Ball der Vampire - Charlaine Harris

• Zitat

Original von Dany
    Hab mir den nächsten Teil auch noch bestellt und wenn ich den durchhabe kann ich auf noch ne Serienfortsetzung warten.:rolleyes :wave

Ich warte auch schon.....Auf "Vampire schlafen fest" kannste dich freuen und wirst nicht enttäuscht werden.

TheAlice : Mir haben die ersten drei Cover auch besser gefallen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ja stimmt. Die Cover sind schrecklich. Die schaun so nach Teenie-Kitsch-Roman aus. :grin
    Leider haben sie sich jetzt an die englischen Orginalcover gehalten. :uebel

• Dieser Teil war der für mich langweiligste dieser Serie.Eigentlich ist doch nicht viel passiert!Ich werde mit Quinn nicht so wirklich warm und mir war da eindeutig zu wenig Eric, den habe ich wirklich vermisst!Da hätte ich sogar Bill interessanter gefunden! :rolleyesOkay, ich weiß wenn es sich immer nur um Eric drehen würde, würde es auch langweilig werden...aber trotzdem...
    Die Cover sind wirklich peinlich, da hat man das Bedürfnis einen Umschlag drum zu binden!Wer macht die bloß :pille
    Werde mich dann bald an die nächsten Teile mache und hoffe das es wieder bergauf geht!

• ja, nach diesem Band hab ich auch ne längere Sookie-Pause gemacht

dann hab ich aber die erste Staffel True Blood geguckt und war wieder voll im Sookie-Fieber

und so kam es, dass ich mir die nächsten Bände geholt habe und wieder voll dabei bin :rolleyes

Band 7 Altogether Dead: Sookie attends an all-important central U.S. vamp summit on the shores of Lake Michigan as a "human geiger counter" for Sophie-Anne Leclerq, vampire queen of a Louisiana weakened by Katrina and who will be tried during the event for murdering her king. Sookie knows the queen is innocent, but she's hardly prepared for other shocking murders, not to mention protests by the Fellowship of the Sun, a right-wing antivampire movement. Her sleuthing skills, along with those of her new telepath friend, Barry the Bellboy, are put to the extreme test. Harris juggles a large cast, including several romantic contenders for Sookie's heart, with effortless exuberance.

Band 8 From Dead to Worse: Having barely survived a catastrophic vampire hotel explosion, Sookie's back at work in Bon Temps, La., serving vintage blood and waiting tables at Merlotte's, a vampire bar. Participating in a friend's wedding and fending off the advances of her vampire ex-lover, Bill, and her blood-bonded pal, Eric, leaves Sookie chafing over the recent lack of communication from Quinn, her weretiger boyfriend. When a violent Were power struggle erupts as Vegas vampires attempt to take over Louisiana from disgraced queen Sophie-Anne, Sookie dives into the middle of it, determined to help her shape-changing, blood-drinking friends. Harris provides many fun twists, most significantly Sookie's meeting with her fae great-grandfather, Niall Brigant, which paves the way for a shock ending that will delight longtime fans.

Band 9 Dead and Gone: Except for Sookie Stackhouse, folks in Bon Temps, Louisiana, know little about vamps-and nothing about weres. Until now. The weres and shifters have finally decided to reveal their existence to the ordinary world. At first all goes well. Then the mutilated body of a were-panther is found near the bar where Sookie works-and she feels compelled to discover who, human or otherwise, did it. But there's a far greater danger threatening Bon Temps. A race of unhuman beings-older, more powerful, and more secretive than vampires or werewolves-is preparing for war. And Sookie finds herself an all-too human pawn in their battle.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich fand diesen Teil auch nicht so besonders. Es passiert wenig, das hätte man auch in einem Kapitel unterbringen können.
    Quinn allerdings finde ich ganz vielversprechend, bin gespannt, wie viele Bände er uns erhalten bleibt.
    Dafür fängt der nächste Teil schon sehr vielversprechend an ... :grin

• Bin gerade am Anfang des Buches und bis jetzt ist es gut :-) Aber ich habe bei Amazon gerade gesehen das es eine Neuauflage mit anderem Covermotiv gibt. Die bisheringen Cover waren zwar auch gewöhnungsbedürftig aber das neue gefällt mich auch nicht....

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

• Die Geschichte braucht etwas bis sie in Fahrt kommt. Die Autorin lässt Sookie immer wieder Dinge aus den vorangegangenen fünf Büchern erklären, damit Neueinsteiger auch die Zusammenhänge verstehen. Mir war das etwas zu oft und ausführlich und eine gewisse Langeweile machte sich breit.

