Ich find' ja blaue Sternchen geiler. :]
Gruss,
Doc
Ich find' ja blaue Sternchen geiler. :]
Gruss,
Doc
hallo,
ich mag ja die Farbe rot sehr gerne ! Aber bei den Sternen finde ich auch blau schöner ! :]
Ich finde, das blaue Sternchen passt hervoragend zu meinem Avatar
Da keine weiteren Vorschläge gekommen sind und wir die vom Doc sehr gut finden, werden wir diese die nächsten Tage einbauen...
Allerdings diesmal mit einer größeren Schrittfolge von ca. 1.000 - 1.500 - 2.000 Beiträgen... So wird es schwieriger die einzelnen Ränge zu erreichen...
ZitatOriginal von Morgana
So wird es schwieriger die einzelnen Ränge zu erreichen...
Klar Morgana.
Gruss,
Doc *nachsichtig über Morganas Köpfchen streichelnd*
Ich weiß, ich bin immer der blöde User, der gegen den Mainstream schwimmt.
Bei allem Eifer und Freude für Ränge, Sternchen und Co.: Ich bin höchst skeptisch gegen solche Ränge, und sonstigen Funktionen.
Denn sie verleiten vereinzelt zu Spam. Ich möchte sagen, dass das hier noch nicht vorkommt. Aber dennoch hoffe ich, dass sich das ganze mit den Rängen in Grenzen halten wird ...
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Historikus
Ich weiß, ich bin immer der blöde User, der gegen den Mainstream schwimmt.
Bei allem Eifer und Freude für Ränge, Sternchen und Co.: Ich bin höchst skeptisch gegen solche Ränge, und sonstigen Funktionen.
Denn sie verleiten vereinzelt zu Spam. Ich möchte sagen, dass das hier noch nicht vorkommt. Aber dennoch hoffe ich, dass sich das ganze mit den Rängen in Grenzen halten wird ...
mfg
Nee, His, ich finde dein Einwand ist nicht unberechtigt. "Spamer" würde ich hier auch noch nicht ernsthaft als Bezeichnung für Mitglieder benutzen. Allerdings bin ich nach wie vor dafür, die Plauderecke aus der Zählung zu nehmen- alleine mit diesem Wortspiel, was zwar ganz lustig ist, aber vielen Mitglieder bei einer Löschung einiges an Beiträgen nehmen würde (mich nicht ausgenommen).
Ich denke, dieses Sternchen- und Ränge- Problem ist einfach ein gängies Forenproblem, dem man aber gezielt entgegenwirken kann, eben in dem man bestimmte Off- Topic- Bereiche aus der Zählung nimmt.
Edit: Oder jeder kann sich- wie His- selbst einen Titel machen, der stehen bleibt, und es steht einfach lediglich die Beitragszahl ohne Sternchen daneben. So kann man sehen, wie sich derjenige so im Forum beteiligt und gut ist.
@His, Sterntaler und wen's noch interessiert
Denkt Ihr nicht, dass Ihr das ein bischen überbewertet? Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das hier irgendwen auch nur ansatzweise interessiert, wer wieviele Ränge oder Sternchen oder Sternchenfarben hat. Mal im Ernst. Das ist doch hier nicht, wie in der Grundschule. Und unser Geplänkel und Gefeiere anlässlich Kaiserkrönungen und Legendenbildungen kann doch wirklich kein halbwegs vernünftiger Mensch ernstnehmen. Lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf und munter Ränge, Sternchen, Kronen und Krönchen vergeben - dazu noch das eine oder andere virtuelle Bierchen zischen ....und dann ist's gut. Mehr muss man da doch wirklich nicht hineininterpretieren.
Aber wozu einfach, wenn man alles so schön kompliziert zerreden kann.
Gruss,
Doc
Hallo Zusammen,
Also ich kann Doc (wieder mal) nur zustimmen !
Das ganze ist doch einfach nur ein Spass ! Und lustig sind doch unsere kleinen vituellen Feiern immer ! Wir haben alle unseren Spass und keiner nimmt das bierernst. Ist doch net schlimm wenn man mal ein bisschen Spass macht !
Klar besteht auch die Gefahr von Spam, da kann ich eure Begründung (His und Sterntaler) schon verstehen. Aber bei den bisherigen Usern gibt es da doch keine Probleme.
Sehen wir es doch weiterhin einfach als lustigen, unterhaltsamen Spass und einen guten Grund zum Feiern !
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doc Hollywood
@His, Sterntaler und wen's noch interessiert
Denkt Ihr nicht, dass Ihr das ein bischen überbewertet? Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das hier irgendwen auch nur ansatzweise interessiert, wer wieviele Ränge oder Sternchen oder Sternchenfarben hat. Mal im Ernst. Das ist doch hier nicht, wie in der Grundschule. Und unser Geplänkel und Gefeiere anlässlich Kaiserkrönungen und Legendenbildungen kann doch wirklich kein halbwegs vernünftiger Mensch ernstnehmen. Lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf und munter Ränge, Sternchen, Kronen und Krönchen vergeben - dazu noch das eine oder andere virtuelle Bierchen zischen ....und dann ist's gut. Mehr muss man da doch wirklich nicht hineininterpretieren.
