Erstauflage Juni 2005
Kurzbeschreibung von amazon:
Friede, Freude, Hochzeitstauben? Bei Eva Völler machen sogar die Katastrophen Spaß.
Drei Hochzeiten und zwei Reinfälle hatte Britta sich für ihren Job als Hochzeitsplanerin nicht unbedingt vorstellt. Ausgerechnet auf der Hochzeit ihrer besten Freundin wird der Bräutigam mit einer Porno-Queen erwischt. Als wäre das nicht genug, droht wenig später ihre eigene Hochzeit zu platzen. Da hilft nur Hexerei und ein nächtlicher Weiber-Umtrunk ...
Zur Autorin:
Meine Meinung:
Ich habe so Probleme mit den Pseudonymen und wollte jetzt mal einen "alten" Roman von "Charlotte Thomas" lesen, nachdem mir die "Madonna von Murano" ausnehmend gut gefallen hat.
Ein absoluter Fehler, ich habe das Buch im Zug gelesen, glücklicherweise hatte der Verspätung und Pannen und die Leute genügend Probleme mit ihrem eigenen Ärger, sonst wäre ich vermutlich von den Jungens mit der Jacke mit den langen Ärmeln aus dem Zug geholt worden. Das Cover, mit hälftig Bachground in Pink, zeigt schon jedem, dass der Typ im dreiteiligen Anzug mit den prustenden Heiterkeitsausbrüchen ein Frauenbuch liesst, aber das Buch dann nicht mal beim Gang zum Klo aus der Hand zu legen und ständig dieses breite Grinsen im Gesicht- als Mann muss man so ein Buch im stillen Kämmerlein lesen, damit es keiner merkt.
Das schlimmste war noch, dass ich alle die Figuren in dem Roman kenne, zwar nicht auf einem Haufen, in einer WG, aber ansonsten sind sie alle so, wie der Nachbar und die Nachbarin oder der Kollege/Kollegin auch sein könnten- aber die Summe der Katastrophen und ihre Lösungen sind so beschrieben, das man aus dem Grinsen einfach nicht mehr rauskommt.
Britta, ausgestattet mit einem Hinterteil wie J.Lo, das alle Männer super finden und sie mit Minderwertigkeitsproblemen- ist er nicht zu dick?- belastet ist Hochzeitsplanerin und Jungunternehmerin in ihrer alten Heimat. Sie wohnt dort noch zusammen mit ihren alten Jugendfreundinnen Pauline und Annabell. Annabell plant sie ihre Traumhochzei tmit dem lieben und braven Metzger Kurt, als während der Hochzeitsfeier des Traumpaares in der Besenkammer die Ex- Klassendoofe Sabrina mit dem Bräutigam erwischt wird, wie sie ihm als Geburtstagsgeschenk einen Blow- Job erledigen will zwar bleibt es beim Interruptus aber logischerweise platzt die Hochzeitsfeier und als Thomas, der zukünftige von Britta, deren Bitte sich um Sabrina kümmern ebenfalls etwas zu wörtlich nimmt ist die Hochzeit mit Thomas ebenso Geschichte. Die WG - Wohnung ist aber im Vorgriff auf die geplanten Umzüge so gut wie geräumt- dort soll eine Anwaltskanzlei eröffnet werden, die Mädels sollen raus. Pauline schlägt vor zu Brittas Vater zu ziehen- hat sie doch mehr als ein Auge auf den chaotischen Glücksritter geworfen- was aber Britta unmöglich findet und ausserdem muß sie ihren Vater bei seinen seltsamen Geschäften immer helfen und Pauline ist doch bei der Polizei- wie Eva Völler diese Irrungen und Wirrungen beschreibt und löst, ist einfach lesenswert, humorvoll und hach wie romantisch...
edit: Autorin vergessen