Ungarn fand ich klasse! Endlich mal ein Mädel, dass Musik machen kann ohne zu glitzern!
Finnland war wenigstens etwas rockig, wenn auch nicht überragend.
Frankreich und Schweden hat mir noch gut gefallen.
Ungarn fand ich klasse! Endlich mal ein Mädel, dass Musik machen kann ohne zu glitzern!
Finnland war wenigstens etwas rockig, wenn auch nicht überragend.
Frankreich und Schweden hat mir noch gut gefallen.
Ich hab's mir gezwungenermaßen angeguckt. Meine Eltern haben den einzigen momentan funktionierenden Fernseher besetzt.
Also meine Brüder fanden die Alumännchen (war das die Ukraine?) klasse. Ich bin kurz danach zu Bett gegangen. Wer war noch mal Serbien?
Roger Cicero fand ich übrigens gut. Aber wir bekommen ja eh keine Punkte.
... bin leider bei der Punktevergabe eingeschlafen. Roger fand ich gut, aber dass Marsmännchen auch mitspielen dürfen!?! Naja, im vergangenen Jahr haben die Grusel-Heinis gewonnen .... Was aus dem Grand Prix geworden ist ... war doch früher mal eine einigermaßen ernstzunehmende Sache
Cicero war klasse
Mochte dann noch Ungarn, Schweden, Frankreich und Russland *g*
Roger Cicero war einige Jahre zu spät dran, die Swing-Welle ist schon wieder abgeebbt und lockt im Moment niemanden hinter dem Ofen hervor. Außerdem hat er zu sehr Robbie Williams kopiert, alleine schon mit dem riesigen RC-Logo. Das fand ich etwas peinlich. Der Song hat mir auch nicht so gut gefallen, obwohl ich Swing sehr gerne mag.
Das war Serbien. Ich dachte erst, da steht ein etwas molligerer Daniel Küblböck auf der Bühne.
ZitatOriginal von Nikana
Das war Serbien.
Das war eine FRAU?
ZitatOriginal von Eny
Das war eine FRAU?
Ich habe während des Auftritts die ganze Zeit gegrübelt, zumal ich den Namen nicht verstanden habe. Danach bin ich an den PC und habe es mir von Google bestätigen lassen, dass es eine Frau ist.
ZitatOriginal von Eny
Das war eine FRAU?
Ja, das war eine Frau ....
Ich hielt den/die eher für einen Mann mit Sopranstimme... Einen Kastraten oder so.
Sensationell schlimme Veranstaltung.
Seit der Öffnung des Ostblockes gibt es eine wahre Ost/Westseite.
In diesem Fall sind alle Westlichen Länder auf der Rechten Seite unter
ferner liefen angesiedelt.
Um die Musik geht es absolut nicht mehr (Siehe die Plazierung von Ungarn)
Das Ganze wird von 4 großen Ländern finanziert.
Vielleicht sollte man die Regeln diesbezüglich ändern, so daß der Gewinner der Ausrichter und gleichzeitig der Geldgeber für die nächste Veranstaltung ist.
Hoffentlich werden bald die Regeln für die Abstimmung geändert.
Die Daumendrück Grüße von Elbereth
Na das sag ich doch wenn Raab und Konsorten auf die vorderen Plätze landen können was man von der Veranstaltung halten kann.
Das Siegerliesist vollgrottig undich hatte das Gefühles in etwas andere Form schon mal gehört zu haben.
Ungarn ebenfalls abartige Musik und schreckliches Gesinge.
Der Schummel trat gestern besonders offen auf und das ist einfach nicht in Ordnung.
Juhuu!
Ich konnte leider nur das ganze vom Radio aus verfolgen, da ich auf der Autobahn war. Der Moderator von dem Sender erzählte nur immer wie geil die Frauen aussahen, da wurde einem schon alles klar. (ok, bei der Trulla von Serbien hat er das nicht gesagt!)
Ich muß sagen, ich fand fast alle Lieder schrecklich. Hörte sich auch fast alles gleich an für mich. Mit dem Siegertitel kann ich nun gar nichts anfangen. Fand ich weder besonders noch besonders gut
Roger hat sich klasse angehört.
Über die Punktezuschieber kann ich mich ja fast jedes Jahr aufregen. Ich bin auch der Meinung das diese Punkteregelung mal sinnvoll geändert wird. Ist ja nicht zum aushalten.
Soweit ich mich erinnern kann fand ich Schweden auch ganz gut...
so datt war es erstmal von mir..
Seht ihr das wirklich als Schummel? Die Leute stimmen eben für das ab, mit dem sie sich am meisten identifizieren könen, und das ist nunmal oft die Musik der Nachbarländer. Gerade bei den östlichen Ländern ist ja die Mentalität der Menschen sehr ähnlich, somit halte ich das nicht unbedingt für Schummel, sondern eher für unglücklich, dass es im Osten so viele Länder gibt ;-).
Richtig gut war kein Lied, aber das ist beim Contest ja normal. Ich gucke die Sendung auch nur aufgrund des Lästerpotenzials und freue mich immer wieder über solche schrägen Vögel wie die Schweden.
Ja ich seh dasso.
Sie sollen den Dingens wieder so machen wie früher mit ner Jury und gut und in Landessprache soll gesungen werden. Die Serben haben zwar in Landessprache gesungen aber es war grottig.
Und wenns so weit ist brauch ich nicht mehr gucken denn früher hat mir der Grand Prix nicht gefallen.
ZitatOriginal von oemchenli
Die Serben haben zwar in Landessprache gesungen aber es war grottig.
Wieso? Die Frau hat eine wirklich gute Stimme und die Backgroundsängerinnen haben auch gut mehrstimmig gesungen. Ich fand es gelungen.
Besonders gefreut hat es mich, dass Bulgarien endlich dabei war und dann auch noch einen so guten Platz beegt hat! Auch wenn der Song nicht gerade massentauglich ist und auch nicht meinem Geschmack entspricht, sie haben ihr Können bewiesen. Ich glaube, für die westliche Bevölkerung hat sich der Gesang eher nach Gejaule angehört, aber so zu singen ist wirklich alles andere als einfach.
Ich finde die Telefonabstimmung gut und hoffe, dass die Regeln nicht geändert werden.
Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Serbin ein MANN wäre.
Nee, nee - ist schon in Ordnung, dass sie gewonnen hat. Ihr Lied und der ungarische Beitrag haben mir am Besten gefallen.
Schlimm waren Irland + England und auch die Ukraine hat mir nicht gefallen.
ZitatOriginal von Nikana
Seht ihr das wirklich als Schummel? Die Leute stimmen eben für das ab, mit dem sie sich am meisten identifizieren könen, und das ist nunmal oft die Musik der Nachbarländer. Gerade bei den östlichen Ländern ist ja die Mentalität der Menschen sehr ähnlich, somit halte ich das nicht unbedingt für Schummel, sondern eher für unglücklich, dass es im Osten so viele Länder gibt ;-).
So ähnlich sehe ich das auch.
Oder warum bekommt die Türkei von D immer 12 Punkte?
ZitatOriginal von Rosenstolz
Oder warum bekommt die Türkei von D immer 12 Punkte?
Auf den Kommentar habe ich die ganze Zeit gewartet.
Ich stehe aber trotzdem zu meinem Posting. Ich kenne genügend Leute aus Serbien, Kroatien und Bosnien um die Mentalität der Menschen aus diesen Ländern einigermaßen einschätzen zu können. Denen liegt an ihren Traditionen und Nachbarländern bedeutend mehr als Menschen mit westlicher Mentalität. Serbien hat übrigens auch von uns recht viele Punkte bekommen. Weshalb? Weil viele Flüchtlinge aus Serbien in Deutschland geblieben sind. Behaupte ich einfach mal frech. Nur Türken gibt es hier eben noch mehr ...
Und Griechenland hat von D 10 Punkte bekommen (wenn ich mich richtig erinnere ).
Armes Griechnland, dass es heuer kein Zypern gab, dem es 12 Punkte geben konnte.
Mir haben viele Lieder gestern gefallen.
Und dass es eine Serbin ist, wusste ich, zumal es der Moderator oft genug gesagt hatte. Leute, ich sags euch, schaut euch den Songcontest im ORF an - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Moderatorn besser (und bissiger ^^) sein kann.