Aber wozu einfach, wenn man alles so schön kompliziert zerreden kann.
Gruss,
Doc
Hallo Doc, ich schreib dir dazu mal eine PN
Ich denke auch, dass das nicht so schlimm ist. Immerhin gibt es hier ja nichts zu gewinnen, nur weil man ein paar Sternchen mehr hat...
Mal ne ganz doofe Frage zu eurem Spamverdacht:
Könnt ihr mir das mal näher erläutern, was genau ihr da im Zusammenhang mit Rängen und Sternchen befürchtet?
Hi zusammen,
hier habe ich noch keinen Spam finden können. Aber er kann auftreten, schneller als ihr glaubt. Es gibt tatsächlich User, die freuen sich über jedes Sternchen. Die versuchen alles, um schnell diese zu bekommen.
Und da kenne ich Foren, wo jeder 2. Beitrag von 2000 Beiträgen aus unsinnigen Kurzkommentaren besteht wie zB "Das nehm ich auf die Liste - Punkt" oder "Das habe ich auch schon gelesen - gefiel mir gut - Punkt". Dass immer genau jene User, die meisten Beiträge haben, und vielleicht dann noch großartige Titel einheimsen, und vielleicht noch ein Gewinnspiel gewinnen, ja, das verstehe ich unter Spam. Das ist dann nicht förderlich für die Forengemeinschaft, wenn man trotz der vielen Beiträge sich nicht aktiv richtig an Diskussionen beteiligt.
Ich möchte es noch einmal betonen: Hier ist Spam (noch) kein Thema. Ihr könnt es noch so als Kindergartentheater abstempeln, aber ich habe einige Forenerfahrung, und kann daher behaupten, wie schnell die Qualität eines Forums abrutschen kann, wenn um die meisten Beiträge gekämpft wird ...
mfg
der kindische Historikus
Hi His,
solche Befürchtungen hege ich hier nicht. Wenn wir mal rumalbern mit Krönungsfeierlichkeiten und anderen Albernheiten, dann macht das doch keiner der jetztigen Mitglieder um möglichst schnell einen Haufen Beiträge zu sammeln. Sollte jemand dieses Forum zumüllen in der Form von Massenbeiträgen, die nur noch stören, habt ihr als Admins doch wohl genug Möglichkeiten, solche Teilnehmer zu sperren. Die beste Methode ist meiner Meinung nach allerdings völliges Ignorieren. Ein wenig Forenerfahrung habe ich schon auch und ich kann dir versichern, dass dies die erfolgversprechendste Methode ist. Wenn alle sich einig sind und einen Störer überhaupt nicht beachten, wird der über kurz oder lang die Lust verlieren und verschwinden. Aber damit haben wir hier ja keine Probleme und ich glaube auch nicht ernsthaft, dass die hier auftauchen werden.
Also laßt mal die Kirche im Dorf.
Da ich einmalig bin, rauschen Ränge und Sterne an mir vorbei. Mögen andere Orden zieren, mich ziert mein Verstand!:anbet
Gheron,
dem es egal ist, ob er als Forum-Anfänger, Haudrauf, äh Haudegen oder sonstwas genannt wird.
Ich denke auch nicht, dass das hier zu einem Problem wird... :]
BTW: Die Benutzerränge sind jetzt überarbeitet... Allerdings mit wesentlich höheren Schritten zum nächsten Rang. Der höchste erreichbare Rang, Unfassbar höheres Forumswesen, liegt bei über 20.000 Beiträgen... Na dann mal viel Spaß noch...
Hier mal die Liste der => Rangbezeichnungen
Morgana
He, ist ja lustig. Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr meine Vorschläge 1:1 einfach so übernehmen werdet. Bekomm' ich da jetzt Bonus-Sternchen dafür?
@His
Ich finde ja, dass Gummipuppenwerbung zum übelsten Spam hier bei den Eulen gehört. Schlimm ist natürlich auch, dass ein Mod in solchen Machenschaften verstrickt ist und sich in diesem Thread auch noch als erfahrener Foren-Biedermann darzustellen versucht. Aber bitte - muss ja jeder selbst wissen.
Gruss,
Doc
*Hinter jeder Sage (oder auch Absatz) steckt ein Körnchen Wahrheit*
ZitatOriginal von Historikus
*Hinter jeder Sage (oder auch Absatz) steckt ein Körnchen Wahrheit*
Wie jetzt? Du tarnst das ganze Puppentheater nur als joke?:yikes
entsetzte Grüße Idgie
dürfte es nach FORENGOTT nur noch EINE steigerung geben
F O R E N G Ö T T I N
*flücht*