bin vom 17. - 21.5.07 in Berlin :-)

• Mädels, es war ein super Nachmittag (zumindest hat er mir super gefallen)

Mein Neffe hat unser Weibergetratsche auch überlebt *lol*

Ich hoff ja, dass es nochmal klappt - vielleicht in einer lokalität ohne Verzehrzwang (Hexlein bot spontan ihre Wohnung an - und Mondstein100 kann bestätigen, dass da auch ein paar Eulen Platz finden)

Gruß

Telefonhexe

• Ja, das war wirklich ein netter Nachmittag.
    Neukölln haben wir auch allesamt gefunden :grin
    und das Eiscafé auch.

Der Erstkontakt gestaltete sich etwas holprig, da die bereits im Café weilenden Eulen eifrigst nach zwei Eulendamen Ausschau hielten und das Auftauchen zweier Damen mit Kind nicht so recht zur Kenntnis nahmen.

Ermuntert durch intensiven Blickkontakt, umgangssprachlich auch 'Anstarren' genannt, wagte es eine der Damen-mit-Kind dann doch 'Büchereulen?' zu hauchen (bravo, Telefonhexe!!!), worauf eifriges Nicken erfolgte, das dann in Begrüßungstaumel umschwang.
    Das Kind stellte sich als Alibi-Mann heraus, denn es wurde ein ordentlicher Damenkaffeeklatsch.

Geredet wurde über tausend und ein Thema, ca. die Hälfte davon gleichzeitig und in einem Satz, Bücher würden übergeben, Privates ausgetauscht, Eisbecher tauchten auf, Kaffee (nee, nee, nicht bloß bei mir, ätsch!) und Cola literweise. Der Kellner behielt unerschütterlich den Überblick bis zum Schluß.
    Aufgefallen sind wir eigentlich nicht wirklich - nee, oder? - , weder mit der Schaffner-Fluppi-Kelle noch in dem Moment, als die Berliner Seite ernsthaft erklärte, daß 'Tote Oma' eine hiesige Bezeichnung für Blutwurst sei. :wow

Die knapp drei Stunden waren zack, vorbei und da die Mehrheit terminlich schon wieder eingespannt war, konnten wir die spontane Einladung von Hexlein, einer derzeit 'ruhenden' Eule, beim heimischen Grillabend weiterzufeiern, leider nicht annehmen.

Mein Dank geht noch mal extra an Telefonhexe für das wirklich lieb ausgwählte Mitbringsel. Ich werde eifrig studieren.
    Wenn es auch diesesmal nicht mehr klappt, so hoffe ich doch, daß wir mal die Gelegenheit haben werden, bei ich zu Dir sagen kann: hoggdi hii!
    :lache

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Dabei habe ich extra Lücken gelassen.
    :lache

Und weder nicht -jugendfreie Substanzen noch Worte erwähnt. :engel

Was aber wirklich schade ist, ist, daß wir keine Bilder davon haben, wie der Kleine die Kelle rumsausen ließ!
    :rofl

Telefonhexe und Hexlein
    er hat sich wirklich supergut betragen, trotzdem war es witzig!

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Danke für den Bericht, magali!

*dezentes Neidgrün - vermischt mit einem Hauch Senfgelb - schleicht sich auf meinen makellosen Teint*

Ich werde Dich bei Gelegenheit mal abfragen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Danke für den Bericht, magali!

*dezentes Neidgrün - vermischt mit einem Hauch Senfgelb - schleicht sich auf meinen makellosen Teint*

Nicht das mein Teint makellos wäre, aber farblich abgestimmt triffts.

• Das liegt doch an jedem selbst wie viel er hier mitspielen kann. ;-)
    Hierher gibts tolle Bahn-, Bus- und Flugverbindungen. Und wie man sieht, lässt sich eine Menge organisieren wenn man sich rechtzeitig anmeldet. :grin

Ich möchte mich auch nochmal gaaanz herzlich bei der Telefonhexe bedanken, hab in der Nacht nett geschmökert und...... hicks... :grin. Leeecker! ;-)

Magalis ausführlichem Beitrag kann ich auch kaum etwas hinzufügen. Es haben sich alle gefunden, wenn auch der Eine oder Andere mit Hindernissen da besagtes Eiscafe ja 2x in dem Komplex existierte. :grin

