The price of temptation - M.J. Pearson

  • Eierbeißer...ihr spinnt ja. :grin


    Sehr lustiger Thread hier, Dankeschön. :lacht Ich denke tatsächlich darüber nach, das zu lesen. Allerdings wäre es mir schon peinlich, ein Buch mit so einem Cover rumstehen zu haben. Gibts dafür vielleicht diskrete schwarze Schutzumschläge oder sowas? :chen

  • Ich habe mich mit diesem Buch mal an ein ganz anderes Genre herangetraut. Hinter diesem wenig unscheinbaren Cover verbirgt sich ein Roman, der mit viel Witz und sorgfältig ausgearbeiteten, sympathischen Charakteren daherkommt. Obwohl ich eigentlich gar keine Liebesromane mag, hat mir das Buch ganz gut gefallen. Das lag zum einen an den Figuren, und zum anderen daran, daß die Autorin für mich zwar viele Erwartungen erfüllt hat, die ich beim Lesen hatte (so habe ich keinen Moment daran gezweifelt, daß Stephen und seine "Mouse" sich am Ende in die Arme schließen können und nicht nur das :lache), zugleich spielt sie aber auch mit eben jenen Lesererwartungen, bricht diese und nimmt sich selbst dabei nicht allzu ernst.


    Einziger Kritikpunkt: die Liebesszenen waren mir etwas zu eindeutig. So genau wollte ich das gar nicht wissen, wobei ich nach dem ersten Schrecken nur noch dachte: ach, so geht das auch?


    Für mich ein interessanter und amüsanter Ausflug in ein neues Genre. Wer weiß, vielleicht wiederhole ich das irgendwann noch einmal.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)