'Das unendliche Licht' - Seiten 237 - 350

  • Zitat

    Tom
    Na, da bin ich ja mal gespannt, wie die Geschichte deiner Tochter gefallen wird


    Gut, sehr gut sogar. Sind inzwischen auf Seite 259. Endlich weiß sie, wer oder was Dystariel ist. Meine Tochter war schon lange nicht mehr so begeistert für ein Buch wie bei diesem. Endlich ist es mir gelungen, sie vom dauernden TV-Konsum (MTV / Viva) wegzubekommen. Sie wollte lieber vorgelesen bekommen und dafür TV aus lassen - das gab's schon lange nicht mehr! Danke Tom für die Hilfe dazu! :wave


    Bei der Gelegenheit: erst jetzt beim zweiten Lesen bemerke ich die vielen versteckten Hinweise auf das, was später passiert bzw. mal wesentlich wird. Und es ist überhaupt nicht langweilig, das Buch nochmals (vor allem schon nach so kurzer Zeit nach dem Ende des ersten Durchgangs ) zu lesen. Beeindruckend, wie sehr alles ineinander verwoben ist. Ich glaube, ich sollte mir langsam angewöhnen, langsamer zu lesen, um so was eher mitzukriegen. Wirklich toll, ich freue mich schon auf die Leserunde zum 2. Band!


    (Im Juni mache ich nicht so viele Leserunden mit, da kann ich vielleicht den „Funken des Chronos“ dazwischenschieben, der sich inzwischen in meinem SUB ziemlich weit oben herumtreibt ;-) )

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")