Das Haus der Wölfe - Donna Boyd

• Wie lange hast du Geduld? Ich habe die beiden Bücher bei Bertelsmann bestellt, muss sie am Freitag abholen. Nur ich weiß nicht wann ich zu den Büchern was schreiben kann, da ich ja noch nicht weiß, wann ich sie lese. Schließlich war ich ja erst in der Bücherei :brabbel

• Ob es sich lohnt, das Geld auszugeben? Ich sage JA! :-] Mir gefällt Donna Boyds Schreibstil sehr gut. Ihre Werwölfe sind keine Monster, sondern stolze Wesen mit einer charismatischen Persönlichkeit, deren eigentliche Natur der Wolf ist. Die Zivilisation zwingt sie aber dazu, in der Öffentlichkeit als Mensch aufzutreten. Normal ist es ja so, dass ein Mensch sich bei Vollmond in eine blutrünstige Bestie verwandelt. Boyds Wölfe sind ganz anders.
    Am schönsten finde ich die Beschreibung der Verwandlung, für das es nur ein Wort gibt: Magie.
    Du siehst, Lesemaus, mir haben die Bücher sehr gut gefallen und nachdem, was Du ja sonst so liest, glaube ich, würden sie Dir auch gefallen. :wave

• Guten Morgen @ Jenks, BelleMorte und hestia2312 :wave :wave

Danke schön für eure Antworten! :grin :unschuld
    Hm, nachdem was Jenks so schreibt werde ich richtig neugierig und würde das Buch gerne lesen wollen. :grin
    Außerdem kann sie mich in etwa einschätzen. :knuddel1
    Wenn ich aber lese, das die Autorin wie Anne Rice schreibt, schreckt es mich eher ab. Denn ich habe "Memnoch der Teufel" von ihr gelesen und bin mehr als enttäuscht, habe das Buch nachher sogar abgebrochen. :-( :-(
    Hm, ich denke ich werde erstmal warten. Mal sehen, was hestia2312 so zu dem Buch zu schreiben hat. :gruebel :grin
    Aber danke schön nochmal!!! :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Dieses Buch ist ganz klar ein Rekordbuch bei mir. Ich habe es in einem Stück verschlungen. Wie schon oben genannt, ist besonders die Freiheit und der Stolz der Werwölfe sehr faszinierend. Die Geschichte enthält immer wieder Wendungen, die das Weiterlesen interessant macht.
    Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war Tessa. Die ging mir nach kurzer Zeit echt extrem auf den Senkel mit ihrer vorlauten, neugierigen Art und, dass sie nicht ein eiziges Mal die Klappe halten konnte.
    Der Schreibstil von Frau Boyd gefällt mir eigentlich sehr gut, obwohl ich ihn jetzt auch nicht mit Anne Rice vergleichen würde. Klar, er ist ein bisschen schwülstig, aber es passt irgendwie zur Geschichte.

Edit: Ich habe mein Exemplar übrigens bei Ebay ergattert. Da wird das immer mal wieder reingestellt.

• Zitat

Original von blackcat
    Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war Tessa. Die ging mir nach kurzer Zeit echt extrem auf den Senkel mit ihrer vorlauten, neugierigen Art und, dass sie nicht ein eiziges Mal die Klappe halten konnte.

:grin Ganz genauso gings mir auch :wave