Edward Lee: Inferno

  • Hallo Zusammen,


    Buchrückentext:
    Wir sehen uns in der Hölle...
    ... und das schneller, als es der jungen Cassie Heydon lieb sein kann. Als sie auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester Lissa das Tor zur Unterwelt durchschreitet, ahnt Cassie noch nichts von den Schrecken, die sie erwarten. Denn die Hölle ist eine Stadt mit ganz eigenen Gesetzen - unbarmherzig regiert von Luzifer, der vom höchsten Wolkenkratzer aus über die ungeheure Metropole wacht. Doch die Prophezeihung spricht davon, dass eines Tages eine Tochter des Äthers herabsteigen wird, um den Höllenfüsten vom Thron zu stoßen. Ist Cassie die Auserwählte ?


    Meine Meinung:
    Das Buch um die junge Cassie, die ihre Tote Zwillingsschwester in der Hölle sucht, um sich bei ihr zu entschuldigen, ist eine etwas zwiespältige Sache.
    Auf der einen Seite ist die Story recht gut und es ist etwas ganz anderes als ich jemals gelesen habe, aber auf der anderen Seite ist das buch auch absolut ekelhaft ! Die Greuel der Hölle werden so genau beschrieben, dass sich einem durchaus der Magen umdrehen kann. Teilweise hab ich mich wirlich gefragt wie krank muss der Autor sein um sowas zu schreiben ? Aber die Story ist auch gut geschrieben und man will durchaus wissen, wie es weitergeht.


    Allerdings nichts für empfindliche Zeitgenossen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also hab das Buch auch grad durchgelesen......Habs von nem Freund empfohlen bekommen, nachdem ich "Die schwarzen Juwelen"-Reihe von Anne Bishop gelsen hatte!........MUss sagen, dass das Buch echt krass ist! Die Geschichte fesselt einen wirklich, aber, so wie melamie schon geschrieben hat, das Buch ist ekelig....aber irgendwie muss man trotzdem weiterlesen.........Also ich würde das Buch weiterempfehlen.........

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)