Wenn ich ein Mann wäre, würd' ich mich heiraten von Paula Wall

• 74 Kolumnen von Amerikas populärster Kolumnistin – wenn P. S. Wall vom Leben redet, nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Respektlos und witzig sind ihre Kommentare über Liebe, Sex, Mütter, Haustiere, Harleys, die ganz wichtigen Dinge eben. Ein Bonmot jagt das nächste, wenn Wall und ihre Freundinnen den ganz alltäglichen Wahnsinn durchstehen: junge Lieb-haber (»ich hab‘ ein Paar Jeans, das älter ist«), Diäten, Scheidungen, Autokäufe, Kinder (»ich schlage vor, wir lassen sie im Kindergarten, bis sie alt genug zum Wählen sind«), Oben-ohne-Strände, Hausbesitzerfreuden (»wenn Gott englischen Rasen gewollt hätte, dann würde er ihn mähen«), etc. Neben Maxine, Rosie, Leila kommen außerdem zu Wort: Walls bessere Hälfte »Sweetie«, Mom (»in zehn Zentimeter hohen Pfennigabsätzen, Capri-Hosen und hautengem Top«) und eine Auswahl von Bekannten und Ver-wandten, unter anderen Tante May, deren lebensgroße Krippenszene im Garten nur von ihrem gehaltvollen Fruitcake übertroffen wird (»sie serviert ihn nicht in Scheiben, sondern in Prozenten«).

Liebenswert respektlose Kolumnen über das Leben zwischen Einkaufszentrum und Leichenbestatter von einer der populärsten amerikanischen Komikerinnen.

»Es lohnt sich, Paula Wall auch in Deutschland zu entdecken.«›Frankfurter Neue Presse‹

P. S. Wall wurde in Tennessee geboren und wuchs in Alaska auf. Sie arbeitete als Lehrerin, Försterin, Verkäuferin, Kellnerin, Umweltschützerin und Unternehmerin. Heute ist sie eine der populärsten amerikanischen Komikerinnen und Kolumnistinnen. Dieses ist ihr zweites Buch.