Die einsame Wahrheit (Patricia Lewin)

  • Originaltitel: weiß ich leider grad nicht; vielleicht kann das wer ergänzen?
    Seitenanzahl: 349 (in etwa; weiß nicht, woher Amazon die 100 zusätzlichen hernimmt :gruebel )


    Inhalt


    Die Ex-Agentin Erin Baker hat der Geheimdienstarbeit den Rücken gekehrt. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Ihre ehemaligen Gönner bei der CIA rekrutieren sie für einen Undercover-Einsatz. Erin soll eine Gruppe skrupelloser Ärzte ausspionieren, die auf Kuba einem finsteren Plan nachgehen. Der Anführer der Verschwörer ist ausgerechnet Erins seit langem verschwundener Vater. Doch es gibt noch einen anderen Grund, warum sie in das Schattenreich von Castros Diktatur abtaucht: Ihr ehemaliger Mentor ist auf der gleichen Mission spurlos verschwunden. Erin gerät zwischen die Fronten. Kann sie ihrem Vater trauen? Spielt die CIA ein hinterhältiges Spiel mit ihr? Sie muss eine Entscheidung treffen, die die Welt verändert.


    Über die Autorin


    Patricia Lewin arbeitete beim IBM, bevor sie mit ihrem ersten Roman "Die letzte Schöpfung" die Bestsellerlieste eroberterte. Sie lebt mit ihrem Mann in den Bergen von North Carolina.


    Meine Meinung


    Das hier ist der zweite Teil der (wie ich sie liebevoll nenne :-] ) Erin-Baker-Reihe.
    Hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich zugeben muss, dass mir der erste Teil etwas besser gefallen hat, aber ich will ja nicht vergleichen.


    Fasziniert haben mich vor allem die Beschreibungen über Kuba, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob alles stimmt, was ich da so gelesen habe.
    Vor allem die Sache mit dem Embargo war interessant und es spielt auch eine Schlüsselrolle in dem Roman.
    Auf einige Sachen wurde für mich zu wenig eingegangen (z.B. kennt ihr Mentor denjenigen, der ihn "verschwinden lässt", aber es wird nirgends erwähnt, woher), aber das tut der Spannung nichts ab.


    Alles in allem ein guter Thriller, der es wert ist, gelesen zu werden.


    Allerdings würde ich den ersten Teil zuerst lesen, da es für das Verständnis sicherlich förderlich ist und außerdem wird auf einiges im zweiten Teil eingegangen, was im ersten Teil rausgekommen ist und würde man den erst danach lesen, wüsste man ja schon alles ;-)

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Dunkle Erinnerung habe ich schon gelesen, naja haut halt die Reihenfolge nicht so hin


    Doch doch, passt schon.
    Die dunkle Erinnerung ist der erste Teil, die einsame Wahrheit der zweite :wave

  • ENDLICH habe ich es gelesen :-)


    Auch dieser 2. Band hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch, die Figuren realistisch.


    Der Auftrag für Erin Baker ist klar definiert. Sie muß nach Kuba zu den DFL, um den Undercover-Agenten Joe Roarke zu finden, der seit einigen Tagen abgängig ist. Im Camp von DFL trifft sie auf ihren Vater, einen Arzt, der die Familie vor langer Zeit zugunsten der Bewohner Kubas verlassen hat. Als Englischlehrerin wird sie dort angekündigt und unter diesem Deckmantel erkundet sie das Camp und die Umgebung.


    Der Schreibstil ist sehr flüssig und packend zu lesen, man erfährt auch einiges Interessante über Kuba, deshalb von mir 9 Eulenpunkte

  • Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch gegangen, da der erste Band der Reihe mich doch sehr gefesselt hat.

    Leider war er mehr als enttäuschend. Es kam kaum Spannung auf und hatte überhaupt nichts von dem Drift, den der erste Band hatte und den ich nur so verschlungen habe.

    Meiner Meinung nach hätte man mehr aus dem Thema rausholen können. Es war durchaus nicht uninterresant, war aber nur zum Schluss spannend.


    Lediglich die Beschreibungen, die das Land betrafen und mich wieder in meine Urlaube dort zurück versetzt haben, entschädigten mich ein wenig.


    Von mir daher nur 6 Punkte