Smilie-Unterverträglichkeit

• Hoffentlich ist jetzt keiner sauer, dass ich dafür extra nen Thread aufmache, aber zwei der Eulen-Eigenen Smilies funktionieren nicht zusammen.

Das Smilie "Sonne" wird immer umgesetzt bevor das komplette "Sonnenbrille" wahrgenommen wird:

:sonne :sonnenbrille

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Meine Frage paßt auch nicht unbedingt hierher, aber irgendwo muß ich sie loswerden.

Seitdem wir von T-Com DSL haben, funktionieren bei mir nur noch die ersten 32 Smilies, für die restlichen geht zwar das Fenster auf, aber ich kann sie nicht anclicken zum Einfügen. Hat jemend einen Rat??? :gruebel

• Richie (sorry ich hab Dich zu Ronja gemacht ^^; )
    Na immerhin macht der Thread noch mehr Sinn wenn ihn auch andere benutzen. :knuddel1

Benutzt Du denn auch den Browser von der Telekom oder Internet-Explorer oder sonstige?

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Paradise Lost : Dafür müßte das Smiley "Sonnenbrille" umbenannt werden. Smileys werden in der Darstellung aus dem Text (Doppelpunkt+Smileyname) heraus ersetzt, und da findet das System bei Doppelpunkt+Sonnenbrille zuerst Doppelpunkt+Sonne, weil dieser Text ja auch enthalten ist, und damit ist die Sonnebrille futsch. Also müßte der Sonnenbrille-Smiley z.B. in "sunglasses" umbenannt werden.

• @ Paradise Lost

habe ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Heute früh kam mir jetzt folgende Idee:
    Ich habe von vorher (bin ich mit freenet ins Internet) meine Favoriten zu T-Com importiert und seither geht das kopieren und einfügen nicht mehr. Jetzt habe ich gerade unter T-Com die Büchereule direkt eingegeben und habe gehofft, daß ich damit weiterkomme - aber wieder nichts. Wie macht man das mit einem anderen Browser? ?(

• Richie
    Wenn Du Dich nicht so gut auskennst versuchen wirs am besten erst mal mit dem Internet Explorer, der ist ja bei Windows dabei und Du musst nichts extra installieren. Stell über Deine T-Online-Software eine Verbindung mit dem Internet her, dann such einfach irgendwo neben deinem "Start"-Knopf oder in den Menüs nach einem Symbol das SO (oder fast so) aussieht:

und klicke es an. Dann solltest Du ins Internet kommen und kannst bei buechereule nachschaun ob die zusätzlichen Smilies gehen.

Falls es noch Probleme gibt, einfach beschreiben. ^^

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• @ Paradise Lost

also das hat mal geklappt - manche Smiley-Seiten sollen ja auch nicht mehr funzen (Wuerziworld u.ä.)

aber den Explorer habe ich nicht gefunden, vielleicht sollte ich die Brille aufsetzen :gruebel aber ich bleibe hartnäckig dran

• Zitat

Original von Richie
    @ Paradise Lost
    aber den Explorer habe ich nicht gefunden, vielleicht sollte ich die Brille aufsetzen :gruebel aber ich bleibe hartnäckig dran

Normalerweise unter "Start -> Programme" sollte er irgendwo direkt zu sehen sein. Ansonsten mal nachsehen unter "Start -> Programme -> Zubehör" Zumindest wenn Du Windows XP oder Windows 2000 hast.

- Meister Yoda

• Na prima, freut mich. ^^

Zitat

Original von Richie
    :sekt ZIRNDORFER ist im Moment nicht vorrätig

Das macht nix, ich sitze hier nur unweit der Brauerei und könnts mir selber holen. ^^

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Du Glückliche bei mir gehen auch nur die ersten 32 und wenn ich auf weitere klicke passiert garnix :cry
    Ich bin schon froh das ich mein Avatar draufgekriegt habe , das war schon ne Meisterleistung :keks
    ---------------------------------
    :gruebelFantasygirl