Jenseitswelten. Erkenntnisse über das Leben nach dem Tode - James van Praagh

  • Der Autor:
    James Van Praagh ist das bekannteste Medium der USA und berühmt dafür, Botschaften und Gespräche zwischen den "Welten" zu vermitteln. Er hält Vorträge, Vorführungen und Workshops ab, in denen er sein Wissen über das Leben nach dem Tod demonstriert.


    Klappentext:
    Van Praagh beschreibt Übungen und Meditationen, die uns befähigen, das Tor zur Unendlichkeit aufzustoßen und die Verbindung mit dem Jenseits, aus dem wir kommen, herzustellen. Er zeigt, wie der Kontakt mit den Verstorbenen helfen kann, uns von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen zu befreien und inneren Frieden zu erlangen. Vom ersten Buch des berühmten amerikanischen Mediums James Van Praagh , “Und der Himmel tat sich auf“, wurden innerhalb des letzten halben Jahres über 60 000 Exemplare verkauft. James Van Praagh wird nach Deutschland kommen und sein neues Buch promoten.


    Meine Meinung:
    Ich habe James van Praagh vor einigen Jahren im deutschen Fernsehen gesehen, als er seine Begabung demonstrierte - und ich war hingerissen und aufgewühlt und völlig begeistert.
    Daraufhin habe ich mir das erste Buch von ihm gekauft.
    Ich muss gestehen, dass ich damals in einer Trauerphase steckte. Ich hatte auch Angst vor meinem eigenen Tod. Zwar habe ich immer schon "irgendwie" an das Jenseits, ein Weiterleben nach dem Tod und Inkarnation geglaubt, aber es gab so viele Fragen...


    Dann las ich "Jenseitswelten"... Ich habe das Buch willkürlich aufgeschlagen, ob ihr es glaubt oder nicht, und sofort eine Antwort auf meine dringlichste Frage gefunden - Zufall?


    Das Buch ist so herzerwärmend und toll, aufrichtig und einfach positiv geschrieben... es hat mich "verwandelt" und mir die Angst vorm Tod genommen, zumindest vor meinem eigenen.


    Seitdem habe ich alle Bücher von James van Praagh gelesen... und mich persönlich haben diese Bücher auch positiv verändert. Ich nehme meine Umgebung und Mitmenschen ganz anders wahr und denke sehr viel über "Sein und Nichtsein" nach und darüber, was wirklich zählt im Leben auf der Erde...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hazel
    Danke für interessante Rezi.
    Mit dem Thema habe ich mich schon mal intensiv
    beschäftigt, auch vieles dazu gelesen und für mich,
    weitgehends alle Fragen geklärt.
    Von dem J.V.Praagh hab ich leider noch nie was gehört, und obwohl
    ich allgemein Mediums gegenüber eher skeptisch bin,
    hört sich dein Beitrag doch interessant an.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich bin gegenüber sogenannten Hellsehern auch eher skeptisch, das könnt ihr mir glauben :-).


    Aber als ich James van Praagh in mittlerweile drei deutschen Sendungen gesehen habe und mich überzeugen konnte was er kann - mir sind einfach nur Schauer massenweise den Rücken hinuntergelaufen.
    Ich halte ihn für echt, er ist supersympathisch (was ja nichts aussagt, aber...) und er hat einfach zu 100% Dinge bei Fremden erzählt, die er nicht wissen konnte. Da kamen Emotionen über den Bildschirm, die der reine Wahnsinn waren...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hazel


    Danke Dir für die interessante Buchvorstellung...und danke auch dafür, dass Du uns Einblicke gewährt hast in Deine ganz persönlichen Erfahrungen die Du durch das Buch hast machen können...


    Es ist nun schon mal auf meiner Wunschliste gelandet....Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Danke Hazel :knuddel1


    für die schöne Rezi. Habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber James van Praagh einige Male im Fernsehen gesehen und er ist wirklich fantastisch.


    Auf diesem Gebiet habe schon sehr viele Bücher gelesen und auch Seminare besucht und für mich persönlich ist in dieser Richtung auch alles klar. Werde aber sicher auch von ihm noch Bücher lesen, sie stehen auf jeden Fall schon seit den damaligen Sendungen auf meiner Liste.


    Sehr gerne lese ich auch z.B. die Bücher von Penny McLean wie "Adeline und die vierte Dimension", ein wunderbares Buch. :wave

  • Liebe Helga,


    es freut mich sehr, dass wir nicht nur bei den "Thrillern" mit unseren Meinungen übereinstimmen :knuddel1.


    James van Praagh ist wirklich ein bemerkenswerter Mensch, ich werde vielleicht auch noch seine anderen Bücher vorstellen.
    Seit jenem für mich denkwürdigen Tag vor bestimmt 7 oder 8 Jahren ist für mich auch alles klar :-). Obwohl mir leider die finanziellen Mittel für Seminare fehlen und hier in der Nähe auch keine angeboten werden, soweit ich weiß. Kommt aber wohl auch auf das Thema an ;-).

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Das freut mich auch Hazel, dass wir auch hier übereinstimmen, :knuddel1 ist ja doch ein heikles Thema, das ich in der Öffentlichkeit nicht so gerne anspreche, weil es sehr häufig gleich verrissen wird.


    Besitze sehr viele Bücher in alle möglichen Richtungen, werde sie mal bei Gelegenheit durchsehen und dir ein paar von den interessanteren nennen, vielleicht intressieren sie dich ja.


    Penny McLean kenne ich persönlich und habe schon sehr viele Seminare von ihr besucht, die sie auch in Wien abhält. Sie lebt aber in der Nähe von München und hält auch dort Seminare ab, aber es ist natürlich nicht ganz so billig. :wave

  • Liebe Helga,


    ja, gerade dieses "zerreißen" hat mich sehr lange davon abgehalten, eine Rezi zu dem Thema zu veröffentlichen :-( - ist doch sehr schade!!


    Inzwischen stehe ich zu meiner Überzeugung, auch wenn ich noch lange nicht mit jedem Dahergelaufenen darüber spreche ;-) - aber es ist sehr interessant zu sehen, wie viele Menschen sich dafür interessieren ohne darüber herablassend zu lächeln :wave


    Und natürlich interessieren mich deine Empfehlungen, sehr sogar!!!
    Habe mir gerade "Adeline..." gekauft und werde dann berichten ;-)...


    Penny MacLean war doch mal Schauspielerin, oder irre ich mich? Sie kam mir schon in meiner Kinderzeit sehr sympathisch rüber.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Hazel
    Inzwischen stehe ich zu meiner Überzeugung, auch wenn ich noch lange nicht mit jedem Dahergelaufenen darüber spreche ;-)


    Genau so halte ich es auch. :-]


    Bin schon sehr gespannt, wie dir "Adeline..." gefällt. Penny McLean war Sängerin, unter anderem bei der Gruppe "Silver Covention", ist aber schon sehr lange her.


    Werde also meine Bücher durchsehen, was ich so alles habe, wird aber ein bisschen dauern. Hast du eine spezielle Richtung bzw. ein spezielles Thema, worüber du gerne was lesen möchtest? :wave