Kates Geheimnis von Brenda Joyce

  • Zitat

    Original von Buffy
    Hallo,


    ich bin von dem Buch enttäuscht, für mich ist ein Buch wirklich gut wenn ich es nach dem dritten Satz nicht mehr aus der Hand legen kann und unbedingt wissen muß wie es weitergeht, aber dieses Buch hätt ich jederzeit weglegen können und liegen lassen...schade


    LG Iris


    Da stimme ich Buffy zu, denn ich habe das Buch gerade mühsam
    zu Ende gelesen (warum eigentlich?).
    Eure Beschreibungen und der Klappentext hatten mich interessiert,
    also Buch gekauft und angefangen. Der Anfang las sich auch sehr
    vielversprechend, aber dann.... :-( ..nichts für mich.
    Jill, die Hauptperson des Buches, scheint mir doch der Welt "entrückt" zu sein.
    Wie steht es oben im Zitat: SCHADE!


    Gruß
    Suse

  • Also mir hat das Buch gut gefallen. Es geht halt mehr in die Richtung "Romatic Thriller" und ist sicherlich nicht jedermanns Sache.


    Dennoch, ich fand es spannend und daher habe ich es auch relativ schnell ausgelesen. :-)

  • Ich hab "Kates Geheimnis" vor ein paar Monaten gelesen und war ziemlich enttäuscht. Hatte mir doch mehr versprochen. Mir ging es damit ähnlich wie Buffy. Irgendwie konnte mich das Buch nicht fesseln. Ich werde wohl so schnell auch kein Buch von Brenda Joyce mehr lesen.

  • Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Die Protagonisten waren platt und die Handlung vorhersehbar. Selten hat mich eine Heldin so genervt wie Jill. Dabei fand ich die Idee zu dem Roman selbst nicht schlecht, nur die Umsetzung ist vollkommen misslungen. Anfangs hatte ich noch gehofft, es würde besser, aber der Schluss war einfach nur enttäuschend. Brenda Joyce sollte bei den historischen Krimis bleiben, das kann sie offenbar besser, wie "Labyrinth der Lügen" zeigt.

  • Moin,


    :wave Vor einigen Jahren habe ich das Buch meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ich habe ihr gesagt, wenn sie es gelesen hat, möchte sie es mir ausleihen. Ich hatte die Beschreibung bei AMAZON gelesen und für sehr gut befunden. Leider ist das Buch bei ihrer Bekannten verschollen.


    Wenn Ihr das Buch auch als gut seht, kann ich es wohl ohne Bedenken lesen. Bei Tauschticket habe ich es tatsächlich wiedergefunden.


    DANKE für Eure Meinungen.

  • Hatte gerade schon die Kurzbeschreibung bei Amazon gelesen und das Buch wäre was für mich. Hatte bisher nur ein Buch von Joyce gelesen (Isabels Fluch- gibts jedoch hier noch kein Rezi) und fand es schon klasse.


    Dieses kommt auf jeden fall mit auf die WL :write

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich hab Kates Geheimnis nach 80 Seiten abgebrochen und dann vertauscht. Mich hat das so gar nicht angesprochen, da passierte mir einfach zu wenig und die Figuren fand ich auch nicht so besonders sympathisch.

  • Ich hab "Kates Geheimnis" vor einigen Jahren gelesen und war total begeistert. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab gerade die Rezis hier durchgelesen und finde es wieder sehr erstaunlich, daß alle das gleiche Buch in der Hand hatten, so unterschiedlich sind die Meinungen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Hm.. zu Isabels Fluch habe ich nur das hier gefunden ... :gruebel


    Da hast du aber tief gebuddelt :lache


    Ja das ist es. Ich fand das Buch echt klasse. Es spukt schon ne weile in mein Hirn rum, dies noch mal lesen zu wollen. Aber wenn ich vor meinem RUB stehe, dann schiebe ich den Gedanken immer weiter zurück.
    Habe gestern mal so geschaut, ob es noch weitere Bücher von dieser Autorin gibt... und siehe da, anscheinend keine schlechten.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • "kates geheimnis" habe ich vor geraumer zeit auch gelesen. es ist für mich eines der spannendsten bücher, die ich gelesen habe. der schreibstil ist super und ich hatte es innerhalb kürzester zeit durch.
    es ist das einzige buch, welches ich bisher von brenda joyce gelesen habe... hm. sind die anderen ebenso gut???

  • Ich habe dieses Buch vor geraumer Zeit ebenfalls gelesen und war damals sehr entäuscht, der Klappentext hat sich so gut angehört, aber das Buch konnte mich nicht fesseln. Kann mich noch nicht einmal genau an den Inhalt erinnern, ich weiß nur noch, daß ich sehr unzufrieden war als ich fertig mit lesen war. Mache seit der Zeit einen großen Bogen um Brenda Joyce


    liebe Grüße vom Bücherwurm60