Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

  • Band 2 der Tante Dimity-Serie, wobei sich die Leserschar da nicht einig ist, ob man ihn nicht zuerst lesen sollte, da dies der einzige Teil mit einer lebendigen Tante Dimity ist). Im englischen definitiv Band 2


    OT: Aunt Dimity and the Duke


    Zur Geschichte:


    Es geht um die 40jährige Emma Porter, eine Amerikanerin, die gerade nach einer 15jährigen Beziehung wegen einer Jüngeren verlassen wurde. Als sie geschäftlich nach London muss schließt sie eine Reise zu Cornwalls schönsten Gärten an. Sie begegnet den Schwestern Pym, die ihr empfehlen den Garten von Pemford Hall anzuschauen. Dort angekommen erfährt Emma, dass jemand gesucht wird, um den Kapellengarten in Ordnung zu bringen…
    Sie bleibt und eines Morgens findet man eine Leiche im Kapellengarten...
    War es ein Unfall oder war es Mord? … Und was hat es mit der Legende von der Zauberlaterne auf sich?...
    Mit Hilfe von Tante Dimity wird Emma dieses Rätsel lösen…


    Faszit:Eine liebevolle Krimigeschichte mit einem Hauch Mysterie, viel heile Welt, very british und am Ende eine Rezept, das ausgezeichnet in die jetzige Jahreszeit passt!


    Sicherlich seichte Literatur, aber soooooooo schön!

    Ich lese gerade: Karl May - Professor Vitzliputzli
    Ich höre gerade:
    ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rieke ()

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Hierbei handelt es sich aber um den zweiten Band der Tante Dimity-Reihe ...
    Aber er ist wirklich schön geschrieben!!


    Sag ich doch, dass die Geister sich da streiten. Viele meinen, es müsste aber Band 1 sein, da Dimity da noch lebt :grin
    Und ich habs mal korrigiert :knuddel

    Ich lese gerade: Karl May - Professor Vitzliputzli
    Ich höre gerade:
    ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rieke ()

  • Zitat

    Original von milla
    Ich habe noch die ISBN oben ergänzt, in diesem Fall die des englischen Originals, weil die deutsche Ausgabe noch nicht erschienen ist :wave


    Doch, es gibt die ersten 8 Bände in deutsch, aber nur beim Club, deshalb keine ÌSBN-Angabe.


    Und im März 2008 soll es dann Band 1 bei Blanvalet geben.

    Ich lese gerade: Karl May - Professor Vitzliputzli
    Ich höre gerade:
    ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rieke ()

  • Zitat

    Original von Rieke
    Doch, es gibt die ersten 8 Bände in deutsch, aber nur beim Club, deshalb keine ÌSBN-Angabe.


    Und im März 2008 soll es dann Band 1 bei Blanvalet geben.


    Ups, ok, danke für die Info! :wave Lassen wir aber ruhig trotzdem bis dahin die englische ISBN im ersten Beitrag, damit die Rezension auch im Verzeichnis auftaucht :-]

  • Ich bin ja auch ein totaler Tante Dimity Fan und habe alle 8 Bände zu Hause.


    Aber das stimmt, der verschwiegene Verdacht wäre als Teil 1 besser gewesen.
    Denn alle anderen Teile sind ja aufbauend und der verschwiegene Verdacht war extra gehalten.


    LG Märchenfee

  • Hallo,


    hm... ich bin ein bissel verwirrt... Meine Frau vom Club hat gesagt, dass T. D. und der verschwiegene Verdacht Band 1 ist, auch wenn hinten drauf steht, dass es der 2. ist... *grübel* :pille Was ist nun richtig, aber im Entefekt lese ich heraus, dass es nicht ganz so dramatisch ist, wenn man die beiden vertauscht. ?(
    Aber nun zu meiner Frage:
    Wie ist denn die richtige Reihenfolge bis Schluss, so wie ich es sehe, gibt es beim Club bisher 8 Bücher oder? Geht es denn dann noch weiter??

  • Ich glaube im englischen gibt es schon 11 Bände... wann kommen wohl die nächsten im Club raus :gruebel- weiß das wer?


    Ich habe gestern mit Band 2 angefangen, und bin schon wieder mittendrin. Die Bücher sind einfach fluffig, und die Schwestern Pym find ich süß *lach*- aber als Nachbarn wollt ich sie wohl nicht haben :lache.


    Spielt Lori eigentlich in allen Bänden mit, oder nur in Band 1 (oder ist es 2 *g*)?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Soweit ich weiß in allen außer Band zwei.


    Hier gibts weitere Infos


    www.aunt-dimity.com


    Ich glaube, jetzt im Herbst erscheinen im Club die nächsten Zwei Bücher.


    EDIT:


    www.tantedimity.de


    geht ab September an den Start. Offenbar wirkt sogar die Autorin selbst an der deutschen Seite mit.

  • Zitat

    www.tantedimity.de


    geht ab September an den Start. Offenbar wirkt sogar die Autorin selbst an der deutschen Seite mit.



    Hallo,
    ich bin eine der Admins für die deutsche Tante Dimity Webseite.
    Ja ich kann bestätigen, dass Nancy daran mitarbeitet.
    Evtl gehen wir sogar noch vor September online. Wir sitzen noch an kleinen Feinheiten.
    Ich hoffe ihr schaut rein, sobald es losgeht.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Weißt Du vielleicht, wann die nächsten Bücher auf Deutsch erscheinen? Ich hoffe ja möglichst bald :-)


    Also ich weiß bisher von Buch 1 im März 2008
    Wann die anderen erscheinen kann ich bisher nicht sagen, habe auch nicht nachgefragt. Kann ich Mittwoch aber mal machen.

  • Hab mich auch direkt für den Newsletter eingetragen. Bin zwar erst bei diesem hier genannten Band aber ich liieeeebe sie jetzt schon die Tante Dimity :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Hab mich auch direkt für den Newsletter eingetragen. Bin zwar erst bei diesem hier genannten Band aber ich liieeeebe sie jetzt schon die Tante Dimity :-).


    Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Habe die Bücher leider schon alle durch. Englische sowie deutsche Bücher


    (Kleiner Tipp: Zum Start der Seite gibt einen kleinen Wettbewerb bei dem man signierte Bücher von Nancy gewinnen kann)

  • Am Wochenende habe ich das Buch jetzt ausgelesen und bin begeistert!


    Die Bücher sind einfach nur schööön! :anbet


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass dieses Buch der erste Band der Serie ist, da ja hier die Vorgeschichte von Emma und Derek beschrieben wird, die im angeblich ersten Band "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe" Nachbarn von Lori sind.
    Aber es ist egal, welches von beiden man zuerst liest.


    Hach, jetzt freu ich mich schon auf die nächsten Bände, die noch in meinem RUB stehen. :-]


    :wave

  • Hallo Zusammen!


    Für den Newsletter würde ich mich auch gerne registrieren. Allerdings wird bei mir die Seite nicht angezeigt. Ich habe es gestern abend und heute morgen versucht. Hat sonst noch jemand diese Probleme?


    Gruß
    Daniel