Wir vom Jahrgang 1966 von Matthias Rickling

• Wer mal wieder so richtig in Erinnerungen schwelgen möchte, dem empfehle ich die Reihe Wir vom Jahrgang ... vom Wartberg-Verlag.
    Das Buch ist in chronolgische Kapitel aufgeteilt: es werden immer 3 (Lebens-)Jahre pro Kapitel behandelt. Für jedes Kapitel gibt es eine Übersicht der wichtigsten politischen Ereignisse, begleitet von den persönlich "gefärbten" Erinnerungen des Autors an die wirklich erinnernswerten Dinge des Lebens :grin : Hitparade, TriTop, Fix und Foxi etc. Leider ist das Buch viel zu dünn, mir fehlten doch so manche Fotos oder Beschreibungen, die zu meinen ganz persönlichen Erinnerungen gehörten (z.B. 77 Sunset Strip, Karl May-Filme, Barbies oder anderes typisches Spielzeug, schreckliche Klamotten usw. usf.).

Naja, für eine kurze Auffrischung und ein ständiges "achja, das gabs ja auch!" und ein seliges Grinsen ist das Buch allerdings gut geeignet. Und natürlich als Geschenk! Es gibt etliche Bände dieser Reihe, allerdings nicht mehr alle lieferbar...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT