Hier kann zu den Seiten 191 - 321 geschrieben werden.
'Stein und Flöte' - Seiten 191 - 321
-
-
Es lässt sich wirklich flüssig lesen und beim Lesen denke ich immer, Lauscher, Du bist ein echter Dummkopf. Sobald jemand sagt: Tu das nicht, tut er das natürlich.
Ein guter Zuhörer ist er nicht wirklich, will zuviel auf einmal, bildet sich zuviel auf Stein und Flöte ein und landet auf der Schnauze. Wenn er nicht immer wieder gute Freunde oder Glück hätte, dann säße er schon in der Falle.
Sein Großvater, der sanfte Flöter ist gestorben und hat ihm die Flöte vermacht, ihm Unterricht gegeben, aber auch davor gewarnt, mittels Flöte den Menschen seinen Willen aufzuzwingen, und was tut Lauscher? Genau, spielt sich als Rattenfänger von Hameln auf und lockt Kinder aus Draglop, wo er sich wohl nie wieder blicken lassen kann.
Arnis Leute haben ihm nun seinen Stein abgenommen und ihn zu einem Überbringer degradiert, anstatt ihn als ihren Anführer zu sehen, wie er das wohl gern gehabt hätte.
Und das Falkenmädchen Narzia scheint mir auch eher übelbringend als Traumfrau zu sein, ihr Blick, als sie in den Stein sieht, ist eher böse. Und sein Stein leuchtet auch nicht mehr, nachdem Lauscher ihn abgelegt hat.
Naja, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Lauscher ist auf jeden Fall ein Antiheld.
-
Ich bin mitten in diesem Abschnitt und habe das Buch jetzt ganz entnervt weggelegt. Irgendwie langweile ich mich beim Lesen nur noch und das ist ja nicht der Sinn des Lesens. Jedenfalls nicht meiner. Wahrscheinlich habe ich deshalb das Buch auch schon seit 1983 ungelesen hier stehen.
Sorry, aber ich verabschiede mich jetzt schon wieder aus dieser LR.
-
Schade, Mascha, aber mich hat die Leserunde und mein Vorsatz, dieses Buch in 2007 zu lesen, beim Lesen gehalten. Zwischendurch habe ich zwar auch immer wieder überlegt, es wegzulegen, aber jetzt fesselt es mich so, dass ich es am liebsten heute noch beenden würde.
Vielleicht ist es einfach nicht Dein Buch.
-
Hach, ich muß auch zugeben, daß es bei mir grade ein wenig hängt, obwohl ich heute schon eine Menge geschafft habe - bin schon auf Seite 250 und war heute morgen erst auf 120
Aber im Moment ist es auch für mich sehr zäh, so daß ich jetzt wohl erstmal was anderes einschieben werde und morgen weiterlese...