DAS WAHRE GESICHT

• Hey Leuteeeeeeee.....

....um es mal mit dem hier zu sagen:

"Aaaalterrrrr!!! Was geht denn hier ab?"

Oder mit dem Sänger einer Rockgruppe: "Don`t you remember laughter?"...especially about oneself????????

Habt`s einen schönen Dienstag...alle z`samm :wave

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Der Doc empfiehlt die Darreichung von Dopaminantagonisten und für alle anderen untenstehende Lektüre.

:rofl Und? Rezeptblock schon gezückt?

• Oh, ich dachte da eher an die Medikation mit den angebotenen Dopaminantagonisten. Die soll man ja auch in der ambulanten Behandlung von leichten Psychosen erfolgreich eingesetzt haben. Allerdings gebe ich zu, dass ich auf diesem Gebiet ziemlich unbeleckt bin. *wo ist dieser schwafelsmilie?*

• Vielleicht liest du dir als Erstes einmal durch, wann man ein Komma setzt, welche Wörter klein und welche groß geschrieben werden etc.
    Zum Beispiel:

Zitat

Original von jeannemarie
    Ich weis das ich alles scheiße Geschrieben habe aber ich mus es ja noch Überarbeiten

Also tut mir leid, wenn ich das schon lese. Verben schreibt man klein, vor "aber" sollte ein Komma stehen (falls ich mich täusche korrigiert mich bitte!).
    Dann im Text selbst, sind andauernd 5-6 Punkte hinter einem Satz.Was soll das? Soll das irgendeine Kontinuität ausdrücken? Ich werde daraus ehrlich gesagt nicht schlau. Auch aus den Absätzen werde ich nicht schlau. ?(
    Dann der erste Satz:

Zitat

Original von jeannemarie
    Es ist der 22. Februar 2005 und wie jeden Tag, seit der Geburt meiner kleinen Tochter ein Jahr zuvor, lag sie in ihren kleinen Betten am Mittag, in den schon ihr Vater schief.

die Tochter liegt in kleinen Betten?? Hat sie mehrere Betten? Und wie,schlief der Vater in diesen kleinen Betten schon als Baby oder...? Ich bin zwar manchmal etwas schwer von Begriff oder sehr lagsam, aber hier tauchen sehr viele Logikfehler auf (meiner Meinung nach). :gruebel Oft muss ich einen Satz zweimal lesen, bis ich ihn verstehe.
    Also um ehrlich zu sein: der Text wimmelt vor Rechtschreibfehlern, er ist langweilig, es sind viele unwichtige Details drin (mich interessiert z.B. nicht, ob man die Küche über den Flur erreicht oder nicht, vom wem die Hauptperson das Kaffeetrinken hat und auf welchem Stuhl sie sitzt) und ich verstehe ihn zum Teil nicht einmal! Tut mir leid!

Lg,Sonnenblume88 :wave

-PS- Das soll aber keinerlei Kritik sein, nur Verbesserungsvorschläge! Überarbeite alles nochmals, dann ist es besser!
    Und noch etwas an den Rest: Ihr weicht oft verdammt von Thema ab! (und dazu will ich jetzt nicht 1000 Kommentare haben, sondern es nur einmal gesagt haben!)

Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonnenblume88 ()

• Vor allen Dingen auch mal einen Dativ benützen.
    (Wobei ich dachte, dieser sei des Genetivs Tod, aber anscheinend ist er vor lauter Akkusativ ebenfalls ins Jenseits gewechselt).

Der Text wirkt unzusammenhängend und ich habe wirklich Schwierigkeiten ihn zu verstehen.

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Nö, die Berufsehre verbietet mir eine Zwangseinweisung. :-)

Mitnichten - ist doch deine freie Entscheidung, dir Hilfe zusuchen.

ät Tom
    Lass mal den Pelz weg. Ich krieg schon ´nen Mantel aus Docs gespaltenen Haaren. Du willst doch bloß kein Knut sein, weil weiß sich spätestens bei der Wäsche als verdammt blöde (Nicht-)Farbe präsentiert. :gruebel

• Zitat

Original von Sonnenblume88
    Und noch etwas an den Rest: Ihr weicht oft verdammt von Thema ab!

Verdammt! Du hast recht.
    Das liegt aber daran, dass wir alten Leute uns meist nicht mehr so gut auf eine Sache konzentrieren können.

Zitat

und dazu will ich jetzt nicht 1000 Kommentare haben

Oh, ich will auch ganz viele Dinge. Das Leben ist aber nun mal kein Wunschkonzert.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Sonnenblume88
    Und noch etwas an den Rest: Ihr weicht oft verdammt von Thema ab! (und dazu will ich jetzt nicht 1000 Kommentare haben, sondern es nur einmal gesagt haben!)

Manchmal ist Abweichen die einzige Möglichkeit, ein Thema adäquat zu bearbeiten :rolleyes

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Das schreit geradezu nach Kommentaren! Dass ein Thema innerhalb eines Treads so oft in das nächste und übernächste und überübernächste und ... Themengebiet greift, hat mich, die ich noch nicht so lange dabei bin, auch schon einige Male verwundert. Aber das ist so manches Mal überaus interessant, wohin eine begonnene Diskussion führt - wäre somit auch schon wieder ein neues Themenfeld, worüber sich ein neuer Tread durchaus zu eröffnen lohnte, oder?

Beste Grüße
    Corinna

• Ich finde, abweichen ist eine akzeptable Alternative zum Einsatz diverser Ganzkörperanästhetika. :grin

So, jetzt ist hier noch Platz für 996 weitere off-topic Kommentare ohne jeglichen Erwiderungszwang.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Eine Frage, die mir momentan auf der Zunge brennt.
    Nicht persönlich nehmen, jeannemarie, bitte.

Kann es sein, dass du Deutsch nicht als Muttersprache sprichst?
    Deine Fehler sind denen meiner französischen Austauschschülerin (die übrigens auch Jeanne heißt) ziemlich ähnlich. Dein Name lässt ebenfalls in Richtung Frankreich, Belgien tippen.

Bitte versteh meine Frage nicht falsch, es kann sein, dass ich völlig daneben liege.
    Ich versuche, mir jene Fehler zu erklären, die kein deutscher Muttersprachler machen würde, Rechtschreibung und Grammatik hin oder her.

Liebe Grüße,
    Eny

• @ Eny

genau DAS hab ich auch gedacht!

andererseits wundert mich das aber auch - ich mein, wenn ich schon etwas so schwieriges und komplexes mache, wie schreiben - würde ich das nicht in meiner Muttersprache tun? es sei denn, man macht es, um eine Sprache besser zu lernen. aber warum dann hier? herrje... Fragen über Fragen...