Der Dieb von Trastevere - Geschichten aus Italien

  • Erstauflage: 1994


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Lieben Sie Italien? Lieben Sie spannende, verblüffende Geschichten? Dann macht Mario Adorf, der große deutsche Schauspieler und versierte Erzähler, ihnen mit diesem Buch ein wirkliches Geschenk. Denn niemand kann so hinreißend über dieses verrückte Land erzählen, das seit über 30 Jahren Adorfs Wahlheimat ist.Mario Adorf, geb. 1930 in Zürich, Kindheit und Jugend in Mayen in der Eifel, studierte Philologie und Theaterwissenschaften. 1953-55 Otto-Falckenberg-Schule in München, bis 1962 an den Münchner Kammerspielen. Theater- und Filmschauspieler. Seitdem ca. 100 Filme im In-und Ausland und Arbeit am Theater.


    Meine Meinung:


    Erzählungen, 16 Stück, kleine Perlen- Kabinettstückchen. Mario Adorf hat als Schauspieler eine Ausstrahlung, die er über die Rampe bringt und es gelingt ihm auch als Autor diese Schlitzohrigkeit, den hintergründigen Humor an den Leser zu bringen.


    175 kurzweilige, von hintersinnigem Humor über Italien und seine Bewohner angefüllte Seiten- unbedingt lesenswert.

  • Vielen Dank für die Rezi!!!


    Das hört sich wirklich gut an. Ich habe das Buch soeben auf meine Wunschliste gesetzt und werde es demnächst meiner Mutter schenken. Vielleicht werde ich es aber selbst auch noch lesen. :rolleyes
    Es klingt wirklich nett. danke für den Tipp!

  • Ich habe vor ca. 4 Jahren von Mario Adorf gelesen


    Der Fotograf von San Marco erschienen im KiWi Verlag


    Dies waren auch italienische Erzählungen (17). Ob es sich hier um die gleichen Geschichten in anderer Aufmachung handelt?? :gruebel


    Da ich Mario Adorf sehr gut finde und Italien-Fan bin, war ich von diesem Büchlein begeistert.