Eurovision Song Contest

• Ich freu mich schon auf das Finale :-) Die Halbfinale schau ich nicht, will am Samstag noch keine Beiträge kennen.

Aber das mit dem irischen Truthahn klingt recht amüsant... Vielleicht hätt ich doch zuschauen sollen. (Ist der/die/das eigentlich weitergekommen?)

Nach dem Grand Prix hol ich mir wahrscheinlich sowieso wieder die CD.

• Zitat

Original von Prombär
    Also am Wertungssystem selbst wurde nichts geändert, war blöd von mir ausgedrückt... Früher war es aber so, dass jeder Punkt einzeln vergeben wurde, seit zwei Jahren ca. werden die ersten sieben Punkte automatisch vergeben und nur noch die letzten drei Punkte werden "angesagt" (weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine?)

Österreich macht nicht mit, weil wir letztes Jahr eine echt guten Beitrag hatten (und das finde nicht nur ich ;-) ) und trotzdem schon im Vorfeld ausgeschieden sind, also sparen wir uns dieses mal die Teilnahmegebühr. :wave

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein, daß die ersten Punkte alle einfach eingeblendet werden. Ich fand es vorher auch besser, die Punktevergabe gefällt mir am ganzen Contest eigentlich am besten :rolleyes

Wer war letztes Jahr für Österreich am Start? Jemand Bekanntes? Irgendwie weiß ich das noch vom Halbfinale, daß ihr da ausgeschieden seid. Nun ja, D ist ja auch nur immer dabei, weil sie und Frankreich, England und Spanien die größten Geldgeber für die Veranstaltung sind :wow

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Lesebienchen
    Wer war letztes Jahr für Österreich am Start? Jemand Bekanntes? Irgendwie weiß ich das noch vom Halbfinale, daß ihr da ausgeschieden seid. Nun ja, D ist ja auch nur immer dabei, weil sie und Frankreich, England und Spanien die größten Geldgeber für die Veranstaltung sind :wow

Eric Papilaya
    Er hatte bei Starmania (so ähnlich wie DSDS) mitgemacht.

Das war der Song :wave

• Prombär: Das Lied ist wirklich nicht schlecht. Das Problem ist, daß solche Musiker viel zu normal und nichtssagend im Contest sind. Die fallen nicht groß auf. Er hätte sich wohl mit ein paar Gockelfedern schmücken müssen o.ä., dann wäre er sicher im Finale gewesen.

Liebe Grüße
    Sabine

• Nun ja, ausgegraben muß sie wohl nicht werden. Sie hat immer noch Erfolg, hat gerade wieder eine Platte herausgebracht, geht dieses auf Tournee....seit 1982 ist es eigentlich nie ruhig um sie geworden. Gut, ihre Musik ist nicht jedermanns Geschmack, aber wessen Musik ist das schon :wave

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich weiß, dass sie weiterhin gut im Schlagergeschäft zu tun hat :-)

Ich finds das Lied nur einfach nervig und für mich muss das nicht immer wieder hervorgekramt werden. Wir werden an diesen Erfolg eh nie wieder anknüpfen.

Der Contest hat sich ja auch total verändert. Und Nicole singt jetzt ja auch ganz andere Lieder. Was ja auch klar ist, damals war sie 17 und jetzt ist sie Anfang 40.

Liebe Grüße
    Sabine

• Dany: Ich denke, das Lied könnte noch so gut sein, bestimmte Nationen können gar nicht gewinnen und dazu gehören eben die großen Nationen wie Deutschland, Frankreich, England...

Liebe Grüße
    Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()