Eurovision Song Contest

• So, nu mal ehrlich...wer guckts grade?
    ich bin mit meiner family total begeistert davon, wir liegen auf dem Boden vor Lachen..
    besonders die mysteriösen Menschen aus der Ukraine...wie die Menschen in den Aluanzügen getanzt haben...ich konnt nicht mehr. :lache

Und Schweden war auch lustig, der Kerl mit seinem silbernen Bolero...was finden die eigentlich alle an silber? :gruebel

• Ich guck's eigentlich auch seit Jahren nicht mehr, aber heute kam absolut nix Besseres im Fernsehen, und da dachte ich mir, ein bißchen Hintergrundgedudele beim Lesen kann mir heute Abend nicht schaden. Ich fand ja, dass wir mit Roger Cicero zu den Besseren gehören... Wie ging sein Refrain auf Englisch? Ich hab's akustisch nicht ganz verstanden nur das "...rules the world".

• Ich habs seid meiner unendlich lange zurückliegenden Kindheit nicht mehr geschaut. Nur als Guildo Horn und Stefan Raab vor Jahren Schlagzeilen machten, hatte ich mal reingezappt. Aber nachdem ich gestern Nacht einen kurzen schrillen Bericht gesehen hab, war das heute Pflichtprogramm.
    Und ich amüsiere mich köstlich. Bin aber auch überrascht über einige wirklich gute Beiträge. Ungarn, z.B. Klasse Lied, tolle Sängerin :anbet

• Einigemale habe ich kurz reingezappt....

Ich sah einige bunte Vögel auf der Bühne rumhüpfen und rumflattern, die alle ungefähr denselben Einheitsbrei piepsten...eine Nachtigall habe ich nicht gehört...

.....und als ich dann beim Weiterzappen auf irgendeinem italienischen Sender den Gigi d'Alessio 'NA CANZUN NAPOLETANA singen hörte, da bin ich dort hängen geblieben.....und der Song Contest konnte mir getrost den Buckel runterrutschen :rolleyes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich bin ein großer Fan davon und schaue das seit ich 11 bin jedes Jahr. :-]

Zitat

Ukraine war zum wegschmeißen, genau wie Schweden (Tokio Hotel als Erwachsene? ) und England ... aber mein Favorit ist Frankreich

Ich sehe wir verstehen uns!! :wave
    Genau mein Geschmack!!
    Und das hab ich mir bei Schweden auch gedacht ^^

Schade, dass Frankreich nicht mehr Punkte bekommen hat, die fand ich toll.
    Ukraine fand ich sooo lustig.

Weißrussland, Frankreich und Moldavien (waren das die letzten Starter?) fand ich toll. Serbien hat meiner Meinung nach verdient gewonnen.

• Mein Favorit war Ungarn, dann Frankreich, danach Rumänien und Ukraine. Was die Türkei und Russland unter den ersten 5 zu suchen hatten....
    keine Ahnung -
    Serbien - naaaa jaaaa....
    Persönlich hatte ich das nicht mal in Betracht gezogen. Soll aber so sein.

Ich bin - eigentlich - eine Europäerin, aber ich plädiere für Eurovision Contest Nord, Ost, 'Süd und West.... :lache

• Zitat

Original von Sisi
    Mein Favorit war Ungarn, dann Frankreich, danach Rumänien und Ukraine. Was die Türkei und Russland unter den ersten 5 zu suchen hatten....
    keine Ahnung -
    Ich bin - eigentlich - eine Europäerin, aber ich plädiere für Eurovision Contest Nord, Ost, 'Süd und West.... :lache

Ich sags einmal so: Sturm Graz hat einmal ein Heimspiel gegen Galatasaray Istanbul gespielt und im Stadion hätte man fast den Eindruck gewinnen können, dass es ein Auswärtsspiel von Sturm hätte sein können.

Angeblich überlegt man den Modus bereits so zu ändern, dass in Zukunft das Voting zur Hälfte von eine Fachjury und zur Hälfte durch Televoting erfolen soll.

Im Grunde ist es eh nur mehr ein Kasperltheater. Das traurige daran ist aber, dass es von der Politik immer als die einzige Veranstaltung genannt wird, die Europa verbindet. :yikes

• verbindet?
    Wenn Österreich bald nicht mehr Punkte bekommt, denke ich eher, dass die Veranstaltug spaltet *hr*

Auerdem hab ich eine Theorie, wie es kommt, dass D immer von Ö so viele Punkte bekommt und Ö von D aber nie so viele (Verhältnis: 107:57 ) - die ganzen dt. Urlauber rufen immer für D an, wenn sie in Ö sind, aber weil nicht so viele Österreicher in D Urlaub machen, können sie ja dann auch nicht für Ö anrufen. Logisch, oder? :grin