Hier kann zu den Seiten 582 - Ende geschrieben werden.
'Stein und Flöte' - Seiten 582 - Ende
-
-
Ich hab das Buch dann doch erst heute beenden können, aber nur aus Zeitmangel, nicht, weil ich keine Lust hatte.
Auch im letzten Teil passiert wieder eine ganze Menge. Als Lauscher und Arnilukka sich endlich wieder begegnen und sie ihn aus dem Dasein als steinernen Faun erlöst, kam sogar ein bißchen Romantik auf, leider war es eine unglückliche Liebe. Da hat es der Autor sogar geschafft, dass ich einige Momente mitgelitten habe.
Lauscher als Faun erlebt viele Momente, die auf den vergangenen 600 Seiten immer wieder angerissen wurden, er sieht Szenen, die ihm erzählt wurden, als wäre er dabei gewesen, und so kann er endlich auch tatsächlich zuhören, was sein Großvater ihn schon zu Beginn lehren wollte.
Doch mit einigen Irrungen und Wirrungen verfällt Lauscher wieder in seine alten Gewohnheiten zurück und lässt sich sogar auf einen Flöter-Wettstreit ein, bei dem ihn die Wut regiert.
Das Ende war dann kein bißchen kitschig, alles war schön, bzw. gelöst, so dass ich das Buch zufrieden zuklappen konnte. Und dieser Ausflug in ein Genre, um das ich bisher einen Bogen gemacht habe, hat sich gelohnt, ich werde wieder etwas derartiges lesen. Das ist doch auch mal was.
Ob sich noch jemand aus der Leserunde hierher verirrt?