Eurovision Song Contest
-
-
Schöne Blamage bestimmt.
-
Dann schauen wir uns also in zwei Wochen die Stripperin an?
-
Ich glaube ich steh auf dem Schlauch:
ZitatErstes Semifinale
12. Mai, ab 21.00 Uhr live auf PHOENIX. Deutschland ist stimmberechtigtZweites Semifinale
14. Mai, Zusammenfassung ab 23.00 Uhr im NDRFinale
16. Mai, ab 20.15 Uhr live im ErstenWieso ist Deutschland schon im Finale (scrollt mal hier ganz runter)?
Cool finde ich, dass Patricia Kaas für Frankreich antritt, so kenne ich wenigstens eine Kandidatin, alle anderen sind so was von unbekannt für mich.
-
Wir sind automatisch im Finale, weil wir zu den vier größten Geldgeber-Ländern gehören. Die müssen sich nicht qualifizieren.
"1996 wurde beschlossen, dass die vier Mitglieder, die den größten Anteil des EBU-Etats tragen, automatisch für die Teilnahme qualifiziert sind. Der Grund für diese Regeländerung lag darin, dass der deutsche Beitrag 1996 bei einer internen Juryvorauswahl ausgeschieden war. Man befürchtete, die finanzstarken Mitgliedsländer würden auf Dauer der Veranstaltung fernbleiben. Seitdem sind Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich sowie Spanien gesetzt. Diese Ländergruppe wird deshalb auch als Große Vier bezeichnet. Ursprünglich galt diese Sonderregelung auch für Italien, doch die Italiener nehmen schon seit 1994 nicht mehr teil (dazwischen eine Teilnahme 1997)."
Quelle: Wikipedia
-
Zitat
Original von hurz
Dann schauen wir uns also in zwei Wochen die Stripperin an?ich werd das tun, aber den Ton definitiv abschalten
-
Ich werd's mir wahrscheinlich auch wieder angucken, auch wenn ich jedes Jahr drüber schimpfe
-
Na ja, vielleicht wird das ganze jetzt mal gerechter, wo sie doch den Abstimmungsmodus geändert haben. Dann kann sich der ganze "Ostblock" nicht mehr nur immer gegenseitig die Punkte zuschustern.
-
Zitat
Original von BelleMorte
ich werd das tun, aber den Ton definitiv abschalten
dito
und ich freu mich schon richtig drauf
-
naja die Frau ist definitiv das einzig interessante an der ganzen Veranstaltung
-
Zitat
Original von Natascha
Schöne Blamage bestimmt.Nun ja - vielleicht wird Deutschland ja auch nur Vorletzer?
Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
-
Zitat
Original von Teck
Nun ja - vielleicht wird Deutschland ja auch nur Vorletzer?
Man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Okay, dann bin ich mal super optimistisch und sage:
DEUTSCHLAND WIRD 1. !
-
Zitat
Original von Natascha
DEUTSCHLAND WIRD 1. !
klar wenn überall der Strom ausfällt
-
Vor allem würde ich mich ziemlich schämen, wenn Deutschland so gewinnen würde. Dann lieber wieder Letzter.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Wir sind automatisch im Finale, weil wir zu den vier größten Geldgeber-Ländern gehören. Die müssen sich nicht qualifizieren."1996 wurde beschlossen, dass die vier Mitglieder, die den größten Anteil des EBU-Etats tragen, automatisch für die Teilnahme qualifiziert sind. Der Grund für diese Regeländerung lag darin, dass der deutsche Beitrag 1996 bei einer internen Juryvorauswahl ausgeschieden war. Man befürchtete, die finanzstarken Mitgliedsländer würden auf Dauer der Veranstaltung fernbleiben. Seitdem sind Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich sowie Spanien gesetzt. Diese Ländergruppe wird deshalb auch als Große Vier bezeichnet. Ursprünglich galt diese Sonderregelung auch für Italien, doch die Italiener nehmen schon seit 1994 nicht mehr teil (dazwischen eine Teilnahme 1997)."
Quelle: Wikipedia
Wieder was gelernt...
-
Zitat
Original von Gwendy
Vor allem würde ich mich ziemlich schämen, wenn Deutschland so gewinnen würde. Dann lieber wieder Letzter.Ich würde mich nicht schämen, der Song ist mal nicht so schlecht, wie die anderen in den Vorjahren und Dita macht ihren Job sicher auch gut...
-
Zitat
Original von Lilli
Wieder was gelernt...
Italien weiß, was es tut.
-
Zitat
Original von Lilli
Ich würde mich nicht schämen, der Song ist mal nicht so schlecht, wie die anderen in den Vorjahren und Dita macht ihren Job sicher auch gut...
Den Song finde ich nicht mal so schlimm, aber warum muß dazu Dita auftreten. Sie kenne ich nur aus der Klatschpresse, aber das ist egal. Aber ihr Auftritt hat mit dem Lied ja wohl nur soviel zu tun, dass sie Aufsehen erregen wollen. Früher sind halt Lieder gegeneinander angetreten, mittlerweile geht es nur noch um die Optik und um den Auftritt. Egal, ich bin ohnehin nicht zu Hause
-
Zitat
Original von Natascha
DEUTSCHLAND WIRD 1. !
Da braucht es aber einen kulturell hochwwertigen Titel wie seinerzeit "Ein bischen Frieden".
-
Zitat
Original von hurz
Da braucht es aber einen kulturell hochwwertigen Titel wie seinerzeit "Ein bischen Frieden".
Es war ja auch nicht ernst gemeint.