ZitatOriginal von geli73
Der Maler Nansen scheint auch informiert zu sein, dass seine Wellentänzerin Aufruhr angerichtet hat, doch er muss feststellen, dass das Bild verschwunden ist, und der Leser erfährt, dass Siggi sie versteckt hat, obwohl er es vehement abgestritten hat.
Dass Siggi tatsächlich im Besitz des Bildes war, hat mich wirklich überrascht, ich habe ihm das Leugnen 100% abgenommen
ZitatOriginal von geli73
Dass er stellvertretend für seinen Alten da wäre, dass die Alten nicht mehr erziehbar wären, wo Erziehung aufhören würde. Sehr interessante Ansichten, die Siggi da vertritt.
Absolut! Und grotesk, denn im Angesicht der Schuld des Vaters ist der Bilder"diebstahl" lächerlich...
ZitatOriginal von geli73
Himpel hat gewonnen, weil Siggi die Strafe abgeleistet hat und auch beendet hat. Aber Siggi? Hat er denn nun mit der Vergangenheit abgeschlossen? Das war mir nicht klar.
Ich glaube schon, zumindest insoweit, dass er - wenn auch mit einigen Schwierigkeiten - ein neues Leben beginnen kann.
Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen, eine Abschluss-Rezi folgt...