Eurovision Song Contest

• Ich glaube ich steh auf dem Schlauch:

Zitat

Erstes Semifinale
    12. Mai, ab 21.00 Uhr live auf PHOENIX. Deutschland ist stimmberechtigt

Zweites Semifinale
    14. Mai, Zusammenfassung ab 23.00 Uhr im NDR

Finale
    16. Mai, ab 20.15 Uhr live im Ersten

Wieso ist Deutschland schon im Finale (scrollt mal hier ganz runter)?

Cool finde ich, dass Patricia Kaas für Frankreich antritt, so kenne ich wenigstens eine Kandidatin, alle anderen sind so was von unbekannt für mich.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Wir sind automatisch im Finale, weil wir zu den vier größten Geldgeber-Ländern gehören. Die müssen sich nicht qualifizieren.

"1996 wurde beschlossen, dass die vier Mitglieder, die den größten Anteil des EBU-Etats tragen, automatisch für die Teilnahme qualifiziert sind. Der Grund für diese Regeländerung lag darin, dass der deutsche Beitrag 1996 bei einer internen Juryvorauswahl ausgeschieden war. Man befürchtete, die finanzstarken Mitgliedsländer würden auf Dauer der Veranstaltung fernbleiben. Seitdem sind Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich sowie Spanien gesetzt. Diese Ländergruppe wird deshalb auch als Große Vier bezeichnet. Ursprünglich galt diese Sonderregelung auch für Italien, doch die Italiener nehmen schon seit 1994 nicht mehr teil (dazwischen eine Teilnahme 1997)."

Quelle: Wikipedia

• Na ja, vielleicht wird das ganze jetzt mal gerechter, wo sie doch den Abstimmungsmodus geändert haben. Dann kann sich der ganze "Ostblock" nicht mehr nur immer gegenseitig die Punkte zuschustern.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Natascha
    Schöne Blamage bestimmt. :lache

Nun ja - vielleicht wird Deutschland ja auch nur Vorletzer? :grin

Man soll die Hoffnung nie aufgeben! :chen

Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wir sind automatisch im Finale, weil wir zu den vier größten Geldgeber-Ländern gehören. Die müssen sich nicht qualifizieren.

"1996 wurde beschlossen, dass die vier Mitglieder, die den größten Anteil des EBU-Etats tragen, automatisch für die Teilnahme qualifiziert sind. Der Grund für diese Regeländerung lag darin, dass der deutsche Beitrag 1996 bei einer internen Juryvorauswahl ausgeschieden war. Man befürchtete, die finanzstarken Mitgliedsländer würden auf Dauer der Veranstaltung fernbleiben. Seitdem sind Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich sowie Spanien gesetzt. Diese Ländergruppe wird deshalb auch als Große Vier bezeichnet. Ursprünglich galt diese Sonderregelung auch für Italien, doch die Italiener nehmen schon seit 1994 nicht mehr teil (dazwischen eine Teilnahme 1997)."

Quelle: Wikipedia

Wieder was gelernt...

• Zitat

Original von Gwendy
    Vor allem würde ich mich ziemlich schämen, wenn Deutschland so gewinnen würde. Dann lieber wieder Letzter.

Ich würde mich nicht schämen, der Song ist mal nicht so schlecht, wie die anderen in den Vorjahren und Dita macht ihren Job sicher auch gut... :grin

• Zitat

Original von Lilli

Ich würde mich nicht schämen, der Song ist mal nicht so schlecht, wie die anderen in den Vorjahren und Dita macht ihren Job sicher auch gut... :grin

Den Song finde ich nicht mal so schlimm, aber warum muß dazu Dita auftreten. Sie kenne ich nur aus der Klatschpresse, aber das ist egal. Aber ihr Auftritt hat mit dem Lied ja wohl nur soviel zu tun, dass sie Aufsehen erregen wollen. Früher sind halt Lieder gegeneinander angetreten, mittlerweile geht es nur noch um die Optik und um den Auftritt. Egal, ich bin ohnehin nicht zu Hause :wave :wave

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Da braucht es aber einen kulturell hochwwertigen Titel wie seinerzeit "Ein bischen Frieden".
    :yikes