelt es sich ja lediglich um meine eigene Schätzung.
    Vielleicht trifft ja doch Anfang September zu ;-)

Ich schlage vor, wir mailen deswegen noch, okay?

Liebe Grüße Tom