'Das unendliche Licht' - Seiten 127 - 236

• Das hat der einfältige Junge nun wieder davon. Sitzt im Zimmer fest und kommt nicht in sein eigenes :lache.

Beeindruckt hat mich soeben Kais hohe Auffassungsgabe, mit der es geschafft hat, sämtliche intrigante Zusammenhänge zu entwirren und Eulertin eine logische Erklärung zu Schinnerkroogs Motiven zu liefern. Man merkt ihm jetzt schon eine gewaltige Entwicklung an!

Ja, und ob das noch was wird mit ihm und Fi... :heisseliebe Darauf bin ich ja mal gespannt.

Auch diese 110 Seiten habe ich sehr gerne gelesen und mich keine Zeile lang gelangweilt!!

Zitat

Original von SiCollier
    Ein Märchen beginnt ja meist mit „Es war einmal...“, erzählt also eine Handlung, die in DIESER Welt mal stattgefunden hat. Und genau dieses Gefühl habe ich beim „Unendlichen Licht“ auch. Das findet in DIESER gleichen Welt statt, in der wir leben; vielleicht vor vielen Jahren, vielleicht in einem Nachbarland, aber in DIESER Welt, und nicht in einer völlig neu erschaffenen.

Ich glaube, genau das ist es, was mir auch so gut gefällt!

• Zitat

Original von SueTown
    Das hat der einfältige Junge nun wieder davon. Sitzt im Zimmer fest und kommt nicht in sein eigenes :lache.

Beeindruckt hat mich soeben Kais hohe Auffassungsgabe, mit der es geschafft hat, sämtliche intrigante Zusammenhänge zu entwirren und Eulertin eine logische Erklärung zu Schinnerkroogs Motiven zu liefern. Man merkt ihm jetzt schon eine gewaltige Entwicklung an!

Ja, und ob das noch was wird mit ihm und Fi... :heisseliebe Darauf bin ich ja mal gespannt.

Das Haus würde ich gerne mal sehen. Es scheint ja so was wie ein Eigenleben zu haben :lache

Kai scheint ein sehr aufgeweckter Junge zu sein. Durch den "Unterricht" wirkt er von Seite zu Seite reifer.

Fi gefällt mir auch sehr gut.. ich bin mal gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird :gruebel

• Hi SueTown, hi Tanzmaus,

zumindest bei der Beschreibung von Magister Eulertins Studierstube, bin ich im Internet tatsächlich auf Bildrecherche gegangen, um eine möglichst 'verzauberte' Location mit vielen wundersamen Dingen darin zu erschaffen.

Was das Haus selbst betrifft, habe ich mir das beim Schreiben Stück für Stück selbst erschlossen. Hilfreich war es da, dass ich mich bei dem Vorgängerroman "Der Funke des Chronos" intensiv mit althamburger Häusern beschäftigt hatte. Insbesondere der Aufbau der Hausdiele war davon inspiriert.

Irrlichternde Grüße Tom

• Ups - ich bemerke gerade, dass ihr das Däumlingshäuschen meint. Nun, das war natürlich eher an ein Puppenhaus angelehnt :-)

Wie die Däumlinge tatsächlich leben, erfahrt ihr im zweiten Band...

Irrlichternde Grüße Tom

• Zitat

Tom
    Ja, da wird sich noch Manches tun...

Ersteres hatte ich (natürlich?!) gehofft, und auf zweites freue ich mich schon sehr!

Erwartungsvolle Grüße
    SiCollier

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Tom Finn
    Ups - ich bemerke gerade, dass ihr das Däumlingshäuschen meint. Nun, das war natürlich eher an ein Puppenhaus angelehnt :-)

Irrlichternde Grüße Tom

Nein nein, ich meinte schon das "große" Haus. Mit dem Zimmer und den Schuhen etc :-)

Das passte schon :lache