Käse ist teuflisch

• Eine Glosse ist durchaus kein Sensationsjournalismus.
    Das würd ich auch nur nach zehn Tequila auf nüchternen Magen noch vor´m Frühstück behaupten wollen.
    Aber sie besitzt Unterhaltungswert, gerne auch mal ein bisschen themenkritisch untermauert, aber unterhaltend als Grundnahrungsgehalt. Da kann auch mal gerne vom Wesentlichen abgerückt werden.

Aber nu weiß ich ja, was du meinst.

Das macht mir die Tagesschau aber auch nicht seriöser. ;-)

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Das würd ich auch nur nach zehn Tequila auf nüchternen Magen noch vor´m Frühstück behaupten wollen.

Du hast ja Ernährungsgewohnheiten. DAS ist ja teuflisch. Da schadet ein Haps Käse auch nicht mehr. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Ernährungsweise ist nicht Usus.
    Das liegt daran, dass mein Tageslichtauferstehungsgetränk Koffein beinhalten muss, damit ich überhaupt mehr als eine Tasse/Glas/Becher/Geschirrdingens heben kann.

Die Natur ist also weise und planend. :grin

• Zum Thema 'Glosse':

Der verlinkte Artikel ist keine. Er tut nur so.

Es wird mit einer Menge falscher Informationen über eine bestimmte Institution, Ofcom, hergezogen und dabei - surprise, surprise - der Käseproduzenten-Lobby per populistischem Muttermilch-Argument recht gegeben.

Auch der Spaß in den deutschen Nachrichten ist ernst zu nehmen. Nicht von ungefähr leben wir gemütlich in einer Des-Informationsgesellschaft.

:wave

Magali (Cheddar-Brötchen kauend)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Warum sagt mir jetzt mein Gefühl, dass trotz der eingeschränkten Werbung im englischen Kinderfernsehen die meisten englischen Kinder sich weiter mit Tacos mit dicker klebriger Käsesauce vollstopfen werden? :grin Aber den Versuch, das abzubremsen, finde ich schon ehrenvoll. Vergeblich, aber ehrenvoll.

• Zitat

Original von Idgie
    Warum sagt mir jetzt mein Gefühl, dass trotz der eingeschränkten Werbung im englischen Kinderfernsehen die meisten englischen Kinder sich weiter mit Tacos mit dicker klebriger Käsesauce vollstopfen werden? :grin Aber den Versuch, das abzubremsen, finde ich schon ehrenvoll. Vergeblich, aber ehrenvoll.

Viel Feind viel Ehr- und falsche Ernährung ist einer der spannendensten Kriegsschauplätze- vorallem, weil die Wahrheiten schneller wechseln als die Kriegsallianzen im alten Germanien :grin

• Och, Idgie,

es gab eben kürzlich erst den Bericht der WHO, wenn ich mich recht entsinne und aus irgendwelchen Gründen war inder Statistik über Überernährung und Fettleibigkeit England ziemlich weit oben. Nur Deutschland lag, glaube ich, noch höher.
    Nun diskutieren sie halt mal wieder ...

Wenn Du mich fragst, ist der eigentliche Junk das Fernsehen.

*duck und weg*

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ha, mein Lieblingsthema! Ich finde die Machenschaften der Gesundheitslobby auch nicht viel besser. Da soll ein Döner mit jeder Menge Rohkost und Joghurtsauce Junkfood sein (da ist ja nicht mal das viel geschmähte Schweinefleisch drin), aber Kopfsalat mit dem Nährwert eines Papiertaschentuches wird als gesund verkauft :fetch

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Idgie
    Warum sagt mir jetzt mein Gefühl, dass trotz der eingeschränkten Werbung im englischen Kinderfernsehen die meisten englischen Kinder sich weiter mit Tacos mit dicker klebriger Käsesauce vollstopfen werden? :grin Aber den Versuch, das abzubremsen, finde ich schon ehrenvoll. Vergeblich, aber ehrenvoll.

Vielleicht deswegen:
    [URL=http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,446806,00.html]Spiegel[/URL]

Zitat

Julie Critchlow wurde zum Gesicht des Widerstandes. Als das gesunde Essen im September zur Pflicht in britischen Schulkantinen wurde, startete sie eine Rettungsaktion für Kinder, die nun "hungern mussten": Zusammen mit zwei weiteren Müttern karrte sie einkaufswagenweise Hamburger, Pommes und Sandwiches zur Schule

• Zitat

Original von magali
    Wenn Du mich fragst, ist der eigentliche Junk das Fernsehen.

*duck und weg*

Das gewöhne ich mir gerade ab. Es ist so höllisch anstrengend, auf der Suche nach einer informativen Sendung, den ganzen anderen Müll auszublenden. :lache

• Eins steht fest... dass die Briten furchtbare Essgewohnheiten haben, dem stimme ich zu.

Mein Jahrgang voriges Jahr in Schottland: Nach 5 Tagen stürmen etwa 20 Mädels den Supermarkt, weil es der erste ist, in dem es OBST gibt. Das gibt es dort fast nur in großen Ketten großer Orte...

Meine erste Pizza dort war auch faszinierend. Die schmeckte wie Fish and Ships. Ich hatte davor noch nie erlebt, dass man Pizza sooooo fettig und mit Essiggeschmack machen kann.

Das lustigste war, das wir das Gefühl hatten, die Modelle in den Schaufenstern wären eine Nummer dicker als unsere :chen

Ich müsste, wenn ich dort leben würde, ständig Süßigkeiten importieren... ich wusste vorher gar nicht, dass soviele Süßigkeiten, die bei uns Angeboten werden wirklich deutsche Produkte sind. In GB haben sie nämlich vor allem Riegel, aber die dafür in jeder möglichen Sorte.

Jass :keks *plauder*

• Zitat

Original von JASS
    Eins steht fest... dass die Briten furchtbare Essgewohnheiten haben

Würde ich so nicht sagen. Hat schon mal jemand "Chips and CHEESE" gegessen? Ziemlich lecker: Man nehme schöne heiße Fritten, häufe massig geriebenen Käse drauf, schüttele das ein paarmal in einem geschlossenen Behälter - fertig. Der Käse ist soooo schön auf den Fritten zerlaufen... Hach... :mahlzeit :lache :lache

• Zitat

Original von JASS
    In GB haben sie nämlich vor allem Riegel, aber die dafür in jeder möglichen Sorte.

Und die sind nicht einmal lecker. Wir haben in Schottland v.a. gute Schokolade vermisst - dafür gab's andere Leckereien, die wir hier sehr vermissen.
    Was wir richtig toll fanden, waren die roten, grünen und ich glaub gelben Kennzeichen, auf denen genau steht, wieviel Fett & Co. in dem Produkt steckt. Hier wehren sie sich leider noch gegen eine solche Kennzeichnung.

Zitat

Mein Jahrgang voriges Jahr in Schottland: Nach 5 Tagen stürmen etwa 20 Mädels den Supermarkt, weil es der erste ist, in dem es OBST gibt. Das gibt es dort fast nur in großen Ketten großer Orte...

Mhm. Die kleinen Tante-Emma-Läden hatten tatsächlich kaum Obst oder Gemüse. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass diese quasi für die Dinge sind, die man vergessen hat - so klassische Sachen wie Milch oder Eier, die man dann kauft, wenn man noch schnell seine Post wegbringt oder sein Auto ummeldet...
    Aber wir haben eigentlich in jedem "Supermarkt" Obst und Gemüse finden können. Zumindest Kartoffeln und Äpfel gab es reichlich.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-