Alcide und sein Familienclan sind Wölfe, die Hotshotleute sind Panther, Sookies Chef ist meistens ein Collie und ein Tiger kommt auch noch irgendwann.
Der Vampir, der mich liebte - Charlaine Harris
-
-
Jah, das ist mir schon klar, aber als Sookie mit Eric zu Bills Haus kommt, als die Hexen versuchen, Eric zu finden und anschließend dieses Werwolf-Mädchen überfahren, will Sookie sie ja retten und bittet ein paar der Werwölfe sich zurück zu verwandeln und ihr zu helfen und der Colonel verwandelt sich von einem Wolf in einen Menschen, wie auch einige andere aus Hotshot, ich hab die Stelle extra nochmal nachgelesen. Aber am Schluss stellt sich heraus dass der Colonel und die anderen aus Hotshot Werpanther sind, also ergibt das ja nicht wirklich einen sinn, oder?
Edit: Ich hab grad bemerkt, dass ich Colonel Flood mit Calvin Norris verwechselt habe das erklärt dann natürlich alles
-
Könntet ihr das bitte spoilern? Ich habe das Buch zwar schon gelesen, aber es wäre doch schade, wenn jemand der es noch lesen will, schon zuviel erfährt.
-
melancholy :
dann tippe ich mal auf ne Übersetzungs-Nullnummer -
Was ist denn eine Übersetzungs-Nullnummer ??
-
na ein Übersetzer der gepennt hat
-
Achsooo
Nein, da war schon eher ich die jenige, die gepennt hat
-
Die Autorin bereichert Sookies Welt mit neuen übernatürlichen Wesen und kann dadurch immer wieder überraschen. Sookie ist einer der wenigen Menschen, die eine Ahnung davon haben, wie vielfältig die Welt der „Supras“ ist, denn bisher haben sich ja nur die Vampire „geoutet“. Durch ihre Verschwiegenheit und Hilfsbereitschaft erwirbt sich die gedankenlesende Kellnerin den Respekt der meisten Wesen, die ihr begegnen und dringt immer tiefer in deren Welt ein. Ihr Vampir-Ex Bill tritt immer mehr in den Hintergrund und Erics vorübergehende Wesensänderung ist wirklich ein Highlight der Reihe. Doch damit man das in vollen Zügen genießen kann, sollte man die ersten vier Bände gelesen haben.
Es ist zwar teilweise etwas nervig, wenn wieder einmal beschrieben wird, wie toll Sookie aussieht, wie hilfsbereit und selbstlos und fürsorglich sie ist. Doch die Autorin verfolgt diese Linie so konsequent seit dem ersten Buch, dass eine Änderung von Sookies Charakter unglaubwürdig wäre.
Es ist schön, dass bei dieser Reihe die Handlung nach dem Lösen aller Rätsel bzw. Erledigen aller Arbeiten nicht endet, sondern dass es immer noch ein paar ausklingende Szenen gibt, bei denen Sookie und der Leser zur Ruhe kommen und man Appetit auf die Fortsetzung bekommt.Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, denn es ist sehr spannend, abwechslungsreich und manchmal sogar romantisch, und all das in gerade der richtigen Mischung. Doch stellenweise geht es auch richtig brutal und grausam zu, was sicher nicht jedermanns Sache ist. Das wird durch trockenen, teilweise schon zynischen Humor aufgelockert. Die ideale Lektüre für ein paar vergnügliche und spannende Lesestunden in denen man so richtig abschalten kann.
Zum Schluss serviert uns die Autorin einen saftigen Cliffhanger, der sich beim nächsten Vollmond auflöst. Doch dieser ist leider erst in Band 5, der noch nicht auf meinem Sub ist, was sich aber sicher bald ändert.
-
Als großer Eric Fan hat mich dieses Buch natürlich sehr begeistern können.Bill kommt so gut wie gar nicht zum Einsatz, was ich nicht weiter tragisch fand,und ich hoffe sehr, dass sich Sookie in den Folgebändern nicht von Bill um den Fingern wickeln läßt.Denn ich glaube nicht, das es zwischen den Beiden endgültig vorbei ist, da müßte glaube ich noch einiges geklärt werden...
Freue mich schon auf die Fortsetzungen die bereits auf meinen SUB liegen! -
Ich hab den Teil nun auch zu Ende gelesen und fand ihn auch sehr gut, die Verwandlung von Eric und das doch eher traurige Ende waren sehr spannend!
Freu mich nun auf den nächsten Band, der schon auf meinem RuB liegt....
-
Dies ist das 4. Abenteuer von Sookie Stackhouse. Eigentlich wollte sie das neue Jahr ruhig beginnen. Doch daraus wird nichts, als sie Babysitter für den sexy Vampir Eric, der sein Gedächtnis durch einen Hexenangriff verloren hat, spielen muss.
Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und bin wieder mal begeistert. Die Welt der "Supras", in die Charlaine Harris uns entführt, wird immer größer und vielfältiger. Dadurch bleibt natürlich viel Platz für weitere Fortsetzungen. Auch die Geschichte zwischen Sookie und Eric fand ich sehr fazinierend und hoffe, dass sie positiv für beide weitergeht.
Ich hoffe, dass die Autorin nicht so schnell müde wird und noch viele Fortsetzungen schreibt. -
Ich glaube, irgendwie ist die Luft raus zwischen Sookie und mir, weil ich dieses Buch unglaublich langweilig gefunden habe. Irgendwie hat mir die Handlung gefehlt. Das bisschen Showdown am Ende kam mir erstens zu spät und war zweitens auch eher belanglos.
Und warum musste Bill auftauchen, ohne dann irgendwas sinnvolles zu machen, außer Debbie als fiese Socke zu outen?
Bei den bisherigen Büchern hat zumindest der Humor noch einiges gerettet, aber den fand ich diesmal auch etwas aufgesetzt. Und dieses Chaos aus Werviechern und Nichtwerviechern, die Gestaltswandler sind oder auch nicht, war mir auch etwas zu verwirrend.Da dieser Band offenbar einhellig als ein Highlight betrachtet wird, mache ich mir jetzt ernsthafte Sorgen, nicht zuletzt weil ich noch ein paar davon ungelesen rumstehen habe. Eigentlich habe ich sie als sichere, nette Tipps für zwischendurch betrachtet, aber an dem hier habe ich jetzt mangels Gefesseltheit über eine Woche gelesen.
Kurioses Detail am Rande: Ich habe mich gefragt, ob es nicht eine schlechte Idee ist, Band 4 jetzt zu lesen, während ich gleichzeitig auf SyFy Staffel 4 von "True Blood" gucke. Aber das war überflüssig, weil TV-Serie und Buch genau Nüsse miteinander zu tun haben. Wie mag das wohl sein für Harris, ihre Geschichten so komplett verändert zu sehen, aber mit ihren Figuren? Gut, sie wird zweifellos gut dafür bezahlt und dem Absatz ihrer Bücher wird es auch nicht schaden.
Ob es ein Trost für die Buchfans ist, dass ich mit der TV-Serie auch weit entfernt von restlos glücklich bin? Dabei mag ich Sookie, in beiden Erscheinungsformen, aber das hat diesmal auch nicht gereicht.
-
Teil 4 fand ich neben Teil 1 auch mit am besten. Ich glaub das lag zum größten Teil auch an Eric und was da so geschieht mit Eric.
Ich bin mittlerweile bei Teil 8 und ich muss sagen die Reihe begeistert mich nicht richtig. Sie ist nett, aber nicht mehr. Oft nervt sie und klingt so gewollt. Sookie nervt mich auch oft und ihre Entscheidungen kann ich oft nicht verstehen. Was vermutlich als Witz durchgehen soll an den Büchern find ich eher nervig.
Und so viele gute Männer werden richtig verhunzt.Aber ich kann dir zum Teil zustimmen Grisel. Nach Teil 4 war bei mir bei Sookie auch die Luft raus. Ich lese nur noch weiter, weil ich die Bücher günstig bei Weltbild bekommen hab und ich Reihen eigentlich nur noch beenden möchte. Einiges drum herum gefällt mir auch noch wirklich, aber Sookies eigene Dramen find ich eher langweilig und nervig und übertrieben.
-
@LillianFiona: Vermutlich verstehen wir als Deutsche den amerikanischen Südstaatenhumor nicht.
Also Band 4 der Reihe gehört auf jeden Fall zu den Lieblingsteilen für mich.
Im Moment läuft ja die 4. Staffel auf SyFy und da geht es ja auch um die Handlung in "Der Vampir der mich liebte".
-
Zitat
Original von Grisel
Kurioses Detail am Rande: Ich habe mich gefragt, ob es nicht eine schlechte Idee ist, Band 4 jetzt zu lesen, während ich gleichzeitig auf SyFy Staffel 4 von "True Blood" gucke. Aber das war überflüssig, weil TV-Serie und Buch genau Nüsse miteinander zu tun haben. Wie mag das wohl sein für Harris, ihre Geschichten so komplett verändert zu sehen, aber mit ihren Figuren? Gut, sie wird zweifellos gut dafür bezahlt und dem Absatz ihrer Bücher wird es auch nicht schaden.Naja, Frau Harris arbeitet an der Serie mit, soweit ich weiß, hat da schon ein Mitspracherecht.
Und zumindest stimmt Erics Amnesie mit der im Buch überein.Aber man muss wirklich beides getrennt voneinander betrachten.
-
@ Jenks: Ja, kann schon sein.
-
Zitat
Original von Jenks
Und zumindest stimmt Erics Amnesie mit der im Buch überein.Das dürfte aber auch schon das einzige sein.
Jasons Abenteuer mit den Werpanthern ist ja auch komplett anders.
Ich habe damit kein Problem, ich betrachte die beiden Medien auch abgetrennt voneinander. Interessant finde ich nur, dass sie beide jetzt anfangen, mich eher kalt zu lassen, nach interessiertem Beginn. Aber Buch 5 werde ich sicher irgendwann austesten und Staffel 5 wohl auch. -
Hier was zu Teil 3 was mir gerade einfällt:
was ich nie mochte war die Sache mit Debbie Pelt und Debbie selbst. Die mochte ich noch nie. Das geht mir alles total auf den Keks und Frau Harris scheint das Thema dennoch immer wieder aufzugreifen. Einfach nur nervig. Was ist so toll an der?Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hab, aber es kommt mir immer mehr so vor als wenn Frau Harris nicht mehr wirklich Ideen hat und die Teile dann eher so schreibt, dass es fast krampfhaft wirkt.
-
Was Debbie Pelt betrifft
so hat sich das Problem am Ende von diesem Buch ja nun erledigt. -
Habe letztes Monat die Reihe wieder aufgenommen und die Bücher 4-6 auch schon beendet.
Der vierte Band hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um Sookie und ihre Supra-Freunde/Feinde finde ich super interessant. Mir gefällt, dass mit jedem Band neue Übernatürliche Wesen dazukommen und teilweise auch bleiben. Was mir in diesem Band besonders gut gefallen hat ist, dass Bill endlich weg ist (kann den Typen überhaupt nicht leiden) und Eric sehr stark in den Vordergurnd rückt. Das Ende finde ich ein bisschen schade, aber ich bin mir sicher, dass da noch was wird aus den beiden.Zum Thema Serie/Buchreihe:
Mir gefallen beide sehr gut, aber ich finde man sollte die auch nicht so miteinder vergleichen, da die Serienstaffeln jeweils nur das "Hauptthema um Sookie" der Bücher behandeln. Da wir die Bücher aus der Sicht von Sookie lesen, wissen wir von den Nebenfiguren nur das was uns Sookie über sie erzählt. Da finde ich es super, dass wir in der Serie auch die Hintergrundgeschichten anderer Figuren mitbekommen, wie z.B. Sam, Tara, Jason & Co.