Eurovision Song Contest

• Interessanter Artikel in der FAZ. Ich denke auch, dass die automatische Qualifizierung der größten Geldgeberländer nicht mehr lange Bestand haben wird. Bei den Beiträgen, die die Geldgeberländer heute abgeliefert haben, kann ich aber auch verstehen, dass da Protest kommt.

FAZ

• Zitat

Original von Prombär
    Ach nööö... den letzten Platz teilt sich Deutschland ja mit UK und noch wem.... Polen?

Ne, den letzten Platz teilt sich Deutschland mit Polen und Großbritanien....

Aber Frankreich und Spanien waren ja irgendwie die schlechtesten!
    Peinlich, peinlich,...

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Deutschland hat mittelmäßigen Lala-Pop abgeliefert. Das können die anderen auch und inzwischen sogar oft noch besser als wir.

Außerdem haben die NoAngels daneben gehauen - ich hatte permanent den Eindruck, mindestens einer der Nicht-Engel hat daneben gesungen. Und DAS finde ich wirklich schade an der Sache, denn ganz SO schlecht wären wir sonst sicher nicht gewesen. Es verwundert mich auch, denn obwohl ich nie Fan der NoAngels war, muß ich doch zugeben: Eigentlich können die Mädels das besser und Bühnenerfahrung haben sie auch. Ich kann mir daher nicht erklären, warum das gestern so schlecht war.

Ihren letzten Platz haben sie beinahe zu Recht bekommen. Daß Chiki Chiki vor ihnen landete, verstehe ich allerdings nicht. Sie haben schlecht gesungen, aber der Typ war ja wohl wirklich absolut unterirdisch. :nono

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• In meinen Augen wird durch das Abschneiden der No Angels die letztjährige Platzierung von Roger Cicero aufgewertet. Der hatte damals nämlich eine tadellose musikalische Vorstellung mit erstklassiger stimmlicher Leistung gezeigt.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Mit was können wir eigentlich noch punkten? Mit guten musikalischen Leistungen wie Cicero und Texas Ligthning offenbar nicht. Da haben wir den allgemeinen Musikgeschmack nicht getroffen. Mit Mainstream-Pop wie den No Angels auch nicht (selbst dann nicht, wenn es kein verhunzter Auftritt geworden wäre).

Vielleicht sollte sich Deutschland doch aus der Veranstaltung zurückziehen. Ich glaube nicht, dass wir da jemals noch einen besseren Platz als den letzten Drittel einnehmen werden.

• Boah, seid ihr tapfer....................oder lag es doch am Alk? :lache dass ihr das anschauen konntet.

Ich hab gestern reingezappt und sofort geschockt umgeschaltet, als unser Besuch weg war. Ich war definitiv zu nüchtern für solche Gruselveranstaltungen.

• Irgendwie scheinen die Künstler, für die ich stimme, immer auf den letzten Plätzen zu landen. Das gibt mir zu denken :gruebel .

Manche Beiträge waren echt gruselig. Chiki-dingsda war zum Haareraufen (davon hatte der ja genug). Meine Schwester meinte, der sieht aus wie Elvis auf Hartz IV. Und über das Aussehen von Charlotte Perelli sag ich lieber nichts, ich dachte erst, einer von Fox Mulders kleinen grauen Männchen hätte sich beim Song Contest eingeschlichen.

Wie immer öfter scheinen die Künstler keine Nachnamen zu haben, und die Damen lassen ihre Röcke gleich zu Hause. Aber mal ehrlich - wer guckt die Show schon wegen der Musik?

Aeria

• Idgie,

ich habe das nebenbei geguckt, dabei mit dem Läppi auf den Knien munter gesurft und hatte so auch einen netten Abend. 100% meiner Aufmerksamkeit hätte ich dem Schauspiel aber auch nicht zollen wollen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich fand den Abend amüsant :lache War zwar nicht viel Gutes dabei und die wenigen Guten haben auch keine berauschenden Plätze geholt, aber was solls. :lache

Die Punkteverteilung war zwar wieder von nachbarschaftlichen Beziehungen überschattet - aber wenigstens kann man sich nicht beklagen, dass die "Ost-Länder" sich gegenseitig Punkte zuschanzen, sie bekommen die Punkte ja von überall...
    Ich hab mich nur manchmal gefragt, ob mein Musikgeschmack wirklich so schlecht ist... naja, wenigstens ist Israel unter die besten 10 gekommen :-]

Sehr interessant fand ich die Punkteverteilung von Malta - 12 Punkte an Monster Charlotte aus Schweden :rofl

• Wenn man von allen teilgenommen Ländern, die aus der ehemaligen UDSSR und dem ehemaligen Jugoslawien abzieht, hat sich die Zahl der Teilnehmer um die gefühlte Summe von 50% reduziert.

Ist doch klar, das Aserbaidschan lieber an Georgien, Ukraine, die baltischen Staaten oder ähnliche Länder die Punkte gibt als an Spanien oder Deutschland.

Ich denke mal, dass man sich an solche Endergebnisse wird gewöhnen müssen.

• Ne Spanien und Frankreich hatten wenigstens noch Witz... bei manchen Beiträgen meint man ja Sie veräppeln den Grand Prix und sich selbst und das alleine ist schon mindestens 1 Punkt Wert. :chen

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wir hätten Tokio Hotel hinschicken müssen, dann hätten wir die Stimmen von den vielen kleinen Kindern sicher gehabt und ne gute Chance auf nen höheren Platz. Bitte zerreißt mich jetzt nciht in der Luft, die Idee kam mir nur grad :lache

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich habs selbstverständlich auch geguckt und sage zum Ergebnis für Deutschland erstmal lieber gar nix... :lache

Meine Favoriten waren ja Aserbaidschan, Polen, Portugal und Serbien.
    Russland hat nicht unverdient gewonnen, geile Performance, netter Song, ist schon okay.

Zum Gruseln waren ja wohl wirklich Spanien, Frankreich und dieses Botox-Monster... :yikes

Aber wie in jedem Jahr: herrlicher Spaß und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!!!!!!! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Jedes Jahr packe ich das nicht, aber hin und wieder schaue ich mir da gern an, idealerweise wenn Ö nicht mitmacht. Was wohl eh nie wieder der Fall sein wird.
    Ich habe tatsächlich zu Rußland gehalten, weil ich Plushenko schon, als er noch kein Geld brauchte :grin, so süß-häßlich fand. Außerdem hat das so wunderbar schräg ausgesehen, wie der als "Gogo-Skater" das Lied geschmückt hat. Einfallsreich, die Russen. Und das Lied, die Nebensache, fand ich auch OK.

Was die No Angels betrifft, ich fand eigentlich, die haben schon mal besser geklungen. Oder, wie unser Moderator sagte, sind die so nervös oder können die wirklich nicht singen? Dabei haben die ja eigentlich normalerweise nette Stimmen.

• Zitat

Original von Grisel
    Jedes Jahr packe ich das nicht, aber hin und wieder schaue ich mir da gern an, idealerweise wenn Ö nicht mitmacht. Was wohl eh nie wieder der Fall sein wird.
    Ich habe tatsächlich zu Rußland gehalten, weil ich Plushenko schon, als er noch kein Geld brauchte :grin, so süß-häßlich fand. Außerdem hat das so wunderbar schräg ausgesehen, wie der als "Gogo-Skater" das Lied geschmückt hat. Einfallsreich, die Russen. Und das Lied, die Nebensache, fand ich auch OK.

Was die No Angels betrifft, ich fand eigentlich, die haben schon mal besser geklungen. Oder, wie unser Moderator sagte, sind die so nervös oder können die wirklich nicht singen? Dabei haben die ja eigentlich normalerweise nette Stimmen.

Ich kann mich dir vollkommen anschließen. :-]

saturn14 :
    Ach nee... und was ist UK wenn nicht Großbritannien? :rolleyes