Doch sobald Quinn, den Sookie im letzten Band kennengelernt hat, auftaucht, wird es gewohnt spannend. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und Quinn sorgt auch für das gewisse Kribbeln und es dürfte interessant sein, wer irgendwann einmal Sookies Gefährte sein wird, Quinn, Bill oder sogar Eric. Wobei nach diesem Band Bills Chancen stark gesunken sind.

Als Sookie sich auf den Weg nach New Orleans macht bekommen wir dort einen tieferen Einblick in die Welt und Hierarchie der Vampire, was mir sehr gut gefallen hat. Für meinen Geschmack hätte die Autorin ruhig ausführlicher darauf eingehen können.

Obwohl es bereits der 6. Band ist hat sich die Autorin auch dieses Mal wieder einige überraschende Dinge einfallen lassen die Sookie teilweise ganz direkt betreffen. Außerdem tauchen auch wieder neue Personen auf. Besonders gut gefallen hat mir die Nachwuchshexe Amelia, die sich vielleicht zu einer guten Freundin von Sookie entwickeln wird. Auch mit der Vampirkönigin ist der Autorin eine faszinierende Figur gelungen, die sicher in den Folgebänden noch eine Rolle spielen wird.

Schön an dieser Reihe ist, dass manche Handlungsstränge aus den vorangegangenen Bänden immer wieder in den Fortsetzungen aufgegriffen und konsequent weitererzählt werden. Dadurch kann man die Entwicklung der Personen und deren Beziehungen zueinander gut nachvollziehen.

Im Buch wird immer wieder davon berichtet wie Sookies Cousine ums Leben kam und welche Rolle Sookie bei der Auflösung des Mordes gespielt hat. Ich war etwas irritiert, weil ich das Gefühl hatte, das mir dazwischen ein Buch fehlt, in dem das ausführlich beschrieben wird oder habe ich die Bücher in der falschen Reihenfolge gelesen?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es mit Sookie, den Vampiren und den anderen paranormalen Wesen weitergeht.

Fazit: Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gewohnt gute Para-Unterhaltung. Ideal zum Abschalten zwischendurch.

• @ vingela, wenn der Autorin nicht noch ein paar Teile aus den Rippen geleiert werden, ist mit dem 13 Band Schluß und ich muß sagen, das reicht dann auch!
    Noch 20 Bände mit dem Hickhack, wer denn nun ihr endgültiger Partner sein darf, halte ich nicht ab. Basta

• Im sechsten Band der Sookie-Stackhouse-Reihe muss Sookie das Erbe ihrer verstorbenen Cousine antreten. Doch irgendjemand will ihr mit aller Gewalt ans Leben. Doch wer??

Als ich das Buch angefangen habe, habe ich an meiner Gedächtnisleistung gezweifelt. Denn ich konnte mich weder erinnern, dass Sookies Cousine gestorben ist noch dass sie ein Erbe antreten muss. Des Rätsels Lösung: Diese Vorkommnisse werden in einer Kurzgeschichte von Charlaine Harris erzählt, die es nur auf Englisch gibt. Dies ist sehr schade.
    Ansonsten schreibt die Autorin gewohnt witzig und frisch. Die Geschichte rund um Eric und Bill tritt diesmal in den Hintergrund und macht Platz für Erläuterungen rund um den Hof der Vampirkönigin. Das ist interessant, aber ich hoffe, dass es im nächsten Band wieder mehr um die beiden Vampire gehen wird.

Ich empfehle jedem Leser, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu beginnen um die Entwicklungen der einzelnen Figuren nachvollziehen zu können.

• "Ball der Vampire" ist eines der besten Vampierbücher. Hier wird das "Vampiertum" nicht so ernst genommen, wie in anderen Büchern. Das Cover passt ausgezeichnet. Es war das einzige Vampirbuch, was ich von Charlaine Harrys gelesen habe, deshalb fand ich es auch gut, dass die Autorin Dinge aus vorhergegangenen Bücher neu erklärt hat. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich einiges nicht verstanden.
    Meine Meinung: Ein Spitzenbuch.

• Zum Inhalt wurde ja schon alles gesagt.

Meine Meinung:
    Also mir persönlich hat das 6te Buch der Sookie Stackhouse wieder sehr gut gefallen. Auch die Figur von Quinn hat mir gut gefallen. Dadurch ist ein wenig frische Wind in die Serie gekommen. Trotzdem war es für meinen Geschmack zu wenig Eric und Bill.

Schön fand ich auch die Figuren der Hexen toll. Gerade weil mich auch diese Thematik interessiert.

Die Wiederholungen halfen mir auch mich an einige Fakten zu erinnern, da das letzte Buch der Reihe doch wieder einige Monate her ist.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und die Geschichte hat mich wie immer mitgerissen. Gerade weil man das Buch gut nebenbei lesen kann.

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal