-
-
Ach herrje, da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht.. Kann dir so spontan leider nicht weiterhelfen, aber so schwierig wird es doch nicht sein.
-
Wenn man im Eulenforum nicht mehr glücklich ist, kann man einfach an die Admins eine Mail oder PN schreiben und um Accountlöschung bitten.
Dafür extra einen Thread aufmachen und dann noch in so einem Tonfall, das geht aber auch anders.... -
Oder einfach wegbleiben...
-
Zitat
Dafür extra einen Thread aufmachen und dann noch in so einem Tonfall, das geht aber auch anders....
Das finde ich aber auch. Und wenns dir nicht gefällt bleib doch einfach weg, bei der nächsten Löschaktion bekommste e ne mail und dann sagste eben du willst nicht mehr.
-
Was geifert ihr denn gleich wieder rum, nur weil es jemandem hier nicht gefällt? Das ist doch legitim und die Frage absolut berechtigt.
Ich fändes schön, wenn Du vielleicht noch ein paar Sachen aufschreibst, die Dir nicht gefallen, sevhaz, damit wir uns vielleicht auch bessern können. Kritik ist ja durchaus etwas, was uns helfen kann.
-
Zitat
Original von licht
Was geifert ihr denn gleich wieder rum, nur weil es jemandem hier nicht gefällt? Das ist doch legitim und die Frage absolut berechtigt.Ich will eben auch mal geifern, warum sollen andere den ganzen Spaß haben?
Nee, ganz im Ernst, ich persönlich empfinde meine Antwort nicht als Angriff, immerhin hab ich sevhaz doch den Weg aus dem Eulennest gezeigt. Und ihren Tonfall find ich eben nicht in Ordnung.
Meinst du wirklich, ich war zu heftig?
-
Deine Antwort ist OK, Kim, keine Frage. Was mich aber gewaltig nervt ist, wenn dann zu einer ordentlichen Antwort, gleich eine Reihe weiterer kommt, die inhaltlich absolut nix neues bringen, aber dem Fragesteller nochmal deutlich machen, wie doof er ist, oder dass er eben einfach gehn soll. Diese Verstärkungen, Wiederholungen etc. sind völlig unnötig und tragen absolut nicht zu einem guten Wohlfühlklima bei.
-
@Licht
Ich habe nicht das gleiche gesagt sondern was anderes. Falls du mich gemeint hast. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und der Ton macht die Musik.
-
Sorry, aber da findet jemand die Büchereule zu groß, es ist ihm auch "egal", ob er jetzt im richtigen Thread postet oder nicht, und er fordert fußaufstampfend Gehör. Statt den wunderbaren, riesengroßen "Kontakt"-Button in der Kopfleiste zu betätigen und die richtigen zu fragen. Finde ich schon okay, den Ventipeller umzudrehen und den Wind dem nörgelnden Fragesteller ins Gesicht blasen zu lassen.
-
Huk, der Große Tom hat gesprochen. Widerspruch ab sofort zwecklos.
@ oemchen, klar meinte ich Dich, allerdings hast Du lediglich andere Worte benutzt, was neues gesagt ist damit noch lange nicht!
-
Sevhaz hat seinen Eröffungs-Beitrag leider gelöscht.
Der Beitrag war ungefähr so:Hey, das ist hier wohl die falsche Rubrik, ist mir aber auch egal.
Das gibt es ja wohl nicht, dass es in diesem viel zu großem Forum keine Funktion zum Abmelden gibt. Ich habe ein kleineres Forum gefunden, wo ich bemerkt werde.Der Sinn des Threads war wohl eher auf die Unzufriedenheit aufmerksam zu machen und dass es woanders schöner ist. Aber wenn man sich dort so wohlfühlt, warum sich dann überhaupt über die Büchereule aufregen?
-
also echt SO meinte ich das nicht. Egal.
-
Kinders, nu streitet euch mal nicht, wenn eine 13jährige mal ihren Frust rauslässt...! Das ist die Pubertät, nix anderes.
Und wenn sie nun ein für sie passendes Forum gefunden hat, so sei es ihr doch gegönnt.
*Baldriantee ausgeb* -
sevhaz, tut mir Leid, wenn ich dich falsch interpretiert habe.
Aber warum dann unbedingt abmelden?
Mehr Buchtipps kann es in einen anderen Forum auch nicht geben und wenn du dich in dem anderen Bücherforum lieber beteiligst, sei dir das unbenommen.
Geht doch beides. -
Lieber Herr Palomar!
Ich danke dir, dass du den besagten Beitrag von sevhaz
in Kürze wiedergegeben hastIch dachte schon, ich muss vor lauter Neugier sterben
Jetzt geht es mir schon VIEL BESSER
-
Und wo war jetzt die Frage die dem Thread seinen Titel gab?
Frust loslassen darf jeder- dafür gibt es eigene Freds, auf denen rege Kommunikation erfolgt mit Trost und Rat oder auch Zurückmaulen, wo jeweils sinnvoll ist.
Das Ding mit der Größe ist so eine Sache der niederigen Mathematik (da komme sogar ich noch normalerweise mit) verlassen viele Mitglieder eines großen Forums dieses Forum um ein kleineres Forum aufzusuchen und melden sich bei dem Forum, bei dem sich die Befürworter von small is beutiful abgemeldet haben an, neue User gibt es über kurz oder lang zwei große Foren, da die Zunahme des früher kleinen Forums auch durch Übertritte zu mehr Größe führt- im Ergebnis führt das dazu, dass sich Forumshopper bilden müssen, die hoffen, das es genügend Leute gibt, die ihen den Gefallen tun ein Forum zu betreiben, mit allen Risiken und Kosten, die das bedeutet und dann jeweils weiter zu ziehen- etwa wie bei den Kneipengängern, die nie in "In- Kneipen" gehen und weiterziehen, wenn sie merken die Kneipe in die sie gehen ist gerade "In" und dann wird die nächste Kneipe irgendwann mal "In".
sevhaz hat wenige Beiträge in zwei Forumsbereichen geschreiben und fühlt sich nicht wahrgenommen, das ist sicher bedauerlich- aber bei 0,11 Beiträgen pro Tag eigentlich kein Wunder, wenn man nicht die Chance bekommt LEsegewohnheiten und Vorlieben zu erkennen, kann man sich auch nur schwer damit auseinandersetzen.
Ich will nur jeden ermutigen Rezis zu Büchern zu schreiben und mitzumachen im Forum, dann werden die anderen User wissen, was der liest, das kommt bei mir schon auf die Wunschliste wenn sich das Buch im "ich habe gekauft" Fred auftaucht oder wen diese Rezi von diesem User das Buch bejubelt- sofort vergessen. Und das ist für mich der Sinn von einem Bücherforum. Seit ich eule, hat sich meine Monatsausbeute deutlich in Richtung gut und sehr gut verschoben, kaum mehr mittelmäßig und ganz wenig schlecht- weil ich gezielter lese und um einen Berliner zu zitieren- und das ist gut so. Dazu ist dann eine grössere Userzahl hilfreich, da vile unterschiedliche Meinungen zu einem Buch die Kaufentscheidung erleichtern.
-
Also ich schreibe auch nicht übermäßig viel und werde auch nicht wahrgenommen. Na und? Muss ich deswegen beleidigt sein? Nö. Wenn ich was kundtun möchte, das mache ich das. Und mir geht es auch garnicht darum das andere dann hier in Jubelstürme ausbrechen wenn sie mal was von mir lesen. Es ist vollkommen normal das es in großen Foren eingeschworene Gemeinden gibt. Will man wahrgenommen werden muss man halt daran arbeiten und schreiben, schreiben, schreiben. Mich stört´s nicht hier in der Tiefe zu verschwinden. Ich finde hier alles was mein Herz begehrt, auch als Wenigschreiber und nicht so Wahrgenommene.
-
So ähnlich sehe ich das auch, Earthling.
Ich bin in diesem Form, weil ich hier Büchertipps bekomme und somit kaum bzw. weniger Gefahr laufe schlechte Bücher zu kaufen.
Und sollte sich jemand aus meinen Beiträgen eine Info ziehen können oder feststellen: wir haben ja den gleichen Lesegeschmack und auf dein Urteil gebe ich etwas: na dann, um so besser.
Aber wenn nicht, macht mich das auch nicht unglücklich. -
Sevhaz hat gebeten, dass ich sie lösche, was ich hiermit erledige