Ball der Vampire - Charlaine Harris

• Sookie Stackhouse, gedankenlesende Kellnerin aus Bon Temps in Louisiana macht eine Erbschaft. Ihre Cousine Hadley hat sie zur Alleinerbin eingesetzt. Nur: Hadley war die Gefährtin der Vampirkönigin von New Orleans. Und das macht das Erbe gefährlich.
    Gleichzeitig verlangt der Vampir Eric Sookies Begleitung zu einer Vampirkonferenz. Und sie findet etwas über Bill, ihre erste große Liebe, heraus, was sie lieber nicht erfahren hätte.
    Außerdem wäre da noch Quinn, der Wertiger, der ihr bei dem Leitwolfkampf das Leben gerettet hat.

Mein Fazit: Alles in allem schreibt Charlaine Harris wieder mit gewohnter Spannung und "Ball der Vampire" ist wie immer eine tolle Mischung aus Fantasy, Romantik und Humor.
    Allerdings kommen in diesem 6. Band der Reihe die Vampire Eric und Bill ein wenig zu kurz, ihre Auftritte hätten ruhig länger und ausgiebiger sein dürfen.
    Am Ende kann man sich übrigens schon denken, worum es im nächsten Teil gehen wird, der hoffentlich bald erscheinen wird.
    Ach ja, und dtv sollte sich wirklich mal was zum Cover einfallen lassen. Das ist irgendwie peinlich in der Öffentlichkeit... :grin

• Ich habe die Serie erst dieses Jahr für mich entdeckt und
    alle 6 Bänder in einer Woche durchgelesen.
    Enttäuscht war ich nur darüber,
    dass es nicht noch mehr gab. ;-) (in englisch lesen ist leider nichts für mich :-()

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Jippie! Ball der Vampire war nochmal ein richtiges Highlight der Reihe. Da hat es auch nicht gestört, dass Bill und Eric etwas kurz kamen.
    Mir hat besonders gut gefallen, dass wieder etwas mehr Action und ein paar weniger Bettgeschichten dabei waren (Nichts gegen Bettgeschichten :chen, aber die hatten in den letzen Bänden echt Überhand genommen).
    In diesem Buch gibts es eine Menge Rätsel und Enthüllungen und Sookie lief mal wieder zu Hochtouren auf.
    Mich hat es nur am Ende etwas gestört, dass einige Rätsel von Sookie im Stillen gelöst wurden und man nicht soviele Hinweise zum miträtseln bekommen hat. Man wurde im Endeffekt vor vollendete Tatsachen gestellt.

• Hallo zusammen :wave

So wie die anderen Bücher dieser Serie, mit Sookie Stackhouse als Hauptfigur,ist auch "Ball der Vampire" einfach nur hervoragend.
    Charlaine Harris versteht es ausgezeichnet,spannend und humorvoll zu schreiben.
    Ich bin absolut begeistert von dieser Vampir-Serie!!
    Ich hoffe,es folgen noch weitere Teile!

Es ist auch immer wieder interessant welche neuen Charaktere sich die Autorin ausdenkt. :grin
    Wie schon so oft geschrieben, bin ich von jedem Teil dieser Serie begeistert und finde alle gleich super.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Mh. Ball der Vampire hat mir auch gut gefallen.

Fands toll dass sich C.H. da auf ne Cousine bezieht die sie früher schon erwähnt hat. so kommt das ganze mehr durchdacht rüber, u nicht so nach dem Motto: "Hm, welchen Charakter erfind ich jetzt denn gleich".

Ist immer wieder intressant mehr über Sookies Leben zu erfahren, u natürlich der anderen Charaktere.

