Löschaktion Mai 2007

• Liebe Eulen,

wie bereits schon mehrmals ausgeführt, habe ich auch im Monat Mai 2007 wieder einmal eine "Löschaktion" durchgeführt.

Bei dieser regelmäßig angedachten Aktion werden Mitglieder mit 0 oder ganz wenig Beiträgen angeschrieben, ob sie noch Interesse an einer Mitgliedschaft im Forum haben. Leider passiert es sehr häufig, dass sich Leute anmelden und dann nie wieder vorbeischauen. Diese "Karteileichen" möchte ich vermeiden.

Aus diesem Grund habe ich in den letzten Tagen knapp 700 Mitglieder gelöscht.

Selbstverständlich können sich alle gelöschten Mitglieder gerne wieder im Forum registrieren.

• Viel Arbeit- aber Superergebnis- wir haben jetzt mal weniger geschlechtsneutrale als Männer im Forum- Jungs die Minderheit wird breiter!
    :bruellLeser aller Länder vereinigt euch und wehrt euch gegen die weibliche Unterdrückung! :lache

• Find ich super! Dann ist das hier alles ein bisschen übersichtlicher.. :grin

ich muss zugeben ich hab mich auch schon bei foren angemeldet, bei denen ich jetzt einfach nicht mehr vorbeischaue :wow weil ich einfach zu wenig Zeit finde.. das mein ich ja nicht böse aber ich wäre sogar froh bei diesen foren wieder gelöscht zu werden

• :wow Boah, ich hätte nicht gedacht, daß sich soviele Karteileichen ansammeln...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von beowulf
    Viel Arbeit- aber Superergebnis- wir haben jetzt mal weniger geschlechtsneutrale als Männer im Forum- Jungs die Minderheit wird breiter!
    :bruellLeser aller Länder vereinigt euch und wehrt euch gegen die weibliche Unterdrückung! :lache

Habe keine Probleme mit der rein quantitativen Minorität :[ :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Habe keine Probleme mit der rein quantitativen Minorität :[ :grin

Ich habe Probleme damit, dass Untersuchungen immer bestätigen, dass Männer nicht lesen und halte das Ergebnis dann für selbsterfüllende Prophezeiung- da angeblich nur Frauen lesen, gibt es ein viel breitgefächerteres Angebot an Büchern mit der Zielgruppe Frau.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    :yikes Ich versteh nicht wieso die Leute sich anmelden und dann nicht mehr auftauchen...was haben die denn davon? :gruebel

Schäm, ich bin auch angeschrieben worden. Man meldet sich begeistert an, weil das Forum toll ist, und weil man gerade ein supergutes Buch gelesen hat und es den anderen Eulen vorstellen möchte. Aber dann hat es - jedenfalls für mich - eine sehr lange Zeit gebraucht, bis ich mich hier einigermaßen zurechtgefunden habe. Es gibt z. B. Threads, die mich sehr interessieren, aber bevor ich dort antworten könnte, müsste ich mich durch hunderte Beiträge lesen, um nicht etwas zu schreiben, was schon ausdiskutiert ist. Na, ja, morgen... habe ich dann gedacht... und dann wurde die Zeit zum Lesen etwas knapper.. und dann... na, und dann kam die Mail, in der Wolke mir sehr liebevoll den berühmten Tritt gegeben hat; sie hat mich nach kurzem Austausch "leben" lassen, und jetzt habe ich schon ein paar Mal meinen Mund aufgemacht.

So kann es auch gehen. Inzwischen habe ich schon das zweite Sternchen, :-]

• Es gibt Eulen mit über 500 Beiträgen und 0 gezählten Beiträgen, die werden ja auch nicht aus dem Nest geworfen, (kuschelhundchen z.B. 0 gezählte Beiträge seit November 2006, aber 559 Postings), trotzdem ist es natürlich noch schöner wenn jeder Kommentare zu Büchern abgibt, oder gar eine richtige Rezi schreibt. :grin