Leseproben bewerten & Buchpaket gewinnen

• Hallo,

ich lese zwar schon eine ganze Weile hier im Forum mit, habe mich aber erst heute angemeldet.
    Ich hatte auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht und konnte ein Bücherpaket ergattern, so langsam werde ich aber wirklich unruhig und ein bißchen misstrauisch.

Vor allem, weil in der Email die Blaze von Lübbe bekommen hat eine Sache steht, die so gar nicht stimmt. Ich zitiere mal:

"Bevor wir jedoch die Buchpakete versenden konnten, mussten wir zunächst abwarten, bis sämtliche Buchpakete vergeben waren.
    Dies ist nun der Fall, sodass wir diese Woche mit dem Versand beginnen werden."

Das hat Lübbe laut Blaze am 14.05. geschrieben, die Buchpakete waren aber schon alle am 03.05. vergeben. Erstens habe ich das an dem Abend (03.05.) auf der Seite der Lesejury gesehen und zweitens haben auch an dem Tag hier im Thread einige Mitglieder geschrieben, dass die Buchpakete schon weg sind.

Und noch eine Sache macht mich stutzig :gruebel, ich zitiere nochmal aus der Email:

"Da das Verschicken von insgesamt 600 nach Genre sortierten Buchpaketen jedoch einen nicht zu unterschätzenden logistischen Aufwand darstellt, bitte ich um Nachsicht, falls das Paket nicht innerhalb der nächsten zwei Tage, sondern doch vielleicht erst nächste Woche bei Ihnen eintrifft."

Letzte Woche wollten die Mitarbeiter von Lübbe nach eigenen Worten also mit dem Versand beginnen. Dass sie es nicht geschafft haben alle 600 Pakete letzte Woche zu verschicken, sehe ich ja ein, aber ein paar Leute müssten doch dann schon mal was bekommen haben.

Sorry, ich bin eigentlich sonst kein Miesepeter, aber ich habe halt noch nie was gewonnen und glaube das wahrscheinlich erst, wenn das Paket da ist und außerdem hat es mich geärgert, dass Lübbe in ihrer Mail an Blaze falsche Angaben gemacht haben. Dann sollen sie gleich sagen, wir haben es noch nicht geschafft die Buchpakete zu verschicken oder ähnliches, aber wenn man veräppelt wird, dann reagiere ich da ganz allergisch drauf.

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus.

Liebe Grüße Samtpfoetchen

• Zitat

Original von Samtpfoetchen

Letzte Woche wollten die Mitarbeiter von Lübbe nach eigenen Worten also mit dem Versand beginnen. Dass sie es nicht geschafft haben alle 600 Pakete letzte Woche zu verschicken, sehe ich ja ein, aber ein paar Leute müssten doch dann schon mal was bekommen haben.

Aber es haben ja weitaus mehr mitgemacht als wir hier aus dem Forum.... Also gut möglich, dass keine von uns betroffen ist von den bereits versandten Paketen....

Noch sehe ich das nicht so wie du.... aber wenn wir noch weiter warten müssen bestimmt auch....

Ach ja - herzlich willkommen..... :-)

• Na ja, kann schon sein, aber es wäre doch ein ziemlicher Zufall, wenn alle hier aus dem Forum zu den Letzten gehören, die ihr Buchpaket bekommen.
    Aber, Du hast Recht warten wir erstmal noch ab, aber wenn diese Woche immer noch nichts ankommt, dann muss ich das wohl langsam abschreiben.

Übrigens, danke Booklooker für das herzliche Willkomen :-).

• Liebe Eulen,
    um euch zu beruhigen, habe ich gerade für euch bei Lübbe angerufen und kann euch mitteilen, dass die ersten Pakete diese Woche den Verlag verlassen werden. Bitte wartet mal in aller Ruhe ab, es handelt sich um einen seriösen Verlag, der entsprechend euren Vorlieben die Bücher versenden wird. :wave

• Vielen Dank Wolke :danke, dann kann man ja beruhigt sein.

Aber komisch, dass sie dann in der Mail an Blaze geschrieben haben, dass sie letzte Woche mit dem Versand beginnen wollten, na ja ist ja auch egal.

Auf jeden Fall danke nochmal, dass Du angerufen hast.

• Na ja, Luebbe ist halt auch ein großer Verlag, die haben im Moment glaub ich alle Hände voll mit den Herbstnovitäten zu tun, die Vorschauen sind ja grade rausgegangen und der große Einkauf beginnt wieder usw. Da kann sich das sicher schonmal verzögern. Ich kann nur sagen, dass Luebbe was Leseexemplare angeht immer sehr, sehr großzügig war, von daher...Geduld. :-)

• Zitat

Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    um euch zu beruhigen, habe ich gerade für euch bei Lübbe angerufen und kann euch mitteilen, dass die ersten Pakete diese Woche den Verlag verlassen werden. Bitte wartet mal in aller Ruhe ab, es handelt sich um einen seriösen Verlag, der entsprechend euren Vorlieben die Bücher versenden wird. :wave

Super Wolke, aber mit nix anderem hatte ich gerechnet. Das kann sich ein Verlag gar nicht leisten, Zusagen in der Art zu machen und dann nicht einzuhalten! Und überlegt Euch wirklich mal den Aufwand, den die damit haben... Da kann man sich hinterher gar nicht genug bedanken! :grin Vielleicht sollten wir eine Dankesmail aller teilgenommenen Eulen zum Verlag schicken, sobald alle ihr Paket haben?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Super Wolke, aber mit nix anderem hatte ich gerechnet. Das kann sich ein Verlag gar nicht leisten, Zusagen in der Art zu machen und dann nicht einzuhalten! Und überlegt Euch wirklich mal den Aufwand, den die damit haben... Da kann man sich hinterher gar nicht genug bedanken! :grin Vielleicht sollten wir eine Dankesmail aller teilgenommenen Eulen zum Verlag schicken, sobald alle ihr Paket haben?

Huhu Fritzi,
    genau so ist es. Mir war völlig klar, dass jeder sein Paket erhalten wird, nur die Ungeduld der Eulen nahm überhand, so dass ich Ruhe in die Angelegenheit bringen wollte. :-]
    Wer noch nie im Buchhandel zu tun hatte, kann auch nicht wissen, dass jetzt gerade die heiße Phase ansteht, in der Leseexemplare und Vorschaupakete verschickt werden müssen, da ab Anfang Juni der Herbst/Wintereinkauf ansteht. :-)

• Zitat

Original von Batcat
    Eulen sind nun mal nicht die geduldigsten Viecherln im Tierreich. :lache

:lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Ja schon, aber ich hab immer noch nicht mein Aktivierungslink... Auf meine Mail wird nicht geantwortet...Nochmal registrieren geht nicht, da die Mail Adresse schon vorhanden ist.... Also hatte ich diesmal keine faire Chance :-( Aber ich kann mit Leben ..... :-)

:winkt

• Zitat

Original von SweetMouse
    danke wolke :knuddel1

das hört sich doch ganz vielversprechend an. bin jetzt mal gespannt wann die ersten pakete ankommen. :gruebel

Ich auch zumal wir ab nächste Woche im Urlaub sind und Pakete nicht nur 7 Tage aufbewahrt werden und dann an den Absender zurück gehen :-(

Und nein wir haben keinen Nachbarn :-) der das Paket annehmen könnte

• schnatterinchen : mir gehts ganz ähnlich. ziehe am donnerstag um, bin dann wohl noch bis zum WE in meiner alten wohnung und danach ???? dann schaut mein ex an den folgenden wochenenden vorbei zum lüften, post usw. wenn dann aber schon eine karte vom montag im kasten liegt und er erst am sonntag nachschaut..........
    und den nachsendeantrag hab ich natürlich OHNE paket nachsendung gestellt :bonk

• Zitat

Original von Petrie
    @ schnatterinchen .. du kannst aber bei deiner poststation bescheid sagen - die kennen dich ja oder? ...
    wenn die wissen, das du in urlaub bist, lassen die das paket vlt länger liegen :-)

Du kennst meine Beamten hier nicht streng nach Vorschrift :rolleyes muss ja alles seine Ordnung haben .......

Aber ich werde es versuchen vielleicht klappts und wenn nicht :schlaeger :lache