Kinsella und co... was kommt dann?

• Ich mag zur Zeit gerne solche "Freche Frauen" - Romane. Die Heldinnen geraten meist von einem Fettnäppfchen ins nächste, sind modern und interessieren sich für typisch feminine Sachen.....

Unten habe ich eine Liste mit Büchern, die ich gelegen habe und die mir gut gefallen haben. Was würdet ihr nun als nächtes empfehlen? :)

Folgende Bücher habe ich bislang gelesen:
    Göttin in Gummistiefeln
    Sag's nicht weiter, Liebling
    Marsha Mellow und ich
    Extra Scha(r)f
    Park Avenue Prinzessinnen
    Society Girls
    Die Fettnäpfchen-Expertin
    Eine gute Adresse

-> Die Kinsella-Reihe kommt noch :D
    -> Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich ist vorgemerkt ;)

• Die Kinsella-Reihe kann ich nur empfehlen. :-)

Mondscheintarif von Ildiko von Kürthy

oder

Am Rande des Wahnsinns - Bridget Jones

Ist ja bekannt das sie kein Fettnäpfchen auslässt!!! :-)

• Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.
    Ich mag die sigenannten "freche Frauen Bücher" absolut micht.
    Zwar bin ich noch jung (23) und diese Bücher sind auch an meine Altersklasse gerichtet, doch ich finde sie einfach nur peinlich, auch wenn es nur zum abschalten und entspannen ist. :pille

Ich weiß gar nicht mehr welcher Roman es war, den ich mal gelesen habe, aber es war so zielmich alles vorhersehbar, die Fettnäpfchen waren einfach nur aneinandergereiht, sadass es für mich als Leser einfach nur noch peinlich war.

Ist leider nichts für mich... :kiss

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Das hier fand ich damals sehr gut. Richtig schön zu lesen.

Kurzbeschreibung
    Kleinstadt, Liebe und der Tom Cruise der Fertighausverkäufer: "Wie zündet man eigentlich ein Haus an? Vielleicht hätte ich mich vorher informieren sollen. Aber wo? Bei der freiwilligen Feuerwehr? Nun wird es so gehen müssen." Silke lebt in einer verschlafenen Kleinstadt. Ihr Leben ist so geordnet wie die Unterlagen in der Bank, in der sie hinter dem Schalter steht - und ungefähr genau so aufregend. Als sie zugunsten eines Geldautomaten wegrationalisiert wird, ihre Schwiegereltern in spe mit einem Fertighaus als Hochzeitsgeschenk drohen und Silke ihren Verlobten wenig später mit der Friseuse erwischt, wird ihr eins klar: etwas muss sich ändern. Und zwar gewaltig!

• Ich fand Susan E. Phillips ganz gut.

Das hier habe ich sogar mehrfach gelesen. Zur Familie Bonner gibt es übrigens zum Weiterlesen mehrere Romane.

Bleib nicht zum Frühstück

Kurzbeschreibung
    Die Physikerin Dr. Jane Darlington, Mitte dreißig, hatte nie viel Glück mit den Männern. Doch auf ein Baby will sie keinesfalls verzichten! Da sie selbst wegen ihres enormen IQ immer gehänselt wurde, sucht sie für ihr Kind einen Vater von eher schlechtem Gemüt. Als sie mit der Sportskanone Cal Bonner bekannt gemacht wird, scheint der passende Kandidat gefunden. Zu spät merkt die Mutter in spe, dass ihr gutaussehender "Samenspender" auch über einen klugen Kopf verfügt...

• Zitat

Original von endorfinchen
    Ich kann dir die Bücher von Cathy Kelly empfehlen und das Buch "Die Lavendelschlacht", Auto fällt mir grad nicht ein!

Ich hab es bei Amazon gefunden, es ist von Michaela Thewes.

Kurzbeschreibung
    Schlimmer geht's immer: Nicht genug, dass Thomas Annettes Heiratsantrag abgelehnt hat, jetzt betrügt er sie auch noch. Da beschließt Annette: Thomas muss raus! Raus aus der gemeinsamen Wohnung und raus aus ihrem Leben. Doch ihr Freund denkt gar nicht daran, freiwillig zu verschwinden. Über Nacht wird das traute Heim zum Schlachtfeld, der Alltag zum Krieg. Hier ein kleiner Computervirus, dort ein falscher Nachsendeauftrag, und mit "seiner" Kreditkarte macht das Shoppen im Internet erst richtig Spaß! Unterstützung bekommt Annette von Josch, ihrem überaus charmanten Arbeitskollegen. Bloß ärgerlich, dass sich die alten Gefühle für Thomas nicht so einfach abstellen lassen ... Als dieser jedoch ihre Telefonnummer in einem Sexmagazin inseriert, ist das Maß voll. Annette holt zum Gegenschlag aus und schreckt dabei selbst vor einem Angriff auf Thomas' Männlichkeit nicht zurück ...
    Ein höllischer Lesespaß voller teuflischer Gemeinheiten, gespickt mit viel Gefühl und Humor.

• Die Lavendelschlacht war nicht gut. Gar nicht gut. Sie war sogar richtig doof und albern. Aber das war nur meine Meinung. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• genau das habe ich mich auch gefragt.
    völlig hin und weg von "sag´s nicht weiter liebling" wurde ich dann allerdings bei "göttin in gummistifeln" schwer enttäuscht.

gestern habe ich mir dann "traummann über bord" gekauft. eine rezi folgt natürlich :-)

• lesterschwein
    Ich warte verzweifelt auf den Augenblick, in dem ich endlich zu alt bin für solche Bücher :grin
    Aber im Ernst, ein paar davon sind WIRKLICH witzig.

Übrigens Lotusblüte, wenn Dir vielleicht auch mal was Deutsches gefällt, würde ich Kerstin Gier ausprobieren (vor allem die älteren!) :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

• Meine Vorschläge zu diesem Genre wären

Sophie Kinsella -- > Sag´s nicht weiter Liebling
    Vom Umtausch ausgeschlossen

Ildiko von Kürthy --> Herzsprung
    Mondscheintarif

Susanne Fröhlich --> Frisch gepresst
    Familienpackung
    Treuepunkte
    diese allerdings unbedingt als Hörbuch

Gaby Hauptmann --> 5-Sterne-Kerle inklusiv

Hera Lind --> Die Champagner Diät

Für zwischendurch, wenn man mal wieder was zum schmunzeln braucht.

• Wow, hier sind ja echt ein paar Kenner dabei :-)
    Danke für die Tipps, ich werde mich mal umsehen :-]

Zum Thema "peinlich", naja... Muss jeder selber wissen. Ich würde mir nie über jemanden anhand der Bücher, die er/sie liest, ein Urteil erlauben.
    Oder sind die, die "Leidenschaft am Strand von...." lesen gleich sexsüchtig? :grin

Zitat

Original von killerbinchen
    Übrigens Lotusblüte, wenn Dir vielleicht auch mal was Deutsches gefällt, würde ich Kerstin Gier ausprobieren (vor allem die älteren!) :wave

Die Mafia-Mutter :D
    Danke, ich werde mal gucken!

Kennt jemand außer booklooker noch andere "günstige" Methoden zum Erwerb von Büchern?