Der Moment, wo Magali und mich 2 Frauen sehr fragend und ausdauernd anguckten und vor sich hingrübelten, erinnerte mich glatt wieder ans 1. Berlin-Treffen, wo wir am Bahnhof standen und in jedem 5. eine Eule vermuteten, es aber dann nur die mit dem ausdauerndesten und intensiv fragenden Blick waren. :lache

Ich war glücklich, dass sich weitere zum "rieseneisbecherschlemmen" fanden und nicht wieder allein löffeln musste. ;-)

Amüsant wie immer der Austausch reginonaler Begriffe und Dialekte.
    Aber...für unsere Region ist immernoch Oemchen der Spitzenreiter und selbst ich hab da immer viel zu lachen. :lache

Eine amüsante Runde wie meist. Wird hoffentlich nicht die letzte sein. Wer kommt als nächstes? :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Das liegt doch an jedem selbst wie viel er hier mitspielen kann. ;-)
    Hierher gibts tolle Bahn-, Bus- und Flugverbindungen. Und wie man sieht, lässt sich eine Menge organisieren wenn man sich rechtzeitig anmeldet. :grin

Die schnellste Zugverbindung nach Berlin Hbf ist 6 Stunden und 38 Minuten. Das wäre dann hin und zurück ca 14 Stunden Reisezeit.
    Das ist mir doch ein bißchen zu lang für einen Eisbecher, auch wenn es sich dabei um den besten Italiener in Berlin handeln würde. :unverstanden
    Ganz zu schweigen von meinem Esel, der sich weigert, Geld zu schei... zu ka... zu defäkieren halt. :grin

• Für 1-2 Nächte lässt sich sicher ein Bett finden und dann lohnt es sich wieder. ;-)

Aber nun lasse ich mich erst mal von einem Eisbecher in Deventer überraschen. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• So - jetzt ich nochmal :-)

Morgen Mittag um 13 Uhr werden wir den ICE besteigen (der schmeisst uns übrigens in Leipzig raus - allerdings geht knapp 20 Minuten später schon unser Anschlußzug)

Zum Treffen: Auf jeden Fall etwas, was ich unbedingt wiederholen will - und das nächste mal verspreche ich, dass ich die heimischen Metzgereien aufkaufe *G*

.oO(Mal gucken ob Oemchenli was zur Qualität der Läbberwurscht weiß *G*)

Da der Rechner hier nicht so gut funktioniert wie mein gewohnter zuhause (zumindest für mich nicht) melde ich mich morgen abend wieder.

Heute waren wir übrigens im ägyptischen Museum - sprich in dem, was in das alte Museum reingepasst hat. Und danach sightseeing mit Flussboot - ein toller Nachmittag

Grüßle aus dem Hexenhaushalt

Telefonhexe

• So

ich bin jetzt seit heute abend wieder zuhause. Hab schon meinen Koffer so halb ausgepackt - mein schönes neues scharfes Messer mal auf die Seite gepackt - und freu mich schon darauf, wieder in meinem gewohnten Bett schlafen zu können. Das war so das einzige was mir bei der Berlinfahrerei so abging.

@ Oemchenli:
    ich hab zwar keine Blutwurst mit heimgenommen (wollte ich bei der hitze nicht wirklich mitnehmen) aber kannst du mir bei Gelegenheit mal das rezept für tote Oma geben?

@ Magali: der kleine Schaffner hat seine Gummikelle mittlerweile zerlegt. Die einzelnen Stücke sind zu finden: Berlin Friedrichstraße, Hauptbahnhof und auf der Museumsinsel. Die Nofretete fand er nicht so toll - aber in der griechischen Abteilung deutete er auf eine etwas korpulentere Dame und meinte: Ist das ein Bild von dir, Tante Renate? ... der durfte dann aber schnell Land gewinnen (zumal er es noch in seiner "leisesten" Kleinkinderstimme "Flüsterte "

@ Heaven: genieße deinen Urlaub - er ist soo schnell wieder vorbei (und Vorfreude ist doch die schönste Freude ne wahr?)

@ Mondstein100: das Kartoffelsalatrezept schick ich dir morgen - soll ich gleich mein Gulasch- und Semmelknödelrezept draufpacken?

@ all Ich freu mich scho drauf, wenn wir uns das nächste Mal treffen können - kann das nicht oft genug sagen.

Gruß

(hicks)

Telefonhexe

(die noch eine Flasche Luise im Koffer entdeckt hat und nu bechert)