• Warum steht dieses Buch jetzt plötzlich unter "Fantasy"? :gruebel

Naja, mir hat "Ball der Vampire" ganz gut gefallen, so wie bisher alle Bücher der Sookie Stackhouse Reihe. Was mich jedoch störte war, dass in dem Buch bezug auf ein Ereignis genommen wird, dass in keinem der vorigen Bücher vorkommt (sondern in einer Kurzgeschichte, die es gar nicht auf Deutsch gibt wie ich das mitbekommen habe). Das hat mich am Anfang arg verwirrt. Besonders, da ich die Reihe eh querbeet gelesen habe (Erst Band 5, dann Band 4, dann Band 1 - 3) und somit schon einige Schwierigkeiten hatte mich an alles zu erinnern. Aber nun gut ...

... ich weiß nur nicht so recht ob ich den Herrn Wertiger so sehr mag. Ich bin ja mehr der Vampiranhänger ... :lache

• Zitat

Original von Tolpan
    Warum steht dieses Buch jetzt plötzlich unter "Fantasy"? :gruebel

Naja, mir hat "Ball der Vampire" ganz gut gefallen, so wie bisher alle Bücher der Sookie Stackhouse Reihe. Was mich jedoch störte war, dass in dem Buch bezug auf ein Ereignis genommen wird, dass in keinem der vorigen Bücher vorkommt (sondern in einer Kurzgeschichte, die es gar nicht auf Deutsch gibt wie ich das mitbekommen habe). Das hat mich am Anfang arg verwirrt. Besonders, da ich die Reihe eh querbeet gelesen habe (Erst Band 5, dann Band 4, dann Band 1 - 3) und somit schon einige Schwierigkeiten hatte mich an alles zu erinnern. Aber nun gut ...

... ich weiß nur nicht so recht ob ich den Herrn Wertiger so sehr mag. Ich bin ja mehr der Vampiranhänger ... :lache

Welches Ereignis meinst Du denn?

Übrigens: Ich hasse Quinn! :schlaeger

• Hi alle zusammen :wave

Ein Ereignis.... :gruebel.....ja doch, ich meine auch, das Charlaine Harris sowas kurz angeschnitten hätte.....

Warum werden eig. ein paar Teile der Serie, ich glaube es sind die Kurzgeschichten, nicht ins deutsche übersetzt???? :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ja, genau da war diese Geschichte.
    Ich meine ... man fängt das Buch an zu lesen und plötzlich fragt Bill Sookie "Wann fährst du nach New Orleans, um das Erbe anzutreten?"
    Und ich denke nur ... häh?!
    Und dann ist da die Rede von einer Vampircousine, die vor 6 Wochen starb (das mit der Vampircousine kam wohl in einem Vorgänger am Rande vor, das habe ich wohl überlesen) ... und ein Abgesandter der Königin von Louisiana hat Sookie die Nachricht überbracht und den Mörder von Hadley ihrem Urteil ausgeliefert. (So stehts im Buch ... ) Ich habe echt erstmal darüber nachgedacht warum mein Gedächtnis plötzlich so schlecht geworden ist ...

Jenks : Es geht doch nichts über Eric oder wie? :grin

• Mir ging es auch so. Am Anfang war mein erster Gedanke, dass ich aus Versehen einen Teil übersprungen habe. War irgendwie merkwürdig, aber nach und nach wurde man als Leser ja noch aufgeklärt.
    Dieser Teil gefiel mir wieder besser als der vorherige. Mehr Spannung und Witz.

Aber die Schlussszene mit Bill war doch wirklich traurig, oder?

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• was war die Schlußszene nochmal?

Er hats ja irgendwie auch verstehen - kann Sookie da schon verstehen.

Aber im ersten Kapitel des übernächsten Buches macht er es wieder wett - zumindest ein wenig. :-)

• Zitat

Original von Antilov
    was war die Schlußszene nochmal?

Er hats ja irgendwie auch verstehen - kann Sookie da schon verstehen.

Aber im ersten Kapitel des übernächsten Buches macht er es wieder wett - zumindest ein wenig. :-)

Ja, genau die meinte ich.

Das hört sich gut an :-)

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von Antilov

Woher weißt du das denn? From Dead to Worse ist doch noch gar net erschienen und das wäre doch eig das "übernachste" Buch.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha