Eurovision Song Contest

• Mir ist es völlig egal, wie die Punkte verteilt werden, sollen die es doch untereinander machen, ist doch wurscht.

Viel lustiger sind doch die Auftritte, darum geht es mir immer. Ich konnt nicht mehr, da waren echt witzige dabei.
    Ach ja, und Russland fand ich gar nicht mal schlecht, tausendmal besser als die Türkei!

• Ich gehöre seit ein paar Jahren auch zu den regelmäßigen Guckern. Am meisten amüsiere ich mich über die Kommentare.

Als die Ukraine angesagt wurde, bin ich fast hinters Sofa gefallen. Darf jetzt jeder auf die Bühne?! Mannmann, ich gucke mir schon seit Monaten kein russisches TV mehr an, weil diese dämliche Verka in 98 % aller Sendungen auftritt. Und jetzt verfolgt die mich sogar schon beim Song Contest! *argh!* Und kommt auch noch auf den 2. Platz! Nicht zu fassen!

Bei den Russen habe ich nur gegähnt. Die wievielte Girl-Group ist das jetzt? *nachdenk* Sicher die 3947., mindestens. Die werden in RUS anscheinend am Fließband produziert.

Einen guten Eindruck haben bei mir Frankreich, Moldawien und Lettland hinterlassen. Schweden fand ich irgendwie witzig und nicht komplett schlecht.
    Die serbische Sängerin entspricht nicht der üblichen "Star-Norm", aber mir hat ihre Stimme gut gefallen.

Aeria

• Ich schaue mir das eigentlich immer gern an, aber so schlecht wie heuer fand ich es schon lange nicht mehr. Entweder die Lieder waren tödlich langweilig oder einfach nur schlecht. Interessant fand ich den Griechen (?), der wirkte wie eine mißlungene Kreuzung aus Ricky Martin und Shakira.
    Gefallen haben mir nur Rumänien und Bulgarien. Die Rumänen aller Nationen fand ich irgendwie charmant und die Bulgaren auffallend, aber nicht allein durch Peinlichkeit auffallend.
    Das Siegerlied ist OK, aber so fade wie die meisten anderen.
    Ob ich es diesmal bis nächstes Jahr lerne, nicht zuzuschauen???
    Und ich finde es irgendwie schade, daß unser Kandidat gar nicht so weit gekommen ist. Das Lied klingt zwar extrem nach Bon Jovi, fand ich aber lange nicht so peinlich, wie die meisten anderen, mit denen Österreich angetreten ist.

• Musikalisch am besten gefallen haben mir: Bulgarien (der getrommelte Ohrwurm ist mein Favorit, auch die minimalistische Choreografie der Performance hat mir gefallen), der Blues aus Ungarn (nur das Outfit war echt grottig), Serbien (da hab ich gedacht: Wow, endlich mal jemand, der/die/das? singen kann!), Weißrussland (nett, klingt wie ein typischer Sieger-Schlager), die Ukraine (Waddehadde dudeda, aber eingängig. Vielleicht sollten wir unsere östlichen Nachbarn nächstes Mal auch nicht derart mit zu schwierigen deutschen Texten überfordern, 1, 2, 3 reicht doch auch,...) und Litauen (schönes Lied, schöner Text, schöne Performance, vielleicht beim ersten Hören nicht eingängig genug, trotzdem unverständlich, dass es nur so wenig Stimmen bekam.). Finnland fand ich auch nicht schlecht.

Den Britischen Beitrag fand ich soo übertrieben schlimm, dass ier schon wieder geil war. Schade, dass die Ironie anscheinend so wenige verstanden haben... :gruebel

Ganz scheußlich: Deutschland. Mit der Musikrichtung kann ich persönlich nix anfangen (zumindest, wenn sie von steifen Deutschen kommt). Und was für ein besch... ämendes Frauenbild: Der männliche Boss mit Macht und Geld ist ja leider so schwanzgesteuert, dass er einem Wesen mit Möpsen hillflos ausgeliefert ist, der arme! Dass Frauen selbst was bewegen könnten, nicht nur, indem sie sich zum Sexobjekt der Männer machen, das passt nicht ins Weltbild. :pille

Ich frage mich allerdings auch, wer da jeweils abstimmt: Die einzigen Länder, von denen D Punkte abgestaubt hat, sind ja die beliebtesten Auswanderungsländer der Deutschen. Kann natürlich sein, dass die da von den deutschen Einwanderern so begeistert sind, dass die Schweizer, Österreicher, Spanier, Dänen, Holländer und Schweden jetzt alle für uns stimmen... :grin

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Ösis, Schweizer und Holländer ja auch noch den Text verstehen. da wären die jeweils 7 bzw 6 Punkte (sollten da tatsächlich auch Eingeborene für D gestimmt haben) schon phänomenal lieb. :-)

Und dass die Balkanesen in Ex-Jugoslawien, die sich ja noch kürzlich gegenseitig die Köppe einhauten, jetzt so begeistert für ihre Nachbarn stimmen, weil sie deren Musik so klasse finden, kann ich mir ehrlich gesagt auch schwer vorstellen. :gruebel
    Sind es am Ende doch nur die jeweiligen großen Minderheiten im zersplitterten Territorium, die ganz patriotisch für das eigene Land stimmen?
    Stimmt am Ende sowieso nur jeder für sich selbst? :wow :gruebel

• Der GrandPrix verkommt immer mehr, ich habe auch die meiste Zeit gelesen...

Zitat

Original von Lotta
    ... aber mein Favorit ist Frankreich.:rofl

:write :chen

Zitat

Den Britischen Beitrag fand ich soo übertrieben schlimm, dass ier schon wieder geil war. Schade, dass die Ironie anscheinend so wenige verstanden haben...

Du sprichst mir aus dem Herzen! ;-)

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• :lache Echt witzig, der thread hier - wie jedes Jahr! Also, ich gucke ja am liebsten den Vorbericht mit Thomas und Georg... Absolut klasse die beiden Kenner! :grin

Dieses Jahr mußte ich es wegen anderer Freizeitgestaltung aufnehmen und wir haben es gestern abend geguckt (haben viel vorgespult - manche Lieder waren ja zum Weglaufen :rolleyes ). Was findet Ihr alle an Frankreich? Die fand ich echt mittelmäßig... Mir hat Finnland gut gefallen und diese Percussionnummer ziemlich am Schluß, ich weiß das Land nicht mehr. Ich hätte mich echt geärgert, wenn dieser silberne Piepvogel die serbische Nummer überholt hätte! So finde ich hat wenigstens ein Beitrag gewonnen, wo man bei der Sängerin und ihrem Chor mal mehr Klamotten als Haut und mehr Stimme als MakeUp geboten bekam!

Das Deutschland keinen Blumentopf gewinnen konnte war doch so klar wie Kloßbrühe. Für mich geht es seit dem Ostüberschuß eh nur noch darum, ob wir unter oder über den ersten 10 Plätzen landen...

Ich freu mich schon aufs nächste Mal! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das verstehen wir alle falsch, belehrte mich ein Bekannter: Dass die Westler nur so aussichtslose Vögel ins Rennen schicken, sind in Wahrheit Sparmaßnahmen. Hat doch keiner Böcke, den Klamauk im nächsten Jahr ausrichten zu müssen. Kinner, was das wieder alles kostet! :grin

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Deutschland gehört zu den vier Ländern, die den Hauptfinanzierungsanteil für diesen Unsinn zu tragen haben. Das Geld stammt aus unseren Rundfunkgebühren.

Ich würde vorschlagen, Deutschland macht bei diesem Blödsinn nicht mehr mit - dass ersparte Geld wird in eine heidenreichlose Literatursendung investiert.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich würde vorschlagen, Deutschland macht bei diesem Blödsinn nicht mehr mit - dass ersparte Geld wird in eine heidenreichlose Literatursendung investiert.

[x] Ich bin dafür!
    :lache

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Hey, dachte ich, wenn DJ Bobo schon vorher rausfliegt, muß die Veranstaltung irgendwie gut sein. Jedenfalls "besser als". Was ich dann aber sah, glücklicherweise nur in Ausschnitten, war das Grauen. Blödenpop der übelsten Sorte. Songs, die kein normaler Mensch je kaufen würde, Musiktitel, gegen die der "Ententanz" und das unsägliche "Dagosteia Din Tei" (Oder so ähnlich - erinnert sich jemand? Maja-huh, Maja-hey?) epochale Meisterwerke von enormer Brillanz waren. An diesem Sendeplatz findet normalerweise Volksgetümel statt. Selbst das hätte ich diesem sinnfreien Krawall-Spektakel vorgezogen. Ich fordere die Todesstrafe, ersatzweise öffentliche Prügel für Produzenten und Veranstalter. Und danach: Ein bißchen Frieden. Langfristig.

Ja, eine heidenreichfreie Literatursendung wäre eine Alternative. Gibt's ja auch schon. Guckt nur leider niemand.

• Den Beitrag aus Bulgarien fand ich absolut spitzenmäßig, die beiden Interpreten sind auch Berufsmusiker.
    Finnland hat mir auch gut gefallen, ebenso Serbien, obwohl ich es sonst nicht gerade mit ruhigeren Liedern habe.

Deutschland war genauso entsetzlich wie England, Bosnien und einige andere Schlafpillen.

Auch wenn dieses Machwerk von Roger Cicero recht souverän vorgetragen wurde, passte es überhaupt nicht in die Veranstaltung und war ca um 80 Jahre deplatziert.

Am lustigsten ist es aber immer, wenn die beleidigten deutschen Leberwürste hinterher von "Schummeln" sprechen. :lache
    Ich nehme an, dass die Punktevergabe nicht aufgrund von Schummelei, sondern von ähnlicher Kultur/ähnlichem Geschmack der osteuropäischen Nachbarländer bestimmt war.
    Die Deutschen haben aber ein besonderes Talent, Lieder auszusuchen, mit denen man höchstens einen 114-jährigen tauben und blinden Rentner hinter dem Ofen hervorlocken könnte. Ich fand übrigens auch schon das Siegerlied von Nicole 1982 genauso ätzend wie alle einschlägigen Produktionen, die auf Ralph Siegels Konto gehen.
    Der einzig gute deutsche Beitrag in der jüngeren Vergangenheit ist meiner Meinung nach der von Texas Lightning, der eine Platzierung unter den ersten 10 verdient hätte.

• Zitat

Der einzig gute deutsche Beitrag in der jüngeren Vergangenheit ist meiner Meinung nach der von Texas Lightning, der eine Platzierung unter den ersten 10 verdient hätte.

Der Witz des Tages oder was.Ich hör hier immer "....gute deutsche Beitrag..."

Texas Lightning? deutsch :gruebel hä hab ich was verpasst?????

Und gesungen haben die auch nicht deutsch. :rofl

Soviel zum deutschen Betreig

• Zitat

Also, ich gucke ja am liebsten den Vorbericht mit Thomas und Georg... Absolut klasse die beiden Kenner! :grin

Sagt mal was ist mit Georg los der sah ja sowas von schlecht aus :yikes. Gut der war noch nie wirklich wohlgeformt aber so abgezehrt hab ich den noch nie gesehen hab mich richtig erschreckt. :yikes