Der Vampir, der mich liebte - Charlaine Harris

• Sookie Sackhouse hat Liebeskummer: Ihr Freund, der Vampir Bill, hat sie wegen einer anderen verlassen. So passt es ihr eigentlich gar nicht, als nachts, nach ihrem Kneipenjob in Bon Temps, Louisiana, Eric vor ihrem Haus auftaucht. Eric leidet unter Gedächtnisverlust, und so nimmt sie den hilflosen Vampir bei sich auf. Dabei ist der Mann kein Unbekannter, denn ihm gehört eine gut gehende Vampirbar in Shreveport, der nächst größeren Stadt - wovon er aber leider nichts mehr weiß. Sookie findet heraus, dass ein Hexenzirkel Eric verhexte, um seinen Nachtclub zu übernehmen.

Damit nicht genug: Dank des Gedächtnisverlustes entpuppt sich der sonst sehr eingebildete Vampir als überaus charmant und liebenswürdig. Als dann auch noch Sookies Bruder Jason plötzlich verschwindet, hat Sookie jede Menge um die Ohren: eine heiße Affäre mit Eric, die Suche nach ihrem Bruder, die Bedrohung durch den Hexenzirkel und ein Heiratsangebot.

Sookie Sackhouses Welt ist ein bisschen anders. Denn in ihr leben ganz offiziell Vampire, Gestaltenwandler, Hexen, Elfen und andere mythische Wesen. Auch Sookie hat eine besondere Begabung: sie kann Gedanken lesen. Das macht sie oft zur Außenseiterin.

Man muss die ersten drei Bänder mit Sookie Sackhouse nicht kennen, um sich im vierten Abenteuer bestens zu unterhalten. Mit viel Humor und einem ordentlichen Schuss Erotik versteht es Charlaine Harris, eine spannende Geschichte zu erzählen. Wer Storys aus Fantasywelten á la „Buffy“ mag, wird sich hier bestens amüsieren.

Kultverdächtig - zumal die Sookie Geschichten demnächst sogar von „Six Feet Under“-Erfinder Alan Ball verfilmt werden.

Weitere Sookie Sackhouse Abenteuer:
    Charlaine Harris: Vampire Bevorzugt

• Hallo Zusammen,

Klingen interessant die Bücher. :-)

Allerdings gibt es laut Amazon 6 Bände dieser Reihe.

Kannst du mir vielleicht die richtige Reihenfolge sagen ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Das ist mein Lieblingssbuch aus der Reihe. Wahrscheinlich, wegen Erics Veränderung. :kiss Dafür ist dann das Ende um so trauriger.

Ich finde es auch schwer zu sagen, ob es nun Horror oder Fantasy ist. Aber eigentlich tendiere ich mehr zu Fantasy. Für echten Horror ist es eigentlich nicht blutig oder gruselig genug.

• Ja, Erics Veränderung ... :-] Aber der echte Eric ist mir dann doch lieber.

Witzig auch, daß Harris in jedem Band neue Fantasy-Figuren hinzufügt. Hier sind es Hexen und Elfen. Bin gespannt, was in den Fortsetzungen noch kommt.

• hört sich gut an!haben will!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• [quote]Original von JaneDoe
    Ja, Erics Veränderung ... :-] Aber der echte Eric ist mir dann doch lieber.

Witzig auch, daß Harris in jedem Band neue Fantasy-Figuren hinzufügt. Hier sind es Hexen und Elfen. Bin gespannt, was in den Fortsetzungen noch kommt.[/quote

Ich weiß es, ich weiß es! Aber ich sag nix! :schnellweg

• Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Aber ich würde es gerne lesen. Jetzt habe ich dazu eine kurze Frage:

Für welches Alter würdet ihr dieses Buch (diese Bücher) empfehlen????? ?( ?( ?(

Lg, TaPe :wave

• So, endlich habe ich die Zeit gefunden den vierten Sookie Band zu lesen.
    Erics Gedächtnisverlust lässt ihn wirklich nett erscheinen und man hat immer das Gefühl, dass man ihm helfen muss, allerdings war ich schon immer ein Fan des fiesen Eric (gerade weil er durch seien etwas fiesen Charakter interessant wurde). Auch war diesmal die Geschicht durchweg spannend, wozu auch die Geschichte mit Jason beigetragen hat.
    Mir ist nur etwas negativ aufgefallen, dass Charlaine Harris immer wieder betont, wie gut Sookie aussieht, wie spitz sie auf einige Männer (eigentlich so jeder 2. :grin ) ist und das fast alle Männer sich ebenfalls zu Sookie hingezogen fühlen. Irgendwann wirkts ja auch etwas übertrieben.
    Außerdem hatte ich bei diesem Buch öfters das Gefühl von Gedankensprüngen. Zuerst dachte ich, ich hätte eine Seite übersprungen, aber das war nicht der Fall.

Ich gebe trotzdem 8 von 10 Punkten, wegen der spannenden Story.

• Es war zwar ne ganz nette Abwechslung einen netten, hilfsbedürftigen Eric zu haben, aber mir ist der echte Eric lieber. Ich finde ihn eigentlich gar nicht so fies, ich meine, was hat er Sookie schon getan, abgesehen davon dass er sie ständig anbaggert war er doch immer nett zu ihr^^

• Ich hab den vierten Teil jetzt auch durch und er hat mir sehr, sehr gut gefallen. Nur eine Unklarheit gibt es: Also die Gestaltwandler aus Hotshot verwandeln sich in Panther, oder? Aber wie kommt es dann, dass sie sich, als Hallow und Mark bei Bills Haus waren, alle in Wölfe verwandelt haben? Und wenn ich mich nicht sehr irre, haben sie sich auch bei dem großen Kampf gegen die Hexen in Wölfe verwandelt, oder? Und hat nicht auch Alcide gesagt, der Colonel und seine Familie seien Werwölfe? Also irgendwas passt da ja